Fête de solstice
ID: 97862
Fête de solstice – Das Fest zur Sommersonnenwende auf Chateau de Busset
Der genaue Zeitpunkt der Sommersonnenwende in Mitteleuropa war der 21.6.2009, 7:45 Uhr MESZ. Bereits am Vorabend fand auf dem Chateau de Busset in der Auvergne ein exklusives Fest der Sommersonnenwende für geladene Gäste statt.

(firmenpresse) - PRESSEINFORMATION
Fête de solstice – Das Fest zur Sommersonnenwende auf Chateau de Busset
Der genaue Zeitpunkt der Sommersonnenwende in Mitteleuropa war der 21.6.2009, 7:45 Uhr MESZ. Bereits am Vorabend fand auf dem Chateau de Busset in der Auvergne ein exklusives Fest der Sommersonnenwende für geladene Gäste statt.
Die Gäste trafen gegen 16:00 Uhr ein und wurden vom Schlossbesitzer Beat Dutli und dem Großzeremonienmeister Günter Dull standesgemäß mit Champagner empfangen. Zu den Gästen gehörten unter anderem die adeligen Nachfahren der Bourbonen, sowie Geschäftsleute, Politiker und Miteigentümer des Schlosses.
Nach der offiziellen Begrüßung fand eine Führung durch den Schlosspark und das Schloss statt, in dem die über 700-jährige Geschichte, die Besonderheiten und die Möglichkeiten für Events erläutert wurden. Gegen 20:00 Uhr gab es ein mehrgängiges Abendessen mit erlesenen Weinen, Likören, Whiskeys und Champagner. Pünktlich um 22:00 Uhr wurden die über 1000 Lichter, Feuer und Fackeln angezündet und das Schloss rundherum stimmungsvoll illuminiert. Die Gäste wandelten bis zum frühen Morgen durch den italienischen und französischen Garten und durch das Schloss.
Die Gäste waren restlos begeistert von der traumhaften schönen Location, dem stimmungsvollen Ambiente und dem Lichtermeer. Dem Großzeremonienmeister und seinen Lohnlakaien war es gelungen, das Schloss und die Gärten ins richtige Licht zu rücken, ohne dass diese kitschig oder künstlich wirkten. Einige der Gäste planen nun, in nächster Zeit Veranstaltungen auf Chateau de Busset durchzuführen. Dabei sind unter anderem mehrere Conventions, Seminare und Produktpräsentationen. Die Fête d’solstice war ein voller Erfolg und soll 2010 in ähnlichem Rahmen wiederholt werden.
Informationen zum Chateau de Busset
Das Chateau de Busset liegt in der Auvergne und kann für Events, Konferenzen, Meetings und Seminare teilweise oder exklusiv angemietet werden. Zu den Besonderheiten im Vergleich zu anderen Objekten dieser Art gehört, dass dieses Schloss mit originalem Mobiliar, Teppichen und Gemälden nicht nur besichtigt, sondern genutzt werden kann. Es gibt die Möglichkeit, für kurze Zeit Schlossherr zu werden und in den gleichen Räumen zu tagen und zu speisen wie der König vor vielen hundert Jahren. Die Grundfläche beträgt 78.000 m² und die überbaute Fläche 2.000 m². Das Chateau de Busset hat 112 Räume.
Weitere Informationen über die Möglichkeiten für Events auf dem Chateau und Preise für die Anmietung erhalten Sie beim Großzeremonienmeister des Chateau de Busset, Herrn Günter Dull.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Firma Dull Entertainment GmbH in Grafenau ist eine Fachagentur für Erlebnismarketing und Eventkreation.
Dull Entertainment GmbH
Bettina-von-Arnim-Weg 23
71120 Grafenau
Tel: 07033-460490
eMail: chateau(at)dull-entertainment.de
Datum: 24.06.2009 - 11:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 97862
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Günter Dull
Stadt:
Grafenau
Telefon: 07033-460490
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 513 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fête de solstice"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Dull Entertainment GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).