beamlook macht den Autokauf im Internet noch sicherer

beamlook macht den Autokauf im Internet noch sicherer

ID: 98452

Gutachter für Gebrauchtwagen im Netz finden - bundesweit

Der Gebrauchtwagenhandel im Internet boomt. Addiert man alle Online-Verkäufe dürfte die jährliche Verkaufszahl 5 Mio. weit übersteigen. Ohne bisher die Nachbarländer berücksichtigt zu haben.
Viele Internet-User scheuen sich aber aus Angst vor unliebsamen Überraschungen oder negativen Erfahrungsberichten von Bekannten, vor einem Kauf im Internet. Hinzu kommt noch, dass bei privaten Verkäufen und Auktionen der „Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung“ erfolgt.
Dabei bietet doch gerade das Internet die Möglichkeit, eine starke Community zu bilden, die sich gegenseitig unterstützt. Dieses Potenzial wurde aber bisher von niemandem genutzt.

Das Ziel von beamlook ist es, Verbraucher schon vorab vor unliebsamen Überraschungen zu schützen und nicht nur Zeit und Geld, sondern auch Nerven zu sparen. Ein potenzieller Käufer kann also beruhigter das interessanteste Angebot aussuchen und ist nicht mehr Gebietsgebunden; beamlook ist die Brücke zum gewünschten Auto. Dabei helfen unabhängige Begutachter, die im Kundenauftrag eine Besichtigung anhand einer gegliederten Checkliste durchführen und vorab über den Zustand informieren.



beamlook macht den Autokauf im Internet noch sichererbeamlook macht den Autokauf im Internet noch sicherer

(firmenpresse) - Die Geschichte von beamlook hat mit einer Autofahrt begonnen. Wir waren auf dem Weg von Oldenburg nach Dortmund um ein Auto, das wir uns vorher im Internet ausgesucht hatten, zu kaufen. Dort angekommen mußten wir feststellen, dass das Auto weder unserer Wünschen noch den Beschreibungen des Verkäufers entsprach. Alles für die Katz. Die Recherchen, die Fahrtkosten und die Gebühren für die Überführungskennzeichen. Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch machten wir uns - natürlich ohne das angepriesene Auto - auf den Heimweg. Ein paar Stunden später waren wir uns einig. Wir müssen eine Plattform entwickeln, die andere Autokäufer vor dieser Zeit-, Nerven- und Geldverschwendung schützt. Bietet doch gerade das Internet die Möglichkeit einer starken Community. Das war die Geburt von beamlook.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

beamlook
Manfred Giesenberg
Am Priepert See 30
17255 Priepert
0174/9515061
m.giesenberg(at)beamlook.de



PresseKontakt / Agentur:

beamlook
Manfred Giesenberg
Am Priepert See 30
17255 Priepert
0174/9515061
m.giesenberg(at)beamlook.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ein Japaner ist der 250.000. Besucher im neuen Porsche-MuseumHistorische Fahrzeugsammlung verzeichnet großes internationales Interesse Weiß: '3600 zusätzliche Lkw-Stellplätze bis 2013'
Bereitgestellt von Benutzer: beamlook
Datum: 25.06.2009 - 21:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 98452
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manfred Giesenberg
Stadt:

17255 Priepert


Telefon: 0174/9515061

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.06.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 576 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"beamlook macht den Autokauf im Internet noch sicherer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

beamlook (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von beamlook


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z