BEO und Dr. Wamser + Batra zeigen Wege nach Indien

BEO und Dr. Wamser + Batra zeigen Wege nach Indien

ID: 971090

Softwareentwicklungsleistungen erfolgreich auslagern




(PresseBox) - Der indische Markt bietet deutschen IT-Unternehmen großes Potenzial zum Outsourcen von Programmier- und Supportdienstleistungen. Wie sich dieses nutzen lässt und was Firmen beim Zugang zum indischen Arbeitsmarkt bedenken müssen, beleuchtet das Seminar India4IT am 28. November 2013 in Endingen. Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer und leitende Angestellte aus der IT-Branche. Gastgeber sind der Zoll- und Außenhandelsexperte BEO und die Unternehmensberatung Dr. Wamser + Batra.
India4IT zeigt Unternehmen, wie sie sich Zugang zum indischen Arbeitsmarkt verschaffen können. In dem Tagesseminar stehen alle Schritte einer gelungenen Auslagerung von informationstechnischen Unternehmensaufgaben auf dem Programm. Die Teilnehmer erfahren, wie sich geeignetes Personal von Deutschland aus finden und betreuen lässt. Eine wichtige Grundlage dafür ist die Kenntnis der indischen Geschäftspraxis und interkultureller sowie kommunikativer Eigenheiten. Wie das Outsourcing von Softwareentwicklungsleistungen konkret ablaufen kann, veranschaulichen Beispiele aus der Praxis. Darüber hinaus bietet das Seminar Tipps und Erfahrungsberichte von Mittelständlern, die bereits in Indien aktiv sind.
Mit der Schulung reagieren BEO und Dr. Wamser + Batra auf die wachsende Nachfrage deutscher Unternehmen nach indischen Fachkräften. ?Aktuell verzeichnen wir in Deutschland einen Mangel an Softwareexperten. In Indien gibt es hingegen viele gut ausgebildete IT-Professionals?, beschreibt Paresh Patel, Leiter Süddeutschland bei Dr. Wamser + Batra, die Situation. ?Wir helfen unseren Kunden, dieses Potenzial gewinnbringend zu nutzen.? Die Auslagerung einzelner Tätigkeitsfelder bietet Unternehmen eine flexible Möglichkeit, dem demografischen Wandel und steigenden Kostendruck in Deutschland zu begegnen. BEO ist bereits seit 18 Jahren in Indien aktiv und betreibt dort mit dem BEO Park eine eigene Tochterfirma. Auch Dr. Wamser + Batra ist in Indien vertreten und berät Firmen, die ebenfalls in dem Land Fuß fassen möchten. Weitere Informationen zum Seminar sowie die Anmeldeunterlagen finden Interessenten unter www.india4it.de.


Die Veranstaltung im Überblick:
- Termin: 28. November 2013, 9:00 bis 13:00 Uhr
- Ort: BEO Akademie, Ensisheimer Straße 6-8, 79346 Endingen
- Referenten:
Dr. Johannes Wamser, Geschäftsführer Dr. Wamser + Batra GmbH
Paresh Patel, Leiter Repräsentanz Süd- und Südwestdeutschland Dr. Wamser + Batra GmbH
Swen Berbett, Leiter Indien Outsourcing BEO GmbH
Dr. Wamser + Batra GmbH ? die Indienexperten
Die Indienberatung Dr. Wamser + Batra betreut europäische Unternehmen auf dem Weg nach Indien und unterstützt solche, die bereits seit längerer Zeit vor Ort tätig sind. Die Zusammenarbeit erstreckt sich zumeist über viele Jahre hinweg und begleitet die unterschiedlichen Phasen des Indienengagements. Mit Experten, die selbst in Indien gelebt und dort als Europäer in Führungspositionen umfassende praktische Managementerfahrung gesammelt haben, erarbeiten wir maßgeschneiderte Lösungen, bewahren Unternehmen vor kritischen Situationen und begleiten sie zum nachhaltigen Erfolg.

Die BEO GmbH mit Hauptstandort in Endingen bei Freiburg hat sich auf Softwareprodukte und Dienstleistungen für die Bereiche Zollabfertigung und Versandabwicklung spezialisiert. 1987 vom Geschäftsführer Clemens Sexauer gegründet, beschäftigt das Unternehmen inzwischen mehr als 120 Mitarbeiter an vier Standorten. Die Produktlinien zur Zollabfertigung sowie zur Präferenzkalkulation und Sanktionsprüfung werden kontinuierlich an die aktuellen rechtlichen Vorgaben angepasst und gewährleisten für Anwender Rechtssicherheit und die permanente Einhaltung aktueller Vorschriften und Richtlinien. Für den Versand bietet BEO Softwareanwendungen für die Packstück-, Sendungs- sowie die Gefahrgutabwicklung an. Alle Softwareprodukte von BEO sind modular konzipiert und sowohl als Inhouse- als auch als webbasierte Mietlösungen (SaaS) verfügbar.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BEO GmbH mit Hauptstandort in Endingen bei Freiburg hat sich auf Softwareprodukte und Dienstleistungen für die Bereiche Zollabfertigung und Versandabwicklung spezialisiert. 1987 vom Geschäftsführer Clemens Sexauer gegründet, beschäftigt das Unternehmen inzwischen mehr als 120 Mitarbeiter an vier Standorten. Die Produktlinien zur Zollabfertigung sowie zur Präferenzkalkulation und Sanktionsprüfung werden kontinuierlich an die aktuellen rechtlichen Vorgaben angepasst und gewährleisten für Anwender Rechtssicherheit und die permanente Einhaltung aktueller Vorschriften und Richtlinien. Für den Versand bietet BEO Softwareanwendungen für die Packstück-, Sendungs- sowie die Gefahrgutabwicklung an. Alle Softwareprodukte von BEO sind modular konzipiert und sowohl als Inhouse- als auch als webbasierte Mietlösungen (SaaS) verfügbar.



drucken  als PDF  Giritech veröffentlicht neuen G/On Mac Client für OS X 10.9 A+W Software GmbH zieht um
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.10.2013 - 16:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 971090
Anzahl Zeichen: 4192

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Endingen



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 457 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BEO und Dr. Wamser + Batra zeigen Wege nach Indien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BEO GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BEO GmbH präsentiert BEO-FREDI auf der LogiMAT 2026 ...
. Halle 4, Stand 4B25 Auf der LogiMAT 2026 in Stuttgart präsentiert die BEO GmbH in Halle 4, Stand 4B25 ihre leistungsstarke Versandlösung BEO-FREDI. Der Fokus des Messeauftritts liegt auf der durchgängigen Digitalisierung und Automatisierung der Versandabwicklung – von der Datenübernahme aus

Projekt Fokus KG setzt auf Werkbank für Softwareentwicklung in Indien: Heidelberg meets India ...
Die Projekt Fokus KG aus Heidelberg hat sich auf die Erstellung von Kurs- und Seminarsoftwarelösungen spezialisiert. Unternehmen, die Kurse und Seminare anbieten, profitieren durch die onlinebasierten Portale von einem deutlich reduzierten Verwaltungsaufwand. Um die steigende Zahl von Aufträgen im

Testo nutzt BEO-Software zum internationalen Versand: Hochpräzise Messtechnik - sicher verschickt ...
Lenzkirch im Hochschwarzwald ist ein Mekka der Messtechnik: Auf 4.900 Einwohner kommen rund 600 Mitarbeiter der Testo SE & Co. KGaA, die hier ihren Hauptsitz hat. Von Lenzkirch aus versendet der Messgeräte-Hersteller seine Produkte und Messlösungen rund um den Globus. Etwa 100.000 Pakete gehen


Weitere Mitteilungen von BEO GmbH


A+W Software GmbH zieht um ...
Die A+W Software GmbH und LOGHOTEL Deutschland melden die Vermietung von rund 4.000m² Bürofläche an den führenden international tätigen Anbieter von Software für die Glas- und Fensterindustrie, die Firma A+W Software aus Linden. Der Mietvertrag für die rund 4.000 m² großen Büropav

Giritech veröffentlicht neuen G/On Mac Client für OS X 10.9 "Mavericks" ...
Weit verbreitet aber bei Admins und Anwendern nicht immer beliebt, das trifft auf viele VPN-Lösungen zu. Deshalb bietet Giritech mit G/On eine alternative Access-Technologie, die sich durch benutzerfreundlichen, installationsfreien und vor allem wartungsarmen Zugriff auf Applikationen, Arbeitsplä

Auszeichnung für die WBS Training AG durch SAP Education / Weiterbildungsspezialist gewinnt den Education Partner Award 2012 der SAP für die Market Unit Deutschland (FOTO) ...
Die WBS Training AG, erfolgreicher Qualitätsanbieter in der geförderten beruflichen Bildung sowie in der berufsbegleitenden Weiterbildung, wurde als langjähriger Partner der SAP Deutschland AG und Co. KG mit dem ersten Education Partner Award der SAP der Region EMEA (Europe, Middle East,

Das Büro in der Westentasche - Mobiles ERP und CRM als untrennbare Einheit ...
Damit Geschäftsabläufe innerhalb des Unternehmens reibungslos funktionieren, müssen ERP- und CRM-Lösung auf eine gemeinsame Datenbank zugreifen. Nur so ist gewährleistet, dass beide Systeme stetig mit den gleichen Daten arbeiten und somit durchgängig aktuelle Zahlen und Informationen liefern.


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z