TIBCO ist?Leader? im Gartner Magic Quadrant für das Master Data Management von Kunden- und Produktdaten
TIBCO MDM kombiniert ein erweiterbares Master Data Repository und Datensynchronisation in Echtzeit mit einer stabilen, regelbasierten Workflow-Engine
Die Autoren Bill O?Kane und Saul Judah betrachten MDM für Kundendaten-Lösungen als ?ein Aufgabengebiet, das durch entsprechende Technologien überhaupt erst ermöglicht wurde. Teams aus Business- und IT-Anwendern sorgen jetzt dafür, dass wertvolle Daten, die von vielen Abteilungen genutzt werden, einheitlich, korrekt, semantisch konsistent sowie nachprüfbar und leicht zugänglich sind.?
?Wir unterscheiden uns von anderen Anbietern, weil wir eine einheitliche MDM-Plattform anbieten, die wie keine andere unterschiedlichste Datendomänen unterstützt. Damit stellen wir unseren Kunden für das Management ihrer Kunden- und Produktdaten einen sehr breiten Funktionsumfang zur Verfügung?, erläutert Matt Quinn, Chief Technology Officer bei TIBCO. Er ergänzt: ?Die MDM-Initiativen unserer Kunden umfassen immer mehr Bereiche. Unsere Plattform löst daher nicht nur die üblichen Anwendungsfälle; wir bieten unseren Kunden die nötige Flexibilität, um eine große Bandbreite künftiger Szenarien aus diversen Datendomänen abzudecken.?
TIBCO MDM ist eine ereignisgesteuerte Lösung, die speziell für Umgebungen entwickelt wurde, in denen Geschwindigkeit, Unterstützung von unterschiedlichsten Nutzerprofilen und die Verteilung der Informationen auf mehreren Ebenen eine Rolle spielen. Sie vereint ein erweiterbares Master Data Repository und Datensynchronisation in Echtzeit mit einer stabilen, regelbasierten Workflow-Engine. Die Lösung automatisiert manuelle Geschäftsprozesse rund um das Management von Datenbeständen und lässt sich an wechselnde Anforderungen rasch anpassen.
TIBCO investiert erheblich in die Entwicklung neuer Lösungen, die für Kunden zusätzlichen Mehrwert schaffen. So hat TIBCO erst kürzlich auf seiner weltweiten Kundenkonferenz TUCON das Produkt TIBCO Cloud MDM angekündigt, das Ende 2013 auf den Markt kommen wird. Weitere Informationen sind unter www.tibco.com erhältlich.
Über den Magic Quadrant
Gartner gibt keine Empfehlungen zu den in seinen Reports bewerteten Anbietern, Produkten oder Dienstleistungen und rät Technologieanwendern nicht, nur Anbieter mit den höchsten Platzierungen zu wählen. Gartner Publikationen geben lediglich die Einschätzungen der Analysten wieder, sie sollten nicht als Tatsachenbeschreibungen ausgelegt werden. Gartner übernimmt weder ausdrücklich noch implizit Garantien im Hinblick auf diese Studie, und auch keine Gewährleistung für die Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.
TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBCX) ist Anbieter von Infrastruktur-Software, die entweder bei Unternehmen vor Ort oder als Teil einer Cloud-Computing-Umgebung eingesetzt werden kann. Egal, ob es um die interne Prozessverarbeitung geht, um das Cross-Selling von Produkten auf Basis des Kundenverhaltens in Echtzeit oder das Abwenden einer Krise im Vorfeld: TIBCO bietet Unternehmen ?The Two-Second Advantage?TM, also die Möglichkeit, mit der richtigen Information zur rechten Zeit proaktiv zu handeln, und sich somit einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Über 4.000 Kunden weltweit verlassen sich auf TIBCO, um ihre Informationen, Entscheidungen, Prozesse und Anwendungen in Echtzeit zu managen. Weitere Informationen unter www.tibco.com.
TIBCO, Two-Second Advantage, TUCON und TIBCO Software sind Marken der TIBCO Software Inc. oder von Tochterunternehmen in den USA beziehungsweise in anderen Staaten. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und -marken, die in diesem Dokument erwähnt werden, sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBCX) ist Anbieter von Infrastruktur-Software, die entweder bei Unternehmen vor Ort oder als Teil einer Cloud-Computing-Umgebung eingesetzt werden kann. Egal, ob es um die interne Prozessverarbeitung geht, um das Cross-Selling von Produkten auf Basis des Kundenverhaltens in Echtzeit oder das Abwenden einer Krise im Vorfeld: TIBCO bietet Unternehmen ?The Two-Second Advantage?TM, also die Möglichkeit, mit der richtigen Information zur rechten Zeit proaktiv zu handeln, und sich somit einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Über 4.000 Kunden weltweit verlassen sich auf TIBCO, um ihre Informationen, Entscheidungen, Prozesse und Anwendungen in Echtzeit zu managen. Weitere Informationen unter www.tibco.com.
TIBCO, Two-Second Advantage, TUCON und TIBCO Software sind Marken der TIBCO Software Inc. oder von Tochterunternehmen in den USA beziehungsweise in anderen Staaten. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und -marken, die in diesem Dokument erwähnt werden, sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.
Datum: 18.11.2013 - 10:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 982583
Anzahl Zeichen: 4551
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München / Palo Alto
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 281 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TIBCO ist?Leader? im Gartner Magic Quadrant für das Master Data Management von Kunden- und Produktdaten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TIBCO Software (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).