Mercedes-Benz Social Publish - Silber in der Kategorie "Digital Corporate" 2012 (FOTO)
ID: 984406

(ots) -
Silber in der Kategorie: "Digital Corporate"
Auftraggeber: Daimler AG, Mercedes-Benz
Agentur: Scholz & Volkmer GmbH
Quelle: BoB Buch 2012
Ausgangssituation / Aufgabe / Idee:
Digitale Multiplikatoren wie Blogger sind wichtig und ihre Berichte
werden zunehmend als Ergänzung von offiziellen Markenwebsites
wahrgenommen. Unternehmen, die im Gespräch bleiben wollen in der
Blogosphäre brauchen eine gute Reputation! Blogger suchen stets neue,
authentische Informationen und orientieren sich am Thema statt am
Absender. Sie wollen aus einer unabhängigen Perspektive berichten.
Die Aufgabe lautet: Mehr fundierte Berichterstattung über
Mercedes-Benz in relevanten Blogs initiieren und die Vertrauensbasis
zwischen Mercedes-Benz und den Bloggern weiter ausbauen.
Umsetzung / Lösung:
Mercedes-Benz Social Publish bietet Bloggern wie Online-Journalisten
ein Werkzeug, das ihre Erwartungen erfüllt. Es aggregiert alle
relevanten Informationen zu Mercedes-Benz, unabhängig vom Absender
und wird so vom reinen Schaufenster zur Bühne für alle, die
publizieren. Wir kuratieren die Plattform ohne zu zensieren. So
entsteht auf socialpublish.mercedesbenz.com ein
realistisch-relevantes Markenbild - geschaffen für und mit der
Blogosphäre.
Ergebnis / Reaktionen
Über 6.000 Beiträge, davon über 4.000 externe Artikel, erschienen.
Mercedes-Benz Social Publish ist ein wichtiger Baustein der
Social-Media-Kommunikation - entstanden im Dialog mit digitalen
Multiplikatoren. Ein Werkzeug, zusätzliche Sichtbarkeit und eine
Inspirationsquelle zu aktuellen Themen rund um die Marke.
Mercedes-Benz Social Publish zu finden unter:
socialpublish.mercedes-benz.com
Beim BoB 2013 einreichen:
Einreichen können Agenturen, Unternehmen und Institutionen Arbeiten,
die im Zeitraum Januar 2013 bis Dezember 2013 in Deutschland,
Österreich oder der Schweiz, in deutscher oder englischer Sprache
eingesetzt wurden. Der Einsendeschluss ist der 10. Januar 2014.
Der BoB ist in zehn Kommunikationsdisziplinen ausgeschrieben:
1. Print
2. Corporate Publishing
3. Credentials
4. Dialogmarketing und Verkaufsförderung
5. Crossmediale Kommunikationskampagnen / Integrierte
Kommunikationskampagnen
6. Live Communication und Messen
7. Digital Corporate
8. Digital Communication
9. Public Relations
10. Employer Branding
Einreichen können B2B Unternehmen und Agenturen seit dem 23.
September 2013 über die Internetplattform des BoB Awards.
Pressekontakt:
BDW Service- und Verlagsgesellschaft Kommunikation mbH
Katharina Stinnes, Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Tel.:
040.41917787
info@bobaward.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.11.2013 - 12:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 984406
Anzahl Zeichen: 3025
Kontakt-Informationen:
Stadt:
-------------------------------------------------------------- Einreichen BoB Award 2013
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 257 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mercedes-Benz Social Publish - Silber in der Kategorie "Digital Corporate" 2012 (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kommunikationsverband 2-detail.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).