Hilfe bei der Qual der Wahl: Der sprechende Hotel-Guide
Mit „alemantris.de“ auf Anhieb das passende Hotel finden / alemantris.de setzt recht- zeitig zu RUHR.2010 auf Internet kombiniert mit persönlicher Kenntnis und Beratung - nicht nur bei speziellen Wünschen
„Persönlicher Kontakt, Service und Beratung sind im Zeitalter des anonymen Internets mehr gefragt denn je“, ist sich Sarah Oschem sicher. Diese Erfahrung hat die gelernte Reisebürokauffrau mit dazu bewogen, den neuen Hotel-Beratungsservice „alemantris.de“ zu gründen. „Nur wer seine Produkte persönlich kennt, kann diese auch entsprechend verkaufen“, ist die Unternehmerin überzeugt. Gerade im Hotel-Sektor sei dies von Bedeutung.
Jeder Mensch ist anders. Der eine sucht eine schöne, kleine Familienpension am Rande der Stadt. So kann er diese erkunden – Museen und Kirchen besuchen, die Theater-Vorstellung genießen, Schlösser, Kloster oder Parks entdecken – und findet anschließend doch wieder Ruhe abseits des Großstadtlärms und das persönliche Schwätzchen mit den Hotel-Inhabern beim Frühstück. Ein anderer möchte hoch über der Stadt thronen und den Rundum-Blick genießen. Dialyse-Patienten benötigen auch bei einem Kurz-Urlaub oftmals eine Unterkunft in der Nähe eines Dialyse-Zentrums. Und Rollstuhlfahrer müssen auf bestimmte Maße nicht nur bei Türdurchgängen und Betten achten.
Hier hat Sarah Oschem beispielhafte Vorarbeit geleistet: 50 Hotels in Essen und 30 in Köln hat sie bislang aufgesucht und genau unter die Lupe genommen. Noch weitere Unterkünfte, auch in Düsseldorf, stehen auf Ihrem Besuchs-Programm. So entstand die sehr persönliche Beschreibung der Hotels auf ihrer Internet-Seite
www.alemantris.de . „Aber alles kann man nicht schreiben. Mir ist wichtig, dass die Menschen mit mir reden und mir sagen, was sie für Wünsche haben“, so die Intention der alemantris.de-Chefin. Das Internet könne einen ersten Einblick geben, aber mehr auch nicht. Ihr Ziel: das „persönliches Internet“ zu entwickeln, bei dem die Kunden zwar online sind, aber beraten werden wie im Reisebüro. Sarah Oschem versteht sich als „sprechenden Hotel-Guide“, der natürlich auch bei der Freizeitgestaltung helfen kann. Das gilt besonders, aber nicht nur im Hinblick auf „RUHR.2010“, wenn Essen zum kulturellen Zentrum Europas wird.
Weitere Infos zum neuen Hotel-Vermittlungsservice gibt es im Internet unter www.alemantris.de oder telefonisch unter +49 (0)201-1 78 96 88.
Essen, 21. Juni 2009
Herausgeber: alemantris.de, Mühlengrund 47, D-45355 Essen, www.alemantris.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Hintergrund: alemantris.de
Sarah Oschem gründete den persönlichen Hotel-Vermittlungsservice alemantris.de im Herbst 2008. Die gelernte Reiseverkehrskauffrau arbeitete zuvor in einem klassischen Reisebüro in Essen und sammelte anschließend Erfahrungen in einem Internet- Reisebüro. Mit alemantris.de möchte sie eine Art „persönliches Internet“ erreichen, bei dem die Kunden einerseits online sind, andererseits aber auch beraten werden wie in einem Reisebüro. Dafür ist ihr wichtig, die Unterkünfte und ihre Partner persönlich zu kennen. Ihre Zielgruppen sind Städte- und Kulturreisende, aber auch Gesundheits- (Wellness-, Dialysereisende, Rollstuhlfahrer), Fahrrad- und Wanderreisende . Auch für Besitzer von Hund oder Katze und bei anderen Sonderwünschen findet das alemantris.de-Team eine passende Unterkunft.
Sarah Oschem
alemantris.de
Mühlengrund 47
D-45355 Essen
Tel: +49 (0)201- 1 78 96 88
mail: info(at)alemantris.de
Web: http://www.alemantris.de
Christiane Sohn
CS Communication Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Brechtstraße 4
32257 Bünde
Tel: +49(0)5223 - 65 41 31
mail: info(at)cscommunication.de
Web: http://www.cscommunication.de
Datum: 21.06.2009 - 18:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 97164
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.06.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 561 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hilfe bei der Qual der Wahl: Der sprechende Hotel-Guide "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CS Communication, Presse-&Öffentlichkeitsarbeit (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).