DEUTZ Ausbildung ausgezeichnet
ID: 970893
DEUTZ Ausbildung ausgezeichnet
- IHK Köln ehrt DEUTZ Ausbildung für herausragende Leistungen
- Ergebnisse der DEUTZ Prüflinge deutlich über Kammerdurchschnitt
- DEUTZ beschäftigt aktuell 139 Auszubildende
Die IHK Köln würdigt mit der Urkunde "Die Besten" die herausragenden Leistungen des DEUTZ Ausbildungszentrums, die sich auch in den sehr guten Prüfungsergebnissen der DEUTZ Auszubildenden zeigen. Auch in diesem Jahr liegen die Ergebnisse der DEUTZ Prüflinge wieder deutlich über dem Kammerdurchschnitt. Das Unternehmen, das bereits seit 1919 die betriebliche Erstausbildung durchführt, bietet den jugendlichen Berufsanfän-gern im technisch-gewerblichen Bereich insgesamt acht verschiedene Ausbildungsberufe an. Ergänzt wird das umfangreiche Bildungsangebot durch verschiedene Maßnahmen. So engagiert sich die DEUTZ AG durch regelmäßige Teilnahme am Aktionstag "Girls? Day" verstärkt darum, auch Mädchen für eine technisch-gewerbliche Ausbildung zu begeistern. Auch an der jährlich stattfindenden Initiative "Erlebnis Maschinenbau", bei der Jugendliche einen ersten Eindruck von der Arbeit in einem Maschinenbauunternehmen erhalten, betei-ligt sich das Unternehmen seit vielen Jahren. Zusätzlich führt DEUTZ auch für andere Fir-men die Berufsausbildung durch.
Bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten besteht zudem eine enge Zusammenarbeit mit IN VIA Köln, das im Auftrag der Arbeitsagentur gemeinsam mit DEUTZ eine berufsvorberei-tende Bildungsmaßnahme durchführt. Im DEUTZ Ausbildungszentrum erlernen jugendliche Berufseinsteiger hier in einem zehnmonatigen Grundlehrgang im Bereich Metall die grund-legenden Techniken der Metallbearbeitung und erhalten die Chance auf eine qualifizierte Berufsvorbereitung.
"Wir möchten unseren Auszubildenden den besten Einstieg in ihre berufliche Zukunft ge-ben, das ist unser Ziel und hierfür engagieren wir uns. Die Auszeichnung der IHK verstehen wir dabei nicht nur als Anerkennung sondern auch als Ansporn, dieser Verantwortung täg-lich gerecht zu werden", so Frank Opitz, DEUTZ Ausbildungsleiter in Köln.
"Es freut uns ganz besonders, dass unser Ausbildungszentrum von der Industrie- und Han-delskammer ausgezeichnet wurde. Bereits im vergangenen Jahr wurde die Leistung unse-rer Ausbilder und Prüflinge von der IHK Köln gewürdigt. Dass wir uns in diesem Jahr erneut zu den "Besten" zählen dürfen, ist für uns ein sehr großes Lob", so Dr. Margarete Haase, Vorstandsmitglied der DEUTZ AG.
Im September 2013 haben bei der DEUTZ AG 36 neue Auszubildende, darunter drei jun-ge Frauen, ihre Ausbildung begonnen. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen derzeit deutschlandweit 139 Auszubildende.
Ansprechpartner für diese Pressemitteilung der DEUTZ AG:
Public Relations
Janina Decker
Tel.: +49 (0)221 822-2493
Fax: +49 (0)221 822-15-2493
E-Mail: decker.j@deutz.com
PresseKontakt / Agentur:
Public Relations
Janina Decker
Tel.: +49 (0)221 822-2493
Fax: +49 (0)221 822-15-2493
E-Mail: decker.j(at)deutz.com
Datum: 29.10.2013 - 14:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 970893
Anzahl Zeichen: 3411
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 787 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DEUTZ Ausbildung ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DEUTZ AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).