Umsatz sichern - branchen-local-com
Oft wird beobachtet, dass Unternehmen in Krisensituationen versuchen, ihre Ware mit Rabattaktionen an den Kunden zu bringen. Branchen-Local.com zeigt worauf zu achten ist.
(firmenpresse) - Oft wird beobachtet, dass Unternehmen in Krisensituationen versuchen, ihre Ware mit Rabattaktionen an den Kunden zu bringen. Jedoch kann diese Aktion oft nach hinten losgehen. Die Unternehmen sollten bedenken, dass bereits die Kunden zuvor, noch den kompletten Preis bezahlt haben und höchstwahrscheinlich dem Unternehmen den Rücken kehren werden, sollten diese die Ware nun zum Schnäppchenpreis rausgeben. Branchen-local.com (http://lexfati-branchen-local.com/umsatz-sichern-durch-rabatte/) weist darauf hin, dass durch diese Rabattaktionen diese Preisspirale oft nach unten getrieben wird. Dies bedeutet, dass die Gewinne der Unternehmen immer mehr sinken, weil jedes Unternehmen mit der Konkurrenz mithalten will. Das heißt, setzt die Konkurrenz für einen Wohnwagen billig an, muss das Unternehmen mitziehen. Weiter sollte den Unternehmen bei ständigen Rabattaktionen bewusst sein, dass die Kunden sich anfangen Fragen zu stellen, weshalb die Ware so oft billiger als normal angeboten wird. Dies kann auch schnell zur Schädigung des guten Rufes führen. Jedoch weiß Branchen-local.com (http://lexfati-branchen-local.com) wie die Unternehmen trotzdem den Umsatz steigern können. Im Endeffekt handelt es sich um das gleiche Vorgehen. Diese Rabattaktion macht allerdings bei dem Kunden einen besseren Eindruck. Unternehmen, die beispielsweise ein Ladengeschäft führen, können beispielsweise ihren Kunden bei einer bestimmten Abnahmemenge noch ein kleines Extra dazulegen. So ist der Kunden positiv überrascht und geht mit einem guten Gefühl aus dem Geschäft wieder raus. Mit diesem Vorgehen erhält sich das Unternehmen die Bestandskunden und kann gleichzeitig Neukunden anlocken.
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Datum: 29.10.2013 - 09:28 Uhr
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