ProSieben MAXX wächst: Neuer Free-TV-Sender verdoppelt Quoten im zweiten Sendemonat nahezu

ProSieben MAXX wächst: Neuer Free-TV-Sender verdoppelt Quoten im zweiten Sendemonat nahezu

ID: 972902
(ots) - 1.11.2013. Der neue Free-TV-Sender ProSieben
MAXX wächst schnell: Das jüngste Mitglied der ProSiebenSat.1-Familie
steigert den Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern im
Oktober auf 0,7 Prozent. In seinem zweiten Sendemonat wächst der
Free-TV-Sender damit um +0,3 Prozent. In der ProSieben
MAXX-Relevanzzielgruppe (Männer 30-59 J.) steigert der Sender den
Marktanteil um +0,2 auf 0,6 Prozent im Oktober. Im September feierte
ProSieben MAXX mit 0,4 Prozent Marktanteil (14-49 J.) den stärksten
Startmonat eines neuen TV-Senders seit Oktober 2006.

Senderchef René Carl: "Alle Zeichen stehen bei ProSieben MAXX auf
Wachstum. Immer mehr Menschen sehen unser Programm. Im Oktober haben
wir unsere technische Reichweite auf über 84 Prozent gesteigert und
das HD-Angebot ausgeweitet. Wir halten das hohe Niveau: Im November
freue ich mich v.a. auf die Free-TV-Preview von 'House of Cards' im
Original mit Untertiteln auf ProSieben MAXX."

Ausblick im November:

Am Mittwoch, 6. November, zeigt ProSieben MAXX um 21:50 Uhr die
Free-TV-Preview der hochklassigen Drama-Serie "House of Cards" mit
Kevin Spacey im englischen Original mit deutschen Untertiteln - ab
13. November folgt die komplette erste Staffel um 20:15 Uhr immer
mittwochs in Doppelfolgen. Die Männer des Jahres in einer
Sondersendung: ProSieben MAXX zeigt am Freitag, 8. November, das
Beste aus der Gala "GQ Männer des Jahres 2013". Am 22. November
bieten ProSieben und ProSieben MAXX ein einzigartiges Crossover zum
50. Todestag von John F. Kennedy. Im Anschluss an die deutsche
Erstausstrahlung des Blockbusters "Parkland" auf ProSieben zeigt
ProSieben MAXX um 22:15 Uhr die Deutschland-Premiere der
Dokumentation "JFK: Smoking Gun" mit neuen Erkenntnissen zu den
Todesschüssen auf JFK.

Über ProSieben MAXX: ProSieben MAXX zeigt als einziger Sender im


Free-TV englischsprachige Serien im Original mit Untertiteln als
festen Bestandteil seines Programms. ProSieben MAXX steht für
hochklassiges Fernsehen für eine männliche Zielgruppe zwischen 30 und
59 Jahren mit Drama-Serien aus den USA, internationalen Dokus und
eigenproduzierten Magazinen und Reportagen, erweitert um das Kinder-
und Jugendprogramm von YEP! in der Tagesschiene. ProSieben MAXX ist
in über 84 Prozent der deutschen Haushalte zu empfangen. Weitere
Informationen zum Empfang auf prosiebenmaxx.de/empfang.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope
/ ProSiebenSAT.1 TV Deutschland Research Operations & Strategy
Erstellt: 01.11.2013 (vorläufig gewichtet: 31.10.2013)

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ostermeier
Sendersprecher ProSieben MAXX Tel. +49 [89] 9507-1142
Michael.Ostermeier@ProSiebenSat1.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DER TV-MARKT IM OKTOBER / N-TV PUNKTET MIT NACHRICHTEN AM MORGEN& OLIVER STONE-DOKU-REIHE SAT.1 Gold weiter im Aufwärtstrend: 0,7 Prozent Marktanteil im Oktober 2013
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.11.2013 - 09:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 972902
Anzahl Zeichen: 3139

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 256 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ProSieben MAXX wächst: Neuer Free-TV-Sender verdoppelt Quoten im zweiten Sendemonat nahezu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSieben MAXX (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSieben MAXX


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z