Beurer wird zum zweiten Mal unter die "Top 100" des deutschen Mittelstands gewählt
Ulmer Traditionsunternehmen gehört zu Deutschlands Top-Innovatoren 2009
Als Mentor der Mittelstandsinitiative würdigte Lothar Späth die Verdienste von Beurer in den Bereichen "Innovationsförderndes Top-Management", "Innovationsklima", "Innovative Prozesse und Organisation", "Innovationsmarketing" sowie "Innovationserfolg". Beurer hat über die Jahre sein Produktportfolio ständig erweitert und dabei großen Wert auf die Einhaltung von Firmenleitlinien gelegt. Um schnelle Entscheidungs- und Innovationsprozesse zu ermöglichen darf eine Produkteinführung nicht länger als 12 bis maximal 18 Monate dauern, interdisziplinäre Teams gewährleisten zudem Transparenz und fördern die Kreativität. Das dreiköpfige Top-Management des Unternehmens ist aktiv in sämtliche Innovationsprozesse involviert und setzt konsequent auf Diversifikation und Innovationsführerschaft. Zu diesem Zweck wurden die Ausgaben für Forschung und Entwicklung sowie das Marketing in den letzten fünf Jahren verdoppelt. Lohn dieser Investitionen war die Steigerung des Umsatzes von 65 Mio. Euro im Jahr 2006 auf 95 Mio. Euro im Jahr 2008.
"Unsere Innovationskraft zählt jetzt erwiesenermaßen zum Besten, was der deutsche Mittelstand zu bieten hat - passend zu unserem 90-jährigen Firmenjubiläum ein sehr schönes Geschenk und Ausdruck unserer Anstrengungen Beurer auch zukünftig weiter an der Spitze zu halten. Außerdem stärkt das "Top 100"-Gütesiegel unsere Glaubwürdigkeit und schafft Vertrauen bei Mitarbeitern, Partnern und natürlich Kunden. Besser kann man Krisenzeiten wohl kaum begegnen", kommentiert Georg Walkenbach, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei Beurer.
Für die Auszeichnung musste Beurer ein strenges zweistufiges Verfahren der Wirtschaftsuniversität Wien überstehen. Insgesamt 319 Unternehmen hatten sich in diesem Jahr der Herausforderung "Top 100" gestellt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Beurer wurde 1919 gegründet und steht für Gesundheit und Wohlbefinden. Angefangen mit den
ersten Heizkissen in Deutschland umfasst das Produktportfolio eine große Anzahl an Produkten,
darunter Heizdecken, Heizkissen, Wärmeunterbetten, Blutdruck- und Blutzuckermessgeräte, Inhalatoren,
Fieberthermometer, Personen- und Küchenwaagen, Massage-, Therapie- und Beautyprodukte sowie Pulsuhren.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Ulm unterhält ein weltweites Distributionsnetz in über 80 Länder und
beschäftigt derzeit ca. 350 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.beurer-medical.de
bzw. www.beurer.de.
Trademark PR
Marian Weber
Goethestr. 66
80336
München
marian.weber(at)trademarkpr.eu
089/444467414
http://www.trademarkpr.eu
Datum: 29.06.2009 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 98749
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marian Weber
Stadt:
München
Telefon: 089/444467414
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 399 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Beurer wird zum zweiten Mal unter die "Top 100" des deutschen Mittelstands gewählt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Beurer (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).