Tipps zur Optimierung von Online-Shops zur Weihnachtszeit

Tipps zur Optimierung von Online-Shops zur Weihnachtszeit

ID: 991396

Im Advent besonders ergiebig: Das Maxymiser-Mantra?Customer Experience Optimization?



(PresseBox) - Die letzten Wochen des Jahres sind die umsatzstärkste Zeit für den Einzelhandel. Umfragen zufolge erwarten vor allem die Betreiber von Online-Shops höhere Umsätze als im restlichen Jahr - und die Statistik gibt ihnen Recht. Denn viele Menschen empfinden die Vorweihnachtszeit als stressig. Sie haben wenig Zeit für einen gemütlichen Einkaufsbummel. Was liegt da näher, als zu Hause auf dem Sofa zu shoppen?
Für Maxymiser ist das ein willkommener Anlass, um allen Online-Shop-Betreibern mit wichtigen Tipps bei der Verbesserung der Customer Experience unter die Arme zu greifen.
Unser Blogpost geht auf verschiedene Optimierungs-Aspekte wie Layout und Logistik ein und zeigt, wie Sie verschiedenen Besuchergruppen die jeweils optimale Experience liefern können: Mit einer breiten und ausgewogenen Datenbasis und mit automatisierten, selbst lernenden Entscheidungsmaschinen können Sie herauszufinden, was der optimale Inhalt für ein bestimmtes Profil ist. Auch zwischen saisonal ausgerichteten Angeboten mit entsprechendem Wording und einer kanalübergreifend optimierten Website gibt es viel zu tun: Webshop-Betreiber sollten sich nicht nur auf schnelle Lösungen wie z.B. Responsive Design verlassen, sondern eine langfristige Strategie für die kanalübergreifende Optimierung Ihrer Online-Angebote entwickeln.
Lesen Sie hier die Empfehlungen von Maxymiser für E-Commerce-Websites (nicht nur) zur Vorweihnachtszeit:
http://www.maxymiser.de/weihnachtseinkaufe-fur-shopping-muffel-optimierte-online-angebote-gegen-geschenkestress.html

Maxymiser macht jede Online-Interaktion zu einer konsistenten, maßgeschneiderten und ansprechenden Customer Experience. Von unseren Cloud-basierten Testing-, Personalisierungs- und Multichannel-Optimierungslösungen profitiert jeder Online-Anbieter. Maxymiser spielt Milliarden individueller Experiences für alle Gerätetypen aus und nutzt gewonnene Kundendaten, um Umsatz und Kundenbindung zu steigern und so langfristig einen echten Geschäftswert zu schaffen. Maxymiser wurde von Forrester Research als einer der führenden Anbieter von Online-Testing-Lösungen bezeichnet. Durch A/B- und Multivariates Testing, Segmentierung, Behavioral Targeting und Produktempfehlungen für Web, Mobile, Social Media und E-Mail liefert Maxymiser mit seiner Customer Experience Optimization-Suite und seinen vertikal fokussierten Profiteams jedem Kunden in kürzester Zeit messbare Ergebnisse.


Maxymiser arbeitet mit einigen der bekanntesten Marken der Welt zusammen, darunter E-Plus, EPSON, Lufthansa, Airberlin, FTI, Harry & David und Direct Line Insurance AG. Das 2006 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in New York unterhält Büros in Chicago, Edinburgh, Dnipropetrovsk, Düsseldorf, London, München und San Francisco. Nähere Informationen zu Maxymiser finden Sie unter www.maxymiser.de und auf Facebook, Twitter, LinkedIn und XING.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Maxymiser macht jede Online-Interaktion zu einer konsistenten, maßgeschneiderten und ansprechenden Customer Experience. Von unseren Cloud-basierten Testing-, Personalisierungs- und Multichannel-Optimierungslösungen profitiert jeder Online-Anbieter. Maxymiser spielt Milliarden individueller Experiences für alle Gerätetypen aus und nutzt gewonnene Kundendaten, um Umsatz und Kundenbindung zu steigern und so langfristig einen echten Geschäftswert zu schaffen. Maxymiser wurde von Forrester Research als einer der führenden Anbieter von Online-Testing-Lösungen bezeichnet. Durch A/B- und Multivariates Testing, Segmentierung, Behavioral Targeting und Produktempfehlungen für Web, Mobile, Social Media und E-Mail liefert Maxymiser mit seiner Customer Experience Optimization-Suite und seinen vertikal fokussierten Profiteams jedem Kunden in kürzester Zeit messbare Ergebnisse.
Maxymiser arbeitet mit einigen der bekanntesten Marken der Welt zusammen, darunter E-Plus, EPSON, Lufthansa, Airberlin, FTI, Harry & David und Direct Line Insurance AG. Das 2006 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in New York unterhält Büros in Chicago, Edinburgh, Dnipropetrovsk, Düsseldorf, London, München und San Francisco. Nähere Informationen zu Maxymiser finden Sie unter www.maxymiser.de und auf Facebook, Twitter, LinkedIn und XING.



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Datum: 02.12.2013 - 09:57 Uhr
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