Neue Buchungskanäle angeschlossen - Noch mehr Spielraum für die Kunden des Channelmanagers
Freiburg/Breisgau. Der Vertrieb im Internet wird für Hoteliers immer wichtiger, gleichzeitig auch vielfältiger und undurchsichtiger.
Channelmanager® für Hotels(firmenpresse) - Vorbei die Zeiten, in denen Hoteliers gezwungen waren die einzelnen Hotelbuchungsportale per Hand zu pflegen. Heute
erleichtern Channel-Management-Systeme den Hoteliers die Arbeit und führen zu enormer Zeitersparnis. Immer mehr
Hotellerie-Betriebe nutzen diese Systeme, weil so nicht nur die manuelle Datenpflege entfällt, sondern auch Ratenparität auf
allen Buchungskanälen gegeben ist und Überbuchungen nahezu ausgeschlossen werden können.
Der Channelmanager® ist eine Anwendungsplattform mit der der Hotelier in wenigen Sekunden mehrere Hotelportale gleichzeitig pflegen kann. Für den Hotelier bedeutet dies: eine einfacherere Bedienbarkeit, eine höhere Flexibilität sowie eine bessere Übersicht.
Bereits von Beginn an konnte sich der Channelmanager® auf eine Liste von starken Vertriebskanälen, wie HRS, hotel.de und
anderen berufen. Mittelerweile ist es möglich eine Vielzahl von Hotelbuchungsportalen über den Channelmanager® zu pflegen. In den letzten Wochen und Monaten konnten weitere Online-Hotelportale angeschlossen werden: lastminute.de, inthotels.com und Travco. Ohne jeglichen Mehraufwand stehen Channelmanager®-Kunden nun noch mehr Vertriebsmöglichkeiten zur Verfügung.
Darüber hinaus konnte der Channelmanager® im Bereich GDS- und Front-Office-Systeme einen großen Schritt nach vorne machen. GDS Provider wie Quality Reservation und Synxis und das Front-Office-System ACI EDV-Systemhaus konnten ebenfalls erfolgreich integriert werden und stehen zur Pflege mit dem Channelmanager® zur Verfügung.
Um den Kunden noch mehr Möglichkeiten zu bieten, sind bereits weitere Anschlüsse von Buchungskanälen, Front-Office-Systemen und GDS-Providern in Arbeit.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Channelmanager® Welz & Lux GbR ging Anfang 2009 aus der Firma WEB-MEDIA® hervor und betreut seitdem mit großem Erfolg
einen stetig wachsenden Kundenkreis. Als IT-Dienstleister, mit Sitz in Freiburg im Breisgau, bietet die Channelmanager® Welz & Lux GbR IT Lösungen im Bereich Channelmanagement-Systeme für mittlere bis große Hotellerie-Betriebe an.Das Unternehmen hat sich zur Aufgabe gemacht das Produkt an die Bedürfnisse und Wünsche der Hoteliers anzupassen.
Das Produkt "Channelmanager" an sich wurde bereits im Jahr 2005 von der Firma WEB-MEDIA® entwickelt. Die Firma WEB-MEDIA® war somit das erste deutsche Unternehmen, dass ein Programm zur Pflege von Kontingenten und Preisen der einzelnen Hotelbuchungsportale programmierte.
Channelmanager®
Heinrich-von-Stephan-Straße 8
79100 Freiburg
Tel: 01805 / 99 77 80*
Fax: 0761 / 70 76 483
E-Mail: info(at)channelmanager.de
www.channelmanager.de
*14 Cent/Min. aus dem Netz der Dt. Telekom; abweichend für Anrufe aus dem Mobilfunknetz
Datum: 22.06.2009 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 97211
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.06.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 650 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Buchungskanäle angeschlossen - Noch mehr Spielraum für die Kunden des Channelmanagers"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Channelmanager Welz & Lux GbR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Channelmanager Welz & Lux GbR
Saarländische Kommunen erwerben Landeslizenz für Dokumentenmanagementsystem ...
Mit dieser können die Mitglieder des Zweckverbandes eGo-Saar – 52 Städte und Gemeinden, fünf Landkreise und der Regionalverband Saarbrücken sowie die saarländischen kommunalen Spitzenverbände – die Software MACH InformationManager nutzen, ohne dass sie erneut Lizenzkosten tragen müssen. D
LicenseCreator, das neue Tool von Math &Tech Engineering GmbH für die Lizenzierung Ihrer Software ...
Entscheiden Sie selbst ob, wie lange und in welchem Umfang der Anwender Ihre Software benutzen kann. Die Lizenzierung durch LicenseCreator ermöglicht es Ihre Software vor unerlaubtem Gebrauch zu sichern. Somit können Sie den maximalen wirtschaftlichen Nutzen Ihrer Entwicklungen erzielen. Denn jede
CIS auf der HIS Tagung erfolgreich ...
Juni 2009 - Rund um Handelsinformationssysteme ging es auf der HIS Tagung in Münster. Wieder einmal trafen sich die Entscheidungsträger des Handels und diskutierten mit dem Essener PIM Anbieter CIS ausführlich über die Zukunftsausrichtung des Handels. Digitale Einkaufsnetze und Multi-Channel-Ko
crossbase- bietet ab Release 4 einen unicodefähigen XML-Datenimport und -export ...
Der bestehende CSV-Import wird im Rahmen der Release 4 Neuentwicklung durch einen unicodefähigen XML-Import abgelöst. Dadurch müssen bei Verwendung von Unicodedaten keine besonderen Anpassungen mehr vorgenommen werden. Durch die neue Vorgehensweise und das XML-Format gibt es außerdem keine GröÃ




