TWT gestaltet Virtual Showroom in Leiser-Filialen

TWT gestaltet Virtual Showroom in Leiser-Filialen

ID: 989463

Gerry Weber-Sortiment mit iPad hautnah erleben



(PresseBox) - Zusammen mit dem Schuhhandelsunternehmen Leiser hat die Düsseldorfer Digital First-Agentur TWT Interactive eine leistungsstarke Beratungs-App für den Showroom geschaffen. Die Applikation wurde nativ für die iPads der Leiser Mitarbeiter umgesetzt und unterstützt die Crosschannel-Aktivitäten des Schuh-Handelsunternehmens.
TWT designed und programmiert eine intuitiv bedienbare Service-App, mit der Produkte in den Leiser-Filialen beworben und verkauft werden können. Die Kunden werden gemeinsam mit der Leiser-Verkäuferin durch digitale Funktionalitäten zum Kaufabschluss geführt. Die iPad-App ist der erste Schritt für eine integrierte und Cross-Channel-Vermarktung Vermarktung von Leiser.
Digitaler Service für optimale Customer Journey
Über zentrale 360°-Videoansichten entsteht eine digitale Markenwelt mit optimaler Produktpräsentation. Ergänzende Informationen wie Größen und Detailinformationen können bei Bedarf zusätzlich angezeigt werden. Ein Merkzettel rundet den Selektionsprozess ab. Nach der Produktauswahl kann die Verkäuferin gezielt den Checkout einleiten. Die App ist für ein ausgesuchtes Sortiment an Gerry Weber Schuhen in einem eigenen Bereich in den Leiser-Filialen konzipiert. Der PoS dient als Showroom und sowohl Präsentation als auch Kauf der Schuhe werden exklusiv über die App durchgeführt.
Design, Entwicklung und Produktion aus einer Hand
TWT Interactive führte die Produktion und Entwicklung der iPad-App, als auch ganzheitliches Projektmanagement, Analyse und die Konzepterstellung durch. Die Erstellung der Screendesigns, die Programmierung der nativen iPad-App, die Übertragung der Artikeldaten sowie Bild- und Videoproduktion gehen ebenfalls auf das Konto der Düsseldorfer Full-Service-Internetagentur.
"Die Usability der App ist gezielt darauf ausgerichtet, durch unsere Verkäuferin präsentiert zu werden. Dabei hat TWT in der Bedienbarkeit viel Wert auf Interaktionselemente im Face to Face-Gespräch gelegt. Nicht nur das Design sondern auch die Bedienbarkeit überzeugen uns auf ganzer Linie." erklärt Michael Czermak, Vertriebsleiter bei Leiser.


Ein Produktvideo mit den wichtigsten Funktionen der Leiser Shopping-App finden Sie hier.

TWT Interactive realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agentur nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation. Mit innovativen Lösungs-Konzepten für Internet-, Mobile-, Social Media- sowie crossmediale Strategien bietet TWT Design, Beratung, Entwicklung und Online-Marketing aus einer Hand. TWT versteht sich als langfristiger Partner bei der Weiterentwicklung und Neuausrichtung von Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Service zur Erschließung gegebener Geschäfts- und Ertragspotenziale. Zu den Kunden zählen u.a. Metro, Otto, Street One, Deutsche Bank, Blume 2000, 3M, Bosch, TÜV, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom, Vaude, TK Maxx und viele mehr.
TWT ist eine der führenden BVDW-Qualitätsagenturen und unterhält zahlreiche strategische, internationale Partnerschaften zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google, Adobe, OXID und Infopark. TWT ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TWT Interactive realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agentur nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation. Mit innovativen Lösungs-Konzepten für Internet-, Mobile-, Social Media- sowie crossmediale Strategien bietet TWT Design, Beratung, Entwicklung und Online-Marketing aus einer Hand. TWT versteht sich als langfristiger Partner bei der Weiterentwicklung und Neuausrichtung von Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Service zur Erschließung gegebener Geschäfts- und Ertragspotenziale. Zu den Kunden zählen u.a. Metro, Otto, Street One, Deutsche Bank, Blume 2000, 3M, Bosch, TÜV, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom, Vaude, TK Maxx und viele mehr.
TWT ist eine der führenden BVDW-Qualitätsagenturen und unterhält zahlreiche strategische, internationale Partnerschaften zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google, Adobe, OXID und Infopark. TWT ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency.



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Cloud-Service Angebote bei InterNetWire Koalitionsvertrag verpasst den digitalen Aufbruch
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.11.2013 - 09:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 989463
Anzahl Zeichen: 3387

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 195 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TWT gestaltet Virtual Showroom in Leiser-Filialen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TWT Interactive GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TWT Interactive erhält Red Dot Design Award ...

TWT Interactive ist für das multimediale Projekt ?Zombiejagd? der Krankenkasse pronova BKK mit dem Red Dot Design Award in der Kategorie Digital Campaigns ausgezeichnet worden. Vor allem die junge Zielgruppe wird durch die aufwändig gestaltete Land ...

Digitalagentur TWT gewinnt Talkwalker als Partner ...

Talkwalker ist weltweit führend im Bereich Social Media Monitoring. Durch die Partnerschaft mit dem Unternehmen erweitert die TWT Digital Group ihr Social Media-Angebot um eine strategische Komponente. Die Plattform ist damit der jüngste Baustein i ...

Alle Meldungen von TWT Interactive GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z