Gartner Symposium: Sind CIOs für den Arbeitsplatz der Zukunft bereit?

Gartner Symposium: Sind CIOs für den Arbeitsplatz der Zukunft bereit?

ID: 978869

Neue Technologien verändern den Arbeitsplatz. Welche Schritte müssen Unternehmen ergreifen, um für die Geschäftswelt von morgen mit ihrem Anspruch auf ständige Verfügbarkeit gerüstet zu sein?



(firmenpresse) - Neuss, 7. November 2013 ? Neue Technologien verändern kontinuierlich den Arbeitsplatz. Welche Schritte müssen Unternehmen ergreifen, um für die Geschäftswelt von morgen mit ihrem Anspruch auf ständige Verfügbarkeit und ihren vielfältigen und oft widersprüchlichen Plattformen gerüstet zu sein? Welche Strategien sind notwendig? Sollten CIOs zusätzlich zu ihren bestehenden Aufgaben ab sofort auch jene eines "Chief Innovation Officer" übernehmen?

Mit diesen Fragen wird sich Xerox auf dem diesjährigen Gartner Symposium ITxpo beschäftigen, das vom 10. bis 14. November in Barcelona, Spanien, stattfindet. Dr. Stephan Hoover, Chief Executive Officer des Palo Alto Research Centers (PARC), ein Xerox Unternehmen, geht darauf ein, wie CIOs künftig eine wichtigere und visionäre Rolle in Unternehmen einnehmen werden.

Der englischsprachige Vortrag mit dem Titel "CIO: Chief Information Officer, Chief Innovation Officer or both?" beschäftigt sich mit "Open Innovation"-Strategien. Diese sollen es Unternehmen ermöglichen, mit den sich ständig wandelnden Anforderungen der Geschäftswelt und dem damit einhergehenden technologischen Fortschritt Schritt zu halten. (Der Vortrag findet am 11. November von 15:00 bis 15:45 Uhr in Raum 120 + 121 statt.)

Hoover erklärt: "CIOs sind in einer einzigartigen Position, bedeutsame Innovationen vorantreiben zu können. Auf dem Gartner Symposium werden wir zeigen, wie Menschen durch ihre Verhaltensweisen Innovationen anschieben. Zudem stellen wir dar, wie sich der Entwicklungsprozess flexibel an den kontinuierlichen Informationsfluss anpassen muss, um eine innovative Strategie zu ermöglichen.

Xerox wird auf dem Symposium neue Integrationstechnologien vorstellen, mit denen Unternehmen effizienter Workflows automatisieren, Inhalte verwalten und Dokumente analysieren können, um ihre Produktivität zu steigern. Am Stand O2 erwarten Besucher die folgenden Highlights:

?Device Security ? die Lösung bietet eine vollständig zentralisierte Verwaltung für mobile Endgeräte und den virtuellen Desktop.



?User Analytics ? die Anwendung definiert spezifische Workflows, die sich für die Automatisierung eignen und kategorisiert Dokumente, um diese an die verantwortlichen Abteilungen und Geräte weiterzuleiten.

?Workflow Automation ? eine Anwendung zur Automatisierung von dokumentenintensiven Workflows. Dazu gehören beispielsweise die Rechnungsabwicklung und -zahlung durch das Digitalisieren von Papierdokumenten mit Hilfe von Multifunktionsgeräten.

Besucher können sich zudem einen eigenen Eindruck vom digitalen e-discovery Tisch von Xerox verschaffen, mit dem sich tausende von Dokumenten mit nur einem Fingerdruck suchen, öffnen, sortieren, verschieben oder ansehen lassen.

Andy Jones, Director and General Manager of Service Development and Marketing, Xerox Europe, wird erläutern, wie sich jede dieser neuen Technologien in das Next Generation Managed Print Services-Modell von Xerox einfügt.

In seinem Vortrag "Printing less with Next Generation MPS" wird Jones zeigen, wie Unternehmen dank Multifunktionsystemen den Zugriff auf Informationen auch im Personal- oder Finanzwesen verbessern können.

Damit die 5.000 Besucher des Gartner Symposiums einen maximalen Nutzen aus der Veranstaltung ziehen können, installiert Xerox 13 ConnectKey Multifunktionssysteme in den Veranstaltungsräumen, die als zentrale Anlaufstelle für alle Informationen rund um die Veranstaltung dienen.

Auf dem Touchscreen der ConnectKey-Systeme befinden sich Anwendungen zum Download der Agenda und zum Auffinden der besten lokalen Restaurants. Außerdem bietet er Zugriff auf den Lageplan und die Möglichkeit, Besucherausweise sowie andere Dokumente auszudrucken, zu kopieren oder zu scannen.

Um an der Twitter-Konversation rund um das Gartner Symposium teilzunehmen, folgen Sie bitte @xeroxevents oder @xeroxUK und verwenden Sie den Hashtag #GartnerSym.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Xerox Deutschland

Xerox Deutschland ist die deutsche Geschäftseinheit von Xerox. Der Unternehmenssitz befindet sich in Neuss. Seit der Erfindung der Xerografie vor 75 Jahren haben die Mitarbeiter von Xerox Unternehmen dabei unterstützt, Arbeitsprozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen. Heute ist Xerox weltweit führend in den Bereichen Business Process Outsourcing und Dokumenten-Management. Mit den Lösungen unterstützt Xerox Unternehmen jeder Größe dabei, effizienter zu arbeiten und sich somit auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norwalk, Connecticut, USA, beschäftigt weltweit mehr als 140.000 Mitarbeiter, die Kunden in 160 Ländern mit Technologien, Expertise und Dienstleistungen unterstützen ? angefangen bei kleinen und mittelständischen Betrieben bis hin zu weltweit aufgestellten Konzernen sowie der Öffentlichen Verwaltung. Weitere Informationen sind unter www.xerox.de, http://news.xerox.de oder http://www.realbusiness.com verfügbar.

Xerox Europe, die europäische Geschäftseinheit von Xerox, hat Fertigungs- und Logistik-Standorte in Irland, England und den Niederlanden. Darüber hinaus befindet sich in Grenoble in Frankreich das Xerox Research Centre Europe, die europäische Forschungs- und Entwicklungseinrichtung von Xerox.

Weitere Informationen finden Sie unter www.xerox.de.



Leseranfragen:

Herzog-Wilhelm-Str. 26, 80331 München



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  Xerox ernennt Mike Feldman zum Corporate Vice President und President der Large Enterprise Operations Ifolor AG setzt auf die neue Xerox iGen 150
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 12.11.2013 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 978869
Anzahl Zeichen: 4282

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marion Schwenk
Stadt:

--


Telefon: (089) 230 316-96

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 541 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gartner Symposium: Sind CIOs für den Arbeitsplatz der Zukunft bereit?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Xerox GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jacqueline Fechner bleibt weiterhin Managing Director von Xerox in Deutschland ...
Neuss, 12. Dezember 2016 - Auch nach der Aufteilung von Xerox bis Ende 2016 bleibt Jacqueline Fechner weiterhin in ihrer Position als Managing Director der Xerox GmbH. Dabei wird sie einen Fokus auf das Dokumentenmanagement-Outsourcing legen und den Ausbau des Geschäftsbereichs rund um die mittelst

Fokus auf Qualität: Fotostudio art in action verbessert Performance mit Xerox WorkCentre 6655 ...
Neuss, 28. November 2016 - Das international tätige Fotostudio art in action setzt für seine Moods und Layout-Entwürfe seit kurzem auf das WorkCentre 6655 von Xerox. Mit dem neuen Multifunktionssystem ist art in action nun in der Lage, Druckerzeugnisse farbgetreu und in hoher Qualität wiederzuge

Zwei für ein optimales Kundenmanagement: Xerox erweitert Service Sets ...
Neuss, 22. November 2016 - Xerox erweitert sein Portfolio an Kommunikations- und Marketinglösungen. Die beiden erweiterten Services unterstützen große Unternehmen bei der optimalen Verwaltung ihrer Geschäftsprozesse sowohl im Front- als auch im Back-End und erschließen damit erhebliche Sparpote


Weitere Mitteilungen von Xerox GmbH


Ifolor AG setzt auf die neue Xerox iGen 150 ...
Neuss, 5. November 2013 ? Die Ifolor AG, ein Schweizer Onlineanbieter für Digitalfotos, Fotobücher und weitere Fotoprodukte, hat ihre Druckinfrastruktur um zwei Systeme der Xerox iGen 150 ergänzt. Die Ifolor AG ist ein internationaler Onlineanbieter für hochwertige personalisierte Fotoproduk

Xerox ernennt Mike Feldman zum Corporate Vice President und President der Large Enterprise Operations ...
Neuss, 25. Oktober 2013 ? Mike Feldman übernimmt ab sofort die Position des Corporate Vice President und President der Large Enterprise Operations bei Xerox. Feldman, 46, ist seit März dieses Jahres für Xerox tätig ? bislang als Senior Vice President der Geschäftseinheit Global Document Outs

Xerox im Gartner Visionaries Quadrant für ECM ...
Neuss, 25. Oktober 2013 ? Die Marktforschungs- und Beratungsgesellschaft Gartner hat Xerox im Bericht "2013 Magic Quadrant for Enterprise Content Management (ECM)" in den "Visionaries" Quadranten aufgenommen. Das Unternehmen überzeugte mit seinem umfangreichen Content Management

CyberArk: Klassische Perimeter-Sicherheit ist unzureichend ...
Der Schutz des Unternehmensnetzes durch Maßnahmen bei der Perimeter-Sicherheit ist heute Status Quo. Dazu zählen die Nutzung von Firewalls, Anti-Viren-Scannern, Webfilter-Techniken oder die Implementierung von VPN-Systemen. „Dieser Schutz stößt heute jedoch an seine Grenzen“, warnt Jochen Ko


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z