Karibu Games wird mit Times Rush Teil der digitalen Marketing-Strategie des FC Barcelona
Die einzigartige Erfolgsgeschichte des FC Barcelona als Game
Der FC Barcelona ist einer der erfolgreichsten Fußballclubs ? mit über einhundertjähriger Tradition und einer überaus modernen Art, soziale Medien und Online Marketing für die Kommunikation mit den Fans einzusetzen. Der Verein ist mit über 47 Millionen Facebook-Fans und über zehn Millionen Twitter-Followern nicht nur äußerst erfolgreich in den sozialen Medien, sondern möchte seiner Fan-Gemeinde mehr bieten: So setzt der FC Barcelona derzeit eine umfangreiche digitale Merchandising-Strategie um, die gleichzeitig signifikante Umsätze erwirtschaften soll. Dazu wurde unter anderem ein App-Programm zur Entwicklung von vereinsspezifischen Apps ausgeschrieben ? mehr als 100 Firmen bewarben sich.
Marketing-Spiel von Karibu Games
Karibu Games erhält als eines der wenigen ausgewählten Unternehmen einen dreijährigen Rahmenvertrag für die Entwicklung von entsprechenden Apps. Das erste Spiel ? ?FC Barcelona Time Rush? ? ist ab sofort verfügbar. Das Siterunner-Spiel zeichnet die einzigartige Geschichte des Fußballclubs nach: Jedes der 78 Level entspricht einem der nationalen und internationalen Erfolge und Siegtrophäen des FC Barcelona.
Vermarktungsstrategie
?FC Barcelona Time Rush? ist als kostenlose Mobile App konzipiert, zunächst auf iOS und in naher Zukunft auch auf Android verfügbar. So genannte In-Game-Purchases ermöglichen es dem Spieler Optionen hinzuzukaufen, mit denen sich die Level beschleunigen lassen. Karibu Games ist an den Umsätzen beteiligt. Das Spiel wird über die sozialen Kanäle des FC Barcelona vermarktet und damit Millionen von Fans weltweit nahegebracht.
?FC Barcelona Time Rush?-Website: www.fcbtimerush.com/
Die App ist ab sofort im Appstore und bei iTunes erhältlich.
Weitere Infos für Spieler und Fans des Spiels auf Facebook, Google+ und Twitter
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/306ss1
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/marketing/fcbtimerushWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Karibu Games entwickelt markengeführte Spiele (brand-led Games) für bekannte Verbraucher-Marken. Die Spiele zeichnen sich durch eine hohe Markenidentifikation aus, werden passend zur Marke entwickelt und sind auf unterschiedlichen Endgeräten wie Smartphones, Tablets oder Computern spielbar. Die Spieler erleben Werte und Botschaften der Marken unterhaltsam, unaufdringlich und interaktiv. Eine eigens entwickelte Plattform gibt den Unternehmen Werkzeuge an die Hand, den Erfolg der Spiele und der Marketing-Kampagne zu messen und detaillierte Auswertungen vorzunehmen.
Zu den Kunden von Karibu Games gehören unter anderem Payback, Danone, FC Barcelona, C&A, Thomas Cook, TUI, Expedia, und das spanische Tourismusministerium. Das 2011 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Magdeburg und unterhält Dependancen in Dortmund, London, Barcelona und Quito (Ecuador). Weitere Infos im Netz: www.karibugames.com
index Agentur GmbH
Anselm Brinker
Zinnowitzer Str. 1
10115 Berlin
karibu(at)index.de
-
www.index.de
Datum: 20.11.2013 - 16:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 984694
Anzahl Zeichen: 3729
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anselm Brinker
Stadt:
Berlin
Telefon: -
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 400 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Karibu Games wird mit Times Rush Teil der digitalen Marketing-Strategie des FC Barcelona"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
index Agentur GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).