Gothaer verstärkt Zielgruppenorientierung in der Maklerbetreuung
ID: 981165
Gothaer verstärkt Zielgruppenorientierung in der Maklerbetreuung
- Zielgruppenspezifische Betreuung mit hoher Fachkompetenz
- Schnellere Entscheidungen und noch bessere Erreichbarkeit
Klare Zuständigkeiten und schnelle Entscheidungen
Wenige spezialisierte, große Maklerunternehmen mit Schwerpunkt in einer bestimmten Sparte werden ab 2015 direkt aus der jeweiligen Sparte betreut und haben so einen Ansprechpartner mit umfassendem Spezialwissen und hoher Entscheidungskompetenz. Große Pools und Vertriebe werden weiterhin als Key Accounts über das Nationale Key Account Management der Gothaer, kurz NAC, betreut. Zusätzlich wird eine zentrale Einheit für die Maklervertriebsunterstützung in Köln geschaffen, die auch Ansprechpartner für Makler mit geringem Geschäftsvolumen sein wird.
Für regional aufgestellte Maklerunternehmen sind weiterhin die Maklerdirektionen mit ihrer Innen- und Außendienstmannschaft erster Ansprechpartner. Das Ziel der neuen Ausrichtung ist es, allen Partnern eine noch höhere Erreichbarkeit und einen schnelleren Service zu bieten. Zugleich werden die Entscheidungskompetenzen im Maklervertrieb ausgeweitet, so dass Makler auf ihre Anfragen noch schneller eine abschließende Entscheidung erhalten.
"Über diese Betreuungsstruktur stellen wir noch mehr als bisher sicher, dass jeder Makler, ganz gleich, ob regional tätiges Maklerunternehmen, Pool oder spezialisierter Spartenmakler, eine auf seine individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Betreuung erhält und jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner hat. Wir geben damit unserer bereits begonnenen Zielgruppenorientierung eine größere Trennschärfe, gleichwohl genießen bestehende Beziehungsgeflechte eine hohe Priorität", fasst Neumann zusammen. "Die geplanten Veränderungen werden im kommenden Jahr sorgfältig vorbereitet und sollen zum 1. Januar 2015 umgesetzt werden. Bis dahin stehen unseren Maklern weiterhin die bekannten Ansprechpartner zur Verfügung."
Über die Gothaer
Der Gothaer Konzern ist mit über vier Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern einer der größten deutschen Versicherungskonzerne. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.
Ihr Ansprechpartner:
Martina Faßbender
Presse und Unternehmenskommunikation
Telefon: 0221/ 308-34531, Telefax: 0221/308-34530
Gothaer Konzern
Gothaer Allee 1, 50969 Köln
E-Mail: martina_fassbender@gothaer.de
Internet: www.gothaer.de
PresseKontakt / Agentur:
Martina Faßbender
Presse und Unternehmenskommunikation
Telefon: 0221/ 308-34531, Telefax: 0221/308-34530
Gothaer Konzern
Gothaer Allee 1, 50969 Köln
E-Mail: martina_fassbender(at)gothaer.de
Internet: www.gothaer.de
Datum: 14.11.2013 - 17:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 981165
Anzahl Zeichen: 3716
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 204 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gothaer verstärkt Zielgruppenorientierung in der Maklerbetreuung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gothaer Versicherungen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).