Frankensolar und SolarEdge starten Zusammenarbeit
Frankensolar stellt mit der Kooperation Weichen für eine zuverlässige und langfristige Partnerschaft. Der Fachgroßhändler ebnet durch die Zusammenarbeit neue Wege und Möglichkeiten für eine saubere, dezentrale Energieversorgung. Wie auch SolarEdge forciert Frankensolar hohe Anforderungen an Qualität und individuelle Lösungen ? SolarEdge-Leistungsoptimierer stellen somit die optimale Ergänzung der Frankensolar-Produktpalette dar.
?Gerade in der aktuellen Konsolidierungsphase ist es wichtig, dem Fachhandwerk neue Möglichkeiten der Installation sowie der Anlagenüberwachung aufzuzeigen, um sich dem Wettbewerbsumfeld zu stellen?, erklärt Albert Engelbrecht, Geschäftsführer von Frankensolar. ?SolarEdge bietet unseren Partnern impulsgebende sowie innovative Lösungen. Der Marktführer für Leistungsoptimierer unterstreicht das Qualitäts- und Servicedenken von Frankensolar und bietet darüber hinaus zukunftsweisende Technologien?, führt Engelbrecht weiter fort.
Mit dieser neuen Partnerschaft hat SolarEdge einen wichtigen Partner für das weitere, erfolgreiche Wachstum gewonnen. Mit mehr als 2,7 Mio. verkauften Leistungsoptimierern und 100.000 Wechselrichtern konnte sich SolarEdge bereits erfolgreich in Europa und auch global etablieren.
Joachim Nell, Geschäftsführer von SolarEdge für Zentraleuropa: ?Immer mehr Installateure erkennen die Vorteile unseres Systems, welches herkömmlichen Strangwechselrichtern weit voraus ist. Wir freuen uns mit Frankensolar einen neuen starken Partner gefunden zu haben, der dieses Potential erkennt.?
Über Frankensolar
Frankensolar ist seit über 20 Jahren eines der führenden Systemhäuser für dezentrale Erneuerbare Energien. Seit der Gründung im Jahr 1990 stehen der Mensch und die Umwelt im Mittelpunkt der Unternehmenskultur. Mit Hauptsitz in Deutschland und Vertretungen in England, Kroatien, Nordamerika, Österreich, der Tschechischen Republik und der Türkei arbeiten bei der Frankensolar Gruppe heute mehr als 100 Mitarbeiter. Das Unternehmen bildet eigene Fachkräfte aus. Die Frankensolar Gruppe bietet ihren Partnern Lösungen aus einer Hand: Von hochwertigen Photovoltaik-Komponenten inkl. einer umfassenden Beratung und Betreuung der Partner, der Projektentwicklung über die Projektausführung bis hin zu Finanzierungsmodellen. Das Unternehmen verfügt über ein Netzwerk, welches umfangreiche Kompetenzen unter dem Dach der Frankensolar Gruppe vereint, um so seine Partner bestmöglich zu unterstützen. Weitere Informationen unter www.frankensolar.de.
Über SolarEdge Technologies
SolarEdge Technologies bietet ganzheitliche Lösungen zur Leistungsoptimierung von Solarprodukten und zur PV-Überwachung, durch welche die Energieproduktion maximiert und die Anwendung schneller amortisiert werden kann. Die Leistungsoptimierer von SolarEdge bieten MPPT für jedes einzelne Modul, während gleichzeitig die Leistung der Module überwacht wird. Der hoch effiziente Wechselrichter von SolarEdge ist speziell zum Einsatz mit den SolarEdge-Leistungsoptimierern konzipiert. Das SolarEdge-System bietet optimale Leistung, ein flexibles Design und sorgt für die bestmögliche Ausnutzung der Dachfläche. Durch die Elektronik auf Modulebene können die Produkte besser gewartet werden und der SafeDC?-Mechanismus sorgt für höhere Systemsicherheit. SolarEdge finden Sie im Internet unter www.solaredge.com
Frankensolar ist seit über 20 Jahren eines der führenden Systemhäuser für dezentrale Erneuerbare Energien. Seit der Gründung im Jahr 1990 stehen der Mensch und die Umwelt im Mittelpunkt der Unternehmenskultur. Mit Hauptsitz in Deutschland und Vertretungen in England, Kroatien, Nordamerika, Österreich, der Tschechischen Republik und der Türkei arbeiten bei der Frankensolar Gruppe heute mehr als 100 Mitarbeiter. Das Unternehmen bildet eigene Fachkräfte aus.
Die Frankensolar Gruppe bietet ihren Partnern Lösungen aus einer Hand: Von hochwertigen Photovoltaik-Komponenten inkl. einer umfassenden Beratung und Betreuung der Partner, der Projektentwicklung über die Projektausführung bis hin zu Finanzierungsmodellen. Das Unternehmen verfügt über ein Netzwerk, welches umfangreiche Kompetenzen unter dem Dach der Frankensolar Gruppe vereint, um so seine Partner bestmöglich zu unterstützen.
Geschäftsführer: Albert Engelbrecht, Helmut Zeltner.
HRB 11270 Registergericht Nürnberg. Weitere Informationen auf www.frankensolar.de.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Frankensolar ist seit über 20 Jahren eines der führenden Systemhäuser für dezentrale Erneuerbare Energien. Seit der Gründung im Jahr 1990 stehen der Mensch und die Umwelt im Mittelpunkt der Unternehmenskultur. Mit Hauptsitz in Deutschland und Vertretungen in England, Kroatien, Nordamerika, Österreich, der Tschechischen Republik und der Türkei arbeiten bei der Frankensolar Gruppe heute mehr als 100 Mitarbeiter. Das Unternehmen bildet eigene Fachkräfte aus.
Die Frankensolar Gruppe bietet ihren Partnern Lösungen aus einer Hand: Von hochwertigen Photovoltaik-Komponenten inkl. einer umfassenden Beratung und Betreuung der Partner, der Projektentwicklung über die Projektausführung bis hin zu Finanzierungsmodellen. Das Unternehmen verfügt über ein Netzwerk, welches umfangreiche Kompetenzen unter dem Dach der Frankensolar Gruppe vereint, um so seine Partner bestmöglich zu unterstützen.
Geschäftsführer: Albert Engelbrecht, Helmut Zeltner.
HRB 11270 Registergericht Nürnberg. Weitere Informationen auf www.frankensolar.de.
Datum: 12.11.2013 - 06:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 978716
Anzahl Zeichen: 4868
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Nürnberg
Kategorie:
Energie & Umwelt
Diese Pressemitteilung wurde bisher 211 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frankensolar und SolarEdge starten Zusammenarbeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FR-Frankensolar GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Frankensolar-Gruppe passt die Geschäftstätigkeiten den aktuellen Marktgegebenheiten an. Hierzu wird das Tätigkeitsfeld verstärkt im Bereich der Integration von dezentralen Erzeugungsanlagen im Rahmen von eigenverbrauchsoptimierten und regionalen Energiekonzepten liegen. Die Frankensolar-Gru
Ankündigung VDI Technikmeile ...
Der fränkische Systemanbieter intelligenter Energiemanagementsysteme Frankensolar stellt im Rahmen der VDI Technikmeile in Nürnberg vom 18. bis 19. Juli 2014 Trends und Lösungen zum Thema dezentrale Anwendungen im Bereich erneuerbarer Energieversorgung vor. Frankensolar legt hierbei den Fokus au
Frankensolar präsentiert Neuheiten auf der Intersolar in München ...
Der fränkische Systemanbieter intelligenter Energiemanagementsysteme Frankensolar stellt vom 04. bis 06. Juni 2014 Trends und Lösungen zum Thema dezentrale Anwendungen im Bereich erneuerbarer Energieversorgung in Halle B1, Stand B1.132 auf der Intersolar in München vor. Zudem präsentiert Franke
Weitere Mitteilungen von FR-Frankensolar GmbH
Auf die Plätze, fertig, ? AeroFix! ...
Wie schnell lassen sich eigentlich Halterungssysteme für Photovoltaikanlagen aufbauen? Für einen Test der Fachzeitschrift Photovoltaik hat IBC das IBC AeroFix ins Rennen geschickt. ?Rekord über alle Klassen? ? so lautet das Urteil des Magazins Photovoltaik über das Montagesystem IBC Aer
8. Internationale Konferenz und Ausstellung zur Speicherung Erneuerbarer Energien (IRES 2013) ...
Vom 18. bis 20. November lädt EUROSOLAR in Kooperation mit der EnergieAgentur.NRW und der VRD-Stiftung für Erneuerbare Energien zur achten Internationalen Konferenz und Ausstellung zur Speicherung Erneuerbarer Energien (IRES 2013) ein. Die Konferenz wird auch in diesem Jahr wieder im bcc Berli
Zukunft gestalten - KOSTAL ist Mitglied beim Bundesverband Energiespeicher ...
Mit der Mitgliedschaft von KOSTAL beim Bundesverband Energiespeicher (BVES) geht das Unternehmen einen weiteren Schritt Richtung Zukunft. Ebenso wie der BVES verfolgen auch die KOSTAL Industrie Elektrik GmbH sowie deren Tochtergesellschaft KOSTAL Solar Electric GmbH das Ziel, aktiv die Zukunft der
Ressourceneffizienz als Erfolgsfaktor für die deutsche Wirtschaft ...
Glückstadt, 11.11.2013 - Zunehmend mehr Unternehmen sehen in einer effizienteren Nutzung von Ressourcen den wirkungsvollsten Weg, sich im Wettbewerb für die Zukunft zu positionieren. Vor diesem Hintergrund wird beim diesjährigen Deutschen Nachhaltigkeitstag (21./22.11., Düsseldorf) nun erstmals




