Schweinegrippe erreicht Web 2.0
Mehr als 70 „Swine Flu“ Gruppen auf Facebook, uferloses „Getwittere“ und Top-Suchbegriff bei Google
Rund um den Globus: Luftreinigungssyteme reduzieren die Infektionsgefahr
Luftentfeuchter zur Infektionsvorbeugung auf Miet24.de(firmenpresse) - Berlin, 19. Juni 2009 – Der Ausbruch der Schweinegrippe macht auch vor dem Web 2.0 nicht halt. In den Medien längst heiß diskutiert, bilden sich derweil zahlreiche Gruppen auf Communities wie Twitter oder Facebook und kurbeln die weltweite Panikwelle noch kräftig an.
Laut dem Robert-Koch-Institut sei die Schweinegrippe zwar gut behandelbar. Fakt sei aber, dass es für Menschen derzeit keinen Impfstoff gibt und die Epidemie auch hierzulande keinesfalls unterschätzt werden sollte. Um der Infektionsgefahr wirkungsvoll vorzubeugen, empfiehlt nun das deutsche Industrie- und Handelsunternehmen Trotec, mitunter spezialisiert auf Luftbehandlung, den Einsatz der mobilen Luftreinigungssysteme IQAir.
„Den besten Infektionsschutz bietet die direkte Neutralisation des Erregers, beispielsweise durch Reduzierung der Volumenkonzentration in der Umgebungsluft“, so Kokulan Nathan, Marketingleiter von Trotec.
Nicht ohne Grund wird die IQAir-Serie weltweit von führenden Forschungsinstituten, Krankenhäusern und Industrieunternehmen als Luftreinigungslösung für kritische Bereiche eingesetzt (siehe Referenz-Liste). Auch die Gesundheitsbehörde von Hong Kong bediente sich bei der SARS-Bekämpfung 2003 der IQAir-Modelle in den ihr unterstehenden Krankenhäusern.
Insbesondere in Schulen, Kindergärten, Altenheimen, Büros und generell in stark frequentierten Innenräumen mit hohem Publikumsverkehr, empfehlen sich die hocheffizienten mobilen Luftreinigungssysteme. Weitere Informationen und Kaufoptionen gibt es auf www.trotec.de. Zur Miete erhältlich sind die IQAir-Luftsysteme unter www.miet24.de, dem Mietmarktplatz im Internet.
Stiftung Warentest bewertete den IQAir HealthPro 250 von Trotec als einzigen unter zehn Modellen mit der Testnote „sehr gut“ im Bereich Reduktion von Partikeln. Auch diverse Konsumentenzeitschriften begutachteten den Luftreiniger als erstklassig. Das US-Magazin „Wired Magazine“ urteilte 2006 mit „Best Air Purifier“ (bester Luftreiniger).
Der ausschlaggebende Vorteil von IQAir-Systemen liegt in der sehr hohen Filtrationseffizienz. Die Luftreiniger bieten die fortschrittlichste Luftreinigungstechnik gegen schadstoffbelastete Luft in Innenräumen.
Daher werden die Geräte auch weltweit, selbst in kritischen Krankenhausbereichen, zum Schutz vor tödlichen Infektionen eingesetzt. Die zertifizierten Filter binden die herausgefilterten Schwebstoffe und werden nicht wieder an die Raumluft abgegeben.
Über Trotec:
Die Trotec-Gruppe ist ein weltweit operierendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen in mehr als 15 Ländern. Die Kernkompetenz bei Produktlösungen und deren Anwendung erstreckt sich von Maschinen zur Klimakonditionierung und Luftbehandlung über Messgeräte zur Bauwerksdiagnostik, Ortung, Detektion und industriellen Instandhaltung bis hin zu speziellen Arbeitszelten und Sichtschutzwänden. Mit eigenen Produktionsstätten, Entwicklungsabteilungen und Service-Stützpunkten in Deutschland, Frankreich, Österreich, den Niederlanden, Belgien und China ist der Geschäftsbereich Trade die Keimzelle der Trotec-Unternehmensgruppe.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Miet24:
Die Miet24 GmbH wurde im Jahr 2004 gegründet und hat ihren Sitz in Berlin. Mit rund 850.000 Mietartikeln in 16 Haupt-und annähernd 2000 Unterkategorien versteht sich Miet24.de als einer der weltweit größten Marktplätze für Mietartikel im Internet. Alle Mieter können den Marktplatz kostenlos nutzen. Für Vermieter erschließt sich durch Miet24 ein zusätzlicher und moderner Vertriebskanal. Zum einen sind die Mietgegenstände nach ihrem Einsatzbereich sortiert. Zum anderen hilft die integrierte PLZ-Suche beim schnellen Finden regionaler Vermieter auf Miet24. Ziel ist es, ein stetig wachsendes Angebot von Mietartikeln in einem Portal, ganz nach dem "Alles-aus-einer-Hand-Prinzip", zusammenzufassen.
Miet24 GmbH
Kurfürstendamm 125a
10711 Berlin
Tahssin Asfour
030.77 90 771-27
presse(at)miet24.de
Datum: 19.06.2009 - 16:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 97056
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tahssin Asfour
Stadt:
Berlin
Telefon: 030.77 90 771-27
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 584 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schweinegrippe erreicht Web 2.0 "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Miet24 GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
miet24, eines der größten Vergleichsportale für Mietobjekte, setzt ab dem kommenden Jahr auf ein transaktionsbasiertes Geschäftsmodell und ermöglicht somit die Direktbuchung der über 1,8 Mio. angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Was große Vergleichsseiten wie Check24 und Idealo, mit
Umschwung in der Sharing Economy - miet24 wird zum Marktplatz ...
miet24, eines der größten Vergleichsportale für Mietobjekte, setzt ab dem kommenden Jahr auf ein transaktionsbasiertes Geschäftsmodell und ermöglicht somit die Direktbuchung der über 1,8 Mio. angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Was große Vergleichsseiten wie Check24 und Idealo
Umschwung in der Sharing Economy - miet24 wird zum Marktplatz ...
miet24, eines der größten Vergleichsportale für Mietobjekte, setzt ab dem kommenden Jahr auf ein transaktionsbasiertes Geschäftsmodell und ermöglicht somit die Direktbuchung der über 1,8 Mio. angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Was große Vergleichsseiten wie Check24 und Idealo, mit
Weitere Mitteilungen von Miet24 GmbH
Start der Innovationsallianz "Green Carbody Technologies ...
> Die Innovationsallianz »Green Carbody Technologies« ist ein Zusammenschluss von mehr als 60 Unternehmen in Deutschland. Die Initiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, neue Technologien, Verfahrensabläufe und Werkzeuge für die Karosseriefertigung zu erarbeiten und rasch in die industrielle
'Go East'-Tourismuskonferenz für Ostdeutschland ...
> "Ausländische Touristen sind ein enorm wichtiger Wachstumsfaktor für die Tourismusbranche in Ostdeutschland. Hier sind wir alle als Botschafter für unsere Stadt, unsereRegion und unser Land gefragt." Das sagte der Beauftragte der Bundesregierung für die neuen Länder, Bundesmi
CIPHRON bringt snom-IP-Telefonen das Laufen bei ...
> Hannover/Berlin - Die Kommunikationsspezialisten der CIPRHON GmbH, Hannover - http://www.ciphron.de/- erweitern die populären snom IP-Telefone 370, 820 und 870 um eine einfache, schnelle und sichere Videokamera-Anwendung. Mit der CIPHRON CamerApp können Nutzer von snom-Telefonen Eingänge un
Verfassungsbeschwerden gegen § 202c Abs. 1 Nr. 2 StGB unzulässig ...
> Mit dem 41. Strafrechtsänderungsgesetz zur Bekämpfung der Computerkriminalität wurde § 202c in das Strafgesetzbuch eingefügt. Nach Abs. 1 Nr. 2 dieser Vorschrift wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wer eine Straftat nach § 202a (Ausspähen von Daten)




