Online-Sonderparteitag

Online-Sonderparteitag

ID: 97697

Am Sonntag, 21-06-2009 wurde die D4U in "Demokratischen-Bürgerbewegung! D-BÜ", umbenannt.
Damit zeigte sich die D-BÜ": "Deutschlands Zukunft nach Schweizer Vorbild unter Einbindung von bedingungslosem Grundeinkommen und natürlicher Wirtschaftsordnung" in Anbetracht der kommunikationstechnischen Möglichkeit zeitgemäß und das nicht zuletzt um möglichst viele Parteimitglieder zu erreichen.




(firmenpresse) - Am Sonntag, 21-06-2009 wurde die D4U in "Demokratischen-Bürgerbewegung! D-BÜ", umbenannt.
Damit zeigte sich die D-BÜ": "Deutschlands Zukunft nach Schweizer Vorbild unter Einbindung von bedingungslosem Grundeinkommen und natürlicher Wirtschaftsordnung" in Anbetracht der kommunikationstechnischen Möglichkeit zeitgemäß und das nicht zuletzt um möglichst viele Parteimitglieder zu erreichen.
Das "frische" Parteiprogramm zeigt sich in seinem Inhalt "umdenkend, umsichtig, umwandelnd und unabhängig und steht zu einem konsequenten Weg des Wandels in eine "natürliche und naturkonforme" Zukunft.
Die "Demokratische-Bürgerbewegung" folgt der Idee einer Grundsicherung bzw. eines "Bedingungslosen Grundeinkommens" als einen wesentlichen Eckpfeiler ihres Programms.
Weitere wichtige Punkte die diese neue Partei vertritt sind u.a. eine Basisdemokratie (u.a. Volksabstimmungen) nach Schweizer Vorbild, ein grundlegend neues Zinssystem nach dem Modell einer neuen Wirtschaftsordnung, sowie eine angestrebte Monetative, das heißt, die Forderung einer Instanz in öffentlicher Hand zur Geldschöpfung und zur Steuerung der Geldströme.
Selbstverständlich vertritt die "Demokratische Bürgerbewegung" u.a. ebenso ihre "natürlichen" Standpunkte in der Umwelttechnik, dem Umweltschutz, dem Tierschutz oder dem Rechtssystem.
Auch hierfür bietet die "Demokratische Bürgerbewegung" umfangreiche Lösungen und einen "natürlichen" und "sicheren" Weg in ein neues Europa.
Die "Demokratische-Bürgerbewegung! D-BÜ" sagt "JA" zu Europa, stimmt aber gleichzeitig für ein neues Bündnis und Veränderung der EU-Vorgaben und das zusammen mit Ländern, die ebenfalls ein Grundeinkommen und andere elementare Werte ihres Parteiprogramms beinhalten oder etablieren möchten. Dies würde für die Zukunft ein Europa souveräner Länder bedeuten, ohne jede zentrale Bestimmung.
Die "Demokratische Bürgerbewegung sieht sich parteipolitisch weder rechts noch links, noch in der Mitte stehend - sondern "Nach-Vorn-Schauend"!



Die Partei setzt sich bei aktuellen Stand zusammen aus:

Parteipräsident und "Demokratische-Bürgerbewegung! D-BÜ"
Geschäftsstelle
Edgar Naujok

sowie

Bundesvorstand
Horst J. Linkner

und

Stellvertretender Vorstand
Wolfgang P. Bauer


Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an:

Sekretariat:
Heide Dickhaus
Sekretariat(at)d-bue.de

Pressstelle:
Pressesprecher
Andreas Grabczynski
Pressestelle(at)d-bue.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Pressestelle:

Andreas Grabczynski
34582 Borken
Am Vogelsang 2
01704631117
pressestelle(at)d-bue.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Lösung des Konflikts ist möglich ? internationales Recht durchsetzen Franz Müntefering gratuliert Martin Schulz
Bereitgestellt von Benutzer: Pressestelle
Datum: 23.06.2009 - 18:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 97697
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

34582 Borken


Telefon: 01704631117

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.06.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 836 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online-Sonderparteitag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Demokratische Bürgerbewegung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Xing! Gegen demokratische Meinungsbildung! ...

Das Social-Network und OpenBC "Xing" spricht sich deutlich gegen Kleinparteien aus. Neu entstehenden Parteien wird es nicht nur beim Bundeswahlausschuss schwer gemacht sich in die deutsche Parteienlandschaft zu integrieren - auch bei ...

Alle Meldungen von Demokratische Bürgerbewegung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z