Tokyo, Peking und Singapur auf der Überholspur - Expedia.de’s Reisebarometer kennt die Vorlieben der Deutschen
München – 29. Juni 2009. Tokyo ist das meistgesuchte Reiseziel der Deutschen im Mai 2009. Das Expedia.de Reisebarometer verzeichnet bei der japanischen Hauptstadt 244 Prozent mehr Suchanfragen als im Vorjahr.
Europäisches Topziel ist London. Um 95 Prozent steigt die Neugier auf die englische Mode-Metropole im Vergleich zum Vorjahr. Nie gab es eine bessere Zeit, um das Einkaufsfieber zu stillen: Bei schwachem Pfund macht das Entdecken und Bummeln in der Stadt doppelt Spaß. Um dem Sommer entgegen zu reisen, zog es Genießer ruhiger Stunden und guten Essens verstärkt nach Italien. Mit 117 Prozent mehr Anfragen als in 2008 suchten die Deutschen im Mai das ‚Dolce Vita‘ an Italiens Seen und Küsten.
Expedia.de Reisebarometer
Gesuchtes Reiseziel und Anstieg der Suchanfrage von 05/08 zu 05/09
1. Tokyo, 244 Prozent
2. Peking, 133 Prozent
3. Singapur, 114 Prozent
4. Italienische Seen, 117 Prozent
5. London, 95 Prozent
6. Verona, 91 Prozent
7. Edinburgh, 88 Prozent
8. Frankfurt, 78 Prozent
9. Rom, 71 Prozent
10. Ostsee, 70 Prozent
Reiseangebote bei Expedia.de*
Japan – Tokyo
Hotel Metropolitan Tokyo 3,5 Sterne
Inkl. Flug ab/bis München
7 Tage DZ/Ü
2 Personen
z.B. 01.07. bis 08.07.09
Preis pro Person ab 961,- Euro (Click&Mix)
China – Peking
Grand Mercure Xidan****
Inkl. Flug ab/bis München
13 Tage DZ/ÜF
2 Personen
z.B. 08.07. bis 21.07.09
Preis pro Person ab 1.343,- Euro (Click&Mix)
England – London***
Croydon Court Hotel
Inkl. Flug ab/bis Berlin
3 Tage Suite/ÜF
14.07. bis 16.07.07
Preis pro Person ab 218,- Euro (Click&Mix)
*solange der Vorrat reicht
Weitere Pressemitteilungen, Bildmaterial und aktuelle Studien stehen im Expedia.de Pressebereich unter http://press.expedia.de zur Verfügung.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Expedia.de
Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Last Minute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung „Click&Mix“ auch die flexible Zusammenstellung („Dynamic Packaging“) von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie „Events&Tickets“. Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wird seit 2001 jährlich mit dem TÜV-Siegel s(at)fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft – im März 2008 bekamen die Reiseexperten das Zertifikat „ServiceQualität“ verliehen.
Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc.. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE).
Weitere Informationen zu Expedia.de erhalten Sie im Internet unter http://press.expedia.de und direkt bei:
Expedia
Lizann Peppard
Head of PR Europe
42 Earlham Street
Covent Garden
London WC2H 9LA
Telefon: +44 (0)207 019 2295
Fax: +44 (0)207 019 2001
www.expedia.de
fischerAppelt Kommunikation München GmbH
Anna Zipse
Beraterin
Infanteriestr. 11a
D-80797 München
Telefon: +49 89 55 05 76 99
Fax: +49 89 74 74 66 66
E-Mail: expedia(at)fischerappelt.de
www.fischerappelt.de
fischerAppelt Kommunikation München GmbH
Anna Zipse
Beraterin
Infanteriestr. 11a
D-80797 München
Telefon: +49 89 55 05 76 99
Fax: +49 89 74 74 66 66
E-Mail: expedia(at)fischerappelt.de
www.fischerappelt.de
Datum: 29.06.2009 - 15:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 98912
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anna Zipse
Stadt:
Infanteriestr. 11a
Telefon: +49 89 55 05 76 99
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.06.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 598 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tokyo, Peking und Singapur auf der Überholspur - Expedia.de’s Reisebarometer kennt die Vorlieben der Deutschen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Expedia.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).