Maserati auf der Los Angeles Auto Show: US-Debüt für den Ghibli und starkes Wachstum für die Mark

Maserati auf der Los Angeles Auto Show: US-Debüt für den Ghibli und starkes Wachstum für die Marke

ID: 985269

Maserati auf der Los Angeles Auto Show: US-Debüt für den Ghibli und starkes Wachstum für die Marke



(pressrelations) -
Mit einem glanzvollen Messeauftritt in Los Angeles feiert der neue Maserati Ghibli seine Premiere auf dem amerikanischen Kontinent. Passender als das dynamische, stets neue Trends setzende Kalifornien könnte das Umfeld für das Debüt des sportlichen Viertürers kaum sein: Mit dem Ghibli betritt Maserati erstmals das Segment der Premium-Business-Limousinen und erweitert sein Spektrum der Antriebskonzepte um Diesel und den Allradantrieb - ein Beweis für die Zukunftsorientierung des Unternehmens, zum Ausdruck gebracht im neuen Claim "Opposite of Ordinary".

Neben dem Ghibli feiern auch der 2+2-sitzige GranTurismo MC Stradale (in den USA als GranTurismo MC vermarktet) sowie das Concept Car Quattroporte Ermenegildo Zegna Limited Edition ihre Amerika-Premiere. Die limitierte, exklusiv ausgestattete Sonderserie des neuen Quattroporte GTS wird im kommenden Jahr erhältlich sein.

Als traditionell wichtigster Markt für Maserati wurden im Rahmen der Messe auch Wirtschaftsdaten für die ersten neun Monate 2013 veröffentlicht. Danach ist Maserati klar auf Wachstumskurs und auf dem besten Weg, in diesem Jahr einen neuen Produktionsrekord zu erreichen. Bis Ende September gingen bereits 9.900 Bestellungen für den neuen Quattroporte ein und 7.900 für den erst im Sommer eingeführten Ghibli.

Allein im dritten Quartal 2013 lieferte Maserati mit 3.953 Fahrzeugen mehr als doppelt so viele Einheiten aus wie im Vergleichszeitraum 2012 (1.492 Exemplare). Auch der Unternehmensumsatz legte im dritten Quartal 2013 um mehr als das Doppelte auf 444 Millionen Euro zu - ein Gewinn vor Steuern von 43 Millionen Euro.

Weitere Informationen zur Marke und zu den Modellen finden Sie auf www.maserati.de, www.maseratighibli.de, www.maseratiquattroporte.de oder http://www.media.maserati.com im Internet.



Bildunterschrift: Die USA sind von jeher der weltweit wichtigste Markt für Maserati. Im Oktober verdreifachte man hier die Verkäufe im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresmonat. Damit ist Maserati die am stärksten wachsende Automobilmarke in den USA. Vor diesem Hintergrund war es nur logisch, dass Maserati die Los Angeles Auto Show wählte, um Fahrzeugneuheiten und vor allem das neue Unternehmensprofil zu präsentieren: Maserati ist modern, technologieorientiert, rational, inspiriert von einer fast 100-jährigen Firmengeschichte und absolut zukunftsgewandt.


Thomas Kern
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutschland und Österreich
Maserati Deutschland GmbH

Stielstraße 3b
65201 Wiesbaden
Tel.: +49 611 28409 70
Mobil: +49 172 6789412
Fax: +49 611 28409 88
thomas.kern@maserati.com
www.maserati.com
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Thomas Kern
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutschland und Österreich
Maserati Deutschland GmbH

Stielstraße 3b
65201 Wiesbaden
Tel.: +49 611 28409 70
Mobil: +49 172 6789412
Fax: +49 611 28409 88
thomas.kern(at)maserati.com
www.maserati.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Gemeinsam auf dem Weg zu einer effizienten Mobilität der Zukunft ?????????? Marintec China ??????????
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.11.2013 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 985269
Anzahl Zeichen: 3267

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 222 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Maserati auf der Los Angeles Auto Show: US-Debüt für den Ghibli und starkes Wachstum für die Marke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Maserati (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Maserati


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z