Am 11. Juli lädt die Akademie Deutsche POP zum Infotag
Die Akademie der Musik- und Medienbranche Deutsche POP stellt ihr umfangreiches Ausbildungsangebot in Form von spannenden Praxisworkshops vor.

(firmenpresse) - Studiomusiker, Remixer, Eventmanager oder Moderator? Die Akademie der Musik- und Medienbranche macht Leidenschaften zum Beruf.
Die 38 praxisnahen Ausbildungsgänge gliedern sich in die Bereiche Musik, Ton, Management, Design, Bild um Kommunikation und werden an den Akademiestandorten Berlin, Hamburg, Köln und München angeboten.
Am 11. Juli öffnet die Akademie ihre Türen zum Infotag:
Bei Snacks und Getränken können sich die Gäste über das umfangreiche Bildungsangebot informieren und sich auch persönlich beraten lassen.
In spannenden Workshops kann man sich daneben einen direkten Einblick in den Akademiebetrieb verschaffen.
Um Anmeldung wird gebeten.
Weitere Infos, Standortadressen und Anmeldungsformular: www.deutsche-pop.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Akademie Deutsche POP:
Die Akademie Deutsche POP ebnet ihren Studenten den Einstieg in die Musik- und Medienbranche mit praxisorientierten Ausbildungen in den sechs Fachbereichen Musik, Ton, Management, Design, Bild und Kommunikation.
Die Ausbildungsgänge sind an Berufsbildern aus der Branche orientiert und vermitteln das nötigte Handwerkszeug, um im jeweiligen Bereich kreativ und wirtschaftlich erfolgreich zu arbeiten.
Die Dauer der einzelnen Ausbildungsgänge richtet sich nach der Anzahl der benötigten Kursmodule, welche jeweils sechs Monate umfassen. Die Kursmodule beinhalten in der Regel vier Unterrichtsstunden pro Woche. Hinzu kommen Tutorien, Lern- und Übungszeiten sowie Praxisprojekte.
Dabei ist die zeitliche Planung flexibel: Die Deutsche POP bietet Ausbildungsgänge in Voll- und Teilzeit an. Die Kurse starten viermal im Jahr, jeweils zu Beginn eines Quartals, um je nach persönlicher Situation einen flexiblen Einstieg zu ermöglichen.
Die Akademie Deutsche POP ist Teil der music support group (kurz msg), eines der größten inhabergeführten Independent-Unternehmen der Musik- und Medienbranche. 1994 von Rüdiger J. Veith gegründet, hat die msg heute Standorte in Berlin, München/Eichenau, Köln und Hamburg.
Kontakt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Akademie Deutsche POP – eine Marke der music support group
Kathrin Thierfelder
k.thierfelder(at)public-motion.de
08141-37905-254
Kontakt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Akademie Deutsche POP – eine Marke der music support group
Kathrin Thierfelder
k.thierfelder(at)public-motion.de
08141-37905-254
Datum: 24.06.2009 - 14:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 97984
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.06.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 751 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Am 11. Juli lädt die Akademie Deutsche POP zum Infotag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Akademie Deutsche POP (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).