Studenten der design akademie berlin gewinnen begehrte Preise beim Werbekongress 2009.
„GoGreen“-Kampagne begeistert Zuschauer und Jury
Berlin, 18. Juni 2009 - Ausgezeichnet – auch in diesem Jahr setzen sich die Studenten der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design bei der größten deutschen Nachwuchsveranstaltung der Kommunikationsbranche in Berlin erfolgreich durch. Unter dem Motto "Chaostage - eine Strukturfahndung" erarbeiten sie, unter Anleitung renommierter Agenturen wie Grey, Kolle Rebbe und DDB Kampagnenansätze für die Deutsche Post.
Den Preis für die beste Strategie erhält das Team "Spiderman“ um Andrea Pramor (Bachelor Marketingkommunikation) und Charlotte Behm (Kommunikations-design), begleitet von der Agentur startbahnWest AG aus Zürich, Ihre Präsentation der weihnachtlichen Launchkampagne „Die erste Post, die keine Spuren hinterlässt - GoGreen“ wird mit Szenenapplaus gewürdigt.
Den Sonderpreis der Jury für die frechste Präsentation gewinnt das von Scholz & Friends betreute Team "Catwoman". Die Gruppe um Nico Stöppler (Bachelor Marketingkommunikation,) Xaviera Tharreau und Anastasia Blenke, (beide Bachelor Kommunikationsdesign), zieht kurzerhand eine komplette Guerilla Aktion auf, bei der der Chef der Deutschen Post Herr Appel verschwindet. Wilde Spekulationen in der Presse sind erwünscht. Die Teammitglieder erklären dazu: „Im unserem Team haben die Studenten der design akademie berlin das meiste Wissen mitgebracht, das hat uns für das weitere Studium motiviert. Der Werbekongress war einfach genial.“
Weitere Preise gingen an das Team "Ghostbusters" (Kommunikatinspreis) und das Team "Superman" (beste Kreation) mit Laura Finke (Bachelor Marketingkommunikation). Ein großes Dankeschön an Aria Wojciechowski und Jens Bracht (beide Fachbereich Marketingkommunikation), durch deren harte Arbeit in den letzten zehn Monaten der Werbekongress überhaupt erst zustande kommen konnte.
Mehr unter http://www.design-akademie-berlin.de und http://www.werbekongress.de
Pressebilder unter: http://www.design-akademie-berlin.de/content/view/159/202/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
master-bachelor-bachelor-of-arts-kommunikationsdesign-marketingkommunikation-marketing-kommunikation-creative-direction-unternehmenskommunikation-kommunikation-design-akademie-berlin
kommunikationsmanagement
studium-kommunikationsmanagement
ausbildung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bildet Nachwuchskräfte im Bereich Marketing, Werbung und Design aus. Die staatlich anerkannte Hochschule in privater Trägerschaft legt großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in überschaubaren Semestergruppen, die eine persönliche Betreuung und ein individuelles Coaching der Studierenden ermöglichen. Professoren und Dozenten aus Wissenschaft und Praxis gewährleisten Studieninhalte mit Fokus auf die aktuellen Trends und Entwicklungen. Die enge Zusammenarbeit mit Praxispartnern und die international anerkannten Abschlüsse Bachelor of Arts Kommunikationsdesign und Marketingkommunikation sowie Master of Arts Marketingkommunikation, Creative Direction und Unternehmenskommunikation eröffnen viele Wege für einen erfolgreichen Berufseinstieg in die Kommunikations- und Werbebranche. Das Wintersemester startet am 1. Oktober 2009.
Stephanie Palm
_________________________________
Öffentlichkeitsarbeit
design akademie berlin
Hochschule für Kommunikation und Design GmbH
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
Tel. 030/69 53 51 65
www.design-akademie-berlin.de
pr-office(at)design-akademie-berlin.de
Datum: 19.06.2009 - 12:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 96991
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephanie Palm
Stadt:
10999 Berlin
Telefon: 030 69 53 51 65
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.06.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1142 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studenten der design akademie berlin gewinnen begehrte Preise beim Werbekongress 2009."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
design akademie berlin (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).