Expedia Trendbericht - Sommer 2009
Der Trendbericht bietet aktuelle Informationen über die Entwicklungen im Online-Reisemarkt.
• Von Sparfüchsen und Sinnurlaubern – Reiseverhalten in Zeiten der Krise: Die aktuelle Urlaubsplanung und -buchung 2009 ist geprägt von unsicheren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Last Minute Schnäppchenreisen sind ebenso im Aufwind wie die Erkundung der eigenen Heimat. Expedia.de verzeichnet einen Buchungsanstieg bei kurzfristigen Reisen um 24 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
• Inspirationsquelle Urlaub – Auf der Suche nach dem Ich: Steht bei der Reisebuchung noch der Preis im Vordergrund, dreht sich im Urlaub selbst alles um Lebenssinn und Selbsterfahrung. Gefragt sind Wellnessreisen, um sich selbst etwas Gutes zu tun. Aber auch religiöse Pilgerfahrten, Kunst- und Kulturreisen und naturnahe Urlaubserlebnisse sind gefragt. Sie eröffnen den Urlaubern ungewöhnliche Einblicke und bieten ihnen eine neue Erfahrungskultur. Ein Top 5 Ranking präsentiert die meistgebuchten spirituellen Orte in Deutschland.
• Auf die Plätze, fertig, los – der Last Minute Sommer 2009: Der Last Minute Endspurt hat begonnen und Expedia.de informiert über die meist gebuchten Sommerziele 2009. Zusätzlich zeigen Buchungstipps der Expedia.de Reiseexperten, wie Urlauber neben Last Minute Preisen noch mehr bei ihrem sommerlichen Traumurlaub rausholen können.
Hier geht es direkt zum Download der aktuellen Ausgabe:
http://press.expedia.de/studien-und-trends/expedia-travel-trendwatch-012009.aspx
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Expedia.de
Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Last Minute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung „Click&Mix“ auch die flexible Zusammenstellung („Dynamic Packaging“) von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie „Events&Tickets“. Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wird seit 2001 jährlich mit dem TÜV-Siegel s(at)fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft – im März 2008 bekamen die Reiseexperten das Zertifikat „ServiceQualität“ verliehen.
Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc.. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE).
fischerAppelt Kommunikation München GmbH
Anna Zipse
Beraterin
Infanteriestr. 11a
D-80797 München
Telefon: +49 (0) 89 55 05 76 99
Fax: +49 (0) 89 74 74 66 66
E-Mail: expedia(at)fischerappelt.de
www.fischerappelt.de
Datum: 26.06.2009 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 98524
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anna Zipse
Stadt:
München
Telefon: 089-55057699
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.06.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 459 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Expedia Trendbericht - Sommer 2009"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
fischerAppelt Kommunikation München GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).