Einwahl in die Telefonkonferenz mit dem Browser

Einwahl in die Telefonkonferenz mit dem Browser

ID: 970819

Lindenbaum, Hersteller von Konferenzbrücken und Conferencing Software für Conference Service Provider, hat die Einwahl in Telefonkonferenzen per VoIP stark vereinfacht. Das Öffnen eines Browserfensters genügt um per VoIP in eine Konferenz zu gelangen. Conference Service Provider können so die Erwartung Ihrer Kunden erfüllen, sich ohne Wechsel der Benutzeroberfläche oder zusätzlichen Aufwand per VoIP in Telefonkonferenzen einwählen zu können.




(firmenpresse) - Karlsruhe. Lindenbaum, Hersteller von Konferenzbrücken und Conferencing Software für Conference Service Provider, hat die Einwahl in Telefonkonferenzen per VoIP stark vereinfacht. Das Öffnen eines Browserfensters genügt um per VoIP in eine Konferenz zu gelangen. Conference Service Provider können so die Erwartung Ihrer Kunden erfüllen, sich ohne Wechsel der Benutzeroberfläche oder zusätzlichen Aufwand per VoIP in Telefonkonferenzen einwählen zu können.

Bisher musste ein Nutzer ein eigenes VoIP-Phone auf seinem Rechner installiert haben und die richtige SIP-Nummer eingeben und anwählen. Jetzt muss nur noch ein Browserfenster geöffnet werden – die Anwahl des Konferenzsystems erfolgt automatisch. Voraussetzung ist lediglich ein an den Rechner angeschlossenes Headset. Die Teilnehmer können frei wählen, ob sie per Telefon oder per Browser an einer Konferenz teilnehmen möchten.

Um die Integration so flexibel und einfach wie möglich zu machen, können beide VoIP-Clients sowohl in Lindenbaum Conferencing Systeme, als auch in schon vorhandene Benutzeroberflächen von Conferencing Systemen eingebunden werden. Diese Verbesserung wurde sowohl in WebRTC, einem neuen und innovativen Framework für Echtzeit-Kommunikation im Internet, als auch auf der Basis von Flash® umgesetzt:

- Zum einen setzt Lindenbaum auf innovative und offene Standards wie WebRTC (Web Real-Time Communication), so dass zur VoIP-Telefonie per Browser keine Plug-Ins oder ähnliches benötigt werden. WebRTC ermöglicht eine qualitativ hochwertige Echtzeit-Kommunikation im Browser auf der Basis von JavaScript APIs und HTML5, also den neuesten W3C-konformen Standards. Die WebRTC Initiative steht noch am Anfang der Entwicklung und wird von Google, Mozilla und Opera unterstützt. Bisher funktioniert der Client daher ausschließlich im neuesten Google Chrome Browser (ab V.26).

- Um eine einfachen VoIP-Einwahl für möglichst alle Nutzer bereitzustellen, wurde außerdem einen VoIP-Client auf der Basis von Flash® erstellt. Der Flash-Player ist nach wie vor das am meisten verbreitete Browser-Plug-In und eignet sich daher optimal als Alternative. Selbstverständlich muss ein Flash-Plug-In auf der Gerät des Nutzers installiert sein.



Testen Sie den neuen WebRTC-Client hier:
http://go.lindenbaum.eu/webrtc/index.html
Bitte bestätigen Sie nach dem Starten der Demo die Verwendung Ihres Mikrofons. Sie benötigen ein an Ihren Rechner angeschlossenes Headset.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Lindenbaum GmbH
Seit 1999 ermöglicht Lindenbaum Carriern und Conference Service Providern ihren Kunden hochwertige Audio-, Web- und Mobile-Audio-Conferencing-Lösungen anzubieten. Unser Konferenzsystem steht als Cloud-Service oder als On-Premise-Lösung zur Verfügung. Unsere Kunden sind internationale Service-Provider im Bereich Telekommunikation, darunter namhafte Carrier, und Unternehmen in verschiedenen Branchen.



PresseKontakt / Agentur:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Lindenbaum GmbH
Greta Duve, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 721 48 08 48 656,
Fax: +49 721 48 08 48 801,
E-Mail: marketing(at)lindenbaum.eu

Über ein Belegexemplar würden wir uns freuen.



drucken  als PDF  Polycom-Studie zeigt: Videokonferenzen werden Standard im Arbeitsalltag deutscher Business Entscheider 15.000 Haltestellen in der Tasche
Bereitgestellt von Benutzer: LindenbaumGmbH
Datum: 29.10.2013 - 13:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 970819
Anzahl Zeichen: 2960

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Greta Duve
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: +49 721 480848 000

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.10.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 311 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einwahl in die Telefonkonferenz mit dem Browser"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lindenbaum GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kostenfreie Telefonkonferenzen für Flüchtlingshilfe-Organisationen ...
Als Anbieter von Telefonkonferenzen stellen wir Ihnen für Ihre Arbeit in der Flüchtlingshilfe unseren Dienst kostenfrei zur Verfügung. Dieses Angebot nutzt u.a. bereits SOS MEDITERRANEE Deutschland e.V., eine zivilgesellschaftliche, europäische Organisation zur Rettung Schiffbrüchiger im Mitte

Kostenfreie Telefonkonferenzen für Flüchtlingshilfe-Organisationen ...
Als Anbieter von Telefonkonferenzen stellen wir Ihnen für Ihre Arbeit in der Flüchtlingshilfe unseren Dienst kostenfrei zur Verfügung. Dieses Angebot nutzt u.a. bereits SOS MEDITERRANEE Deutschland e.V., eine zivilgesellschaftliche, europäische Organisation zur Rettung Schiffbrüchiger im Mitte

Webinare? einfach flexibler mit Lindenbaum ...
Online Schulungen, zertifizierte Aus- und Weiterbildung oder auch Pressekonferenzen mit akkreditierten Teilnehmern ? egal ob im kleinen oder großen Kreis ? mit Webinaren von Lindenbaum geht alles einfach und intuitiv von jedem Arbeitsplatz aus. Ein in die Webinar-Oberfläche integriertes S


Weitere Mitteilungen von Lindenbaum GmbH


15.000 Haltestellen in der Tasche ...
Die Full-Service-Werbeagentur move:elevator hat für den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) das Service-System m:e-traffic entwickelt. Ein dynamischer Abfahrtsmonitor, der anzeigt, wann welche Linie an einer Haltestelle abfährt - und dies in Echtzeit auf dem Handy, PC oder Tablet. m:e-traffic

HR-Trends der Zukunft - 4. Veranstaltung "Business meets Science" ...
Das Institut für Personalforschung an der Hochschule Pforzheim und das PERSONALER FORUM der fidelis HR GmbH freuen sich zum vierten Mal die spannendsten Themen aus der aktuellen HR-Forschung in den Räumlichkeiten der Hochschule Pforzheim zu präsentieren. Personalpraktiker aus der Wirtsch

Content Marketing mit maximaler Authentizität ...
Das digitale Zeitalter stellt immer mehr klassische Marketing-Strategien infrage oder lässt sie sogar ganz verschwinden. Eine Vermarktungsstrategie, mit der Sie Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen neu entdecken können, sind authentische Filme. Das Internet und die mobile Welt fordern heute

Polycom-Studie zeigt: Videokonferenzen werden Standard im Arbeitsalltag deutscher Business Entscheider ...
Hallbergmoos - 29. Oktober 2013: Polycom (http://www.polycom.co.uk/?showme=y) , Marktführer im Bereich standardbasierter Unified Communications- und Collaboration-Lösungen, gibt die Ergebnisse seiner neuen Studie "Global View: Business Video Conferencing Usage and Trends" bekannt. Über


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z