Erfolgreicher Start für das neue Maserati Werk ?Giovanni Agnelli?: Bereits 10.000 Fahrzeuge in Grug

Erfolgreicher Start für das neue Maserati Werk ?Giovanni Agnelli?: Bereits 10.000 Fahrzeuge in Grugliasco gefertigt

ID: 983550

Erfolgreicher Start für das neue Maserati Werk "Giovanni Agnelli": Bereits 10.000 Fahrzeuge in Grugliasco gefertigt



(pressrelations) -
Das neue Maserati Werk in Grugliasco vor den Toren Turins ist eine Erfolgsgeschichte: Rund neuneinhalb Monate nach der Inbetriebnahme lief dieser Tage bereits das 10.000ste Fahrzeug vom Band. Neben dem historischen Maserati Standort in Modena, an dem weiterhin die Baureihen GranTurismo und GranCabrio produziert werden, ist das Werk "Giovanni Agnelli" Heimat der beiden neuen Sportlimousinen Quattroporte und Ghibli.

Die 10.000 in Grugliasco gefertigten Exemplare sind umso beachtlicher, als das Werk erst am 30. Januar dieses Jahres die Produktion aufnahm und in der Folge die besonderen Herausforderungen von gleich zwei Serienanläufen zu meistern waren. Seither entstanden rund 8.200 Quattroporte und etwa 1.800 Ghibli, dessen Produktion erst Ende Juli startete. Das Gesamtvolumen entspricht einer durchschnittlichen Fertigung von 140 Fahrzeugen pro Tag, wozu das Werk im Zwei-Schicht-Betrieb läuft.

Für Maserati ist die neue Fertigungsanlage zentraler Baustein des eingeschlagenen Expansionskurses und ein historischer Meilenstein: Die Anlage in Grugliasco ist der Wechsel vom reinen Manufakturbetrieb hin zur industriellen Produktion mit allen ihren Vorteilen wie Prozessgenauigkeit, Zuverlässigkeit und Qualität - ein Sprung, der in den neuen Modellen Quattroporte und Ghibli deutlich erlebbar ist.

Weitere Informationen zur Marke und zu den Modellen finden Sie auf www.maserati.de, www.maseratighibli.de, www.maseratiquattroporte.de oder http://www.media.maserati.com im Internet.


Thomas Kern
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutschland und Österreich
Maserati Deutschland GmbH

Stielstraße 3b
65201 Wiesbaden
Tel.: +49 611 28409 70
Mobil: +49 172 6789412


Fax: +49 611 28409 88
thomas.kern@maserati.com
www.maserati.com
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Thomas Kern
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutschland und Österreich
Maserati Deutschland GmbH

Stielstraße 3b
65201 Wiesbaden
Tel.: +49 611 28409 70
Mobil: +49 172 6789412
Fax: +49 611 28409 88
thomas.kern(at)maserati.com
www.maserati.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Openmatics mit neuem Plattform-Release auf der Solutrans 2013 Neueste Entwicklungsstufe des Civic Type R
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.11.2013 - 13:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 983550
Anzahl Zeichen: 2392

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 278 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreicher Start für das neue Maserati Werk ?Giovanni Agnelli?: Bereits 10.000 Fahrzeuge in Grugliasco gefertigt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Maserati (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Maserati


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z