CONTACT und Partner gründen Fachgruppe "Prozess- und Projektorganisation"
Kooperation mit OWL MASCHINENBAU
Der Maschinenbau ist mit 300 Unternehmen und über 42.000 Beschäftigten eine Kernkompetenz der Region Ostwestfalen-Lippe. OWL MASCHINENBAU ist die Plattform der Branche, um gemeinsam mit Wertschöpfungspartnern, Hochschulen und Forschungsinstituten ihre globale Wettbewerbsposition zu stärken. Das Innovationsnetzwerk bietet mit der Fachgruppe "Prozess- und Projektorganisation" nun ein neues Forum für Projektleiter und PMO-Mitarbeiter, Prozessverantwortliche, Qualitätsmanager und Führungskräfte an. Auf der Agenda stehen vor allem der Erfahrungsaustausch zwischen den Unternehmen, der Vergleich von bewährten Vorgehensweisen sowie die Betrachtung und Weiterentwicklung geeigneter Methoden und Werkzeuge.
Fachgruppenleiter sind Peter Therre von CONTACT, Dr. Peter Ebbesmeyer vom Paderborner Standort des Fraunhofer-Instituts für Produktionstechnologie IPT-EM und Rolf Stübbe von UNITY. Neben Einführungsvorträgen bietet die Auftaktveranstaltung bei Phoenix Contact Praxis-Berichte von Benteler Steel/Tube und Sennheiser electronic. Interessierte Unternehmen können sich ab sofort bei OWL MASCHINENBAU (Marion Flentje: mflentje@viprosim.de) zu der Veranstaltung anmelden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
prozessorganisation
projektmanagement
produktentwicklung
projektsteuerung
projektcontrolling
projektabwicklung
engineering-collaboration
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
CONTACT Software ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für den Innovationsprozess und das Product Lifecycle Management (PLM). Zu den Kunden zählen zahlreiche namhafte Unternehmen und Marktführer der Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, Betreiber öffentlicher Infrastrukturen sowie Hightech-Branchen wie Medizintechnik und Aerospace.
Im Mittelpunkt des Produktportfolios stehen die Lösungen CIM DATABASE für das Produktdaten- und Product Lifecycle Management (PDM/PLM), CONTACT Project Office für das prozessorientierte Projektmanagement, CONTACT Workspaces für das kollaborative CAD-Datenmanagement und das Fast Concept Modelling (FCM) Toolset für schnelle Modellierung und durchgängige Simulationsprozesse.
CONTACT Software GmbH
Barbara Scholvin
Wiener Str. 1-3
D-28359 Bremen
bsc(at)contact-software.com
0421 / 20153-17
http://www.contact-software.com/de/newsroom.html
Datum: 02.12.2013 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 991429
Anzahl Zeichen: 1830
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara Scholvin
Stadt:
Bremen
Telefon: 0421 / 20153-0
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 324 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CONTACT und Partner gründen Fachgruppe "Prozess- und Projektorganisation""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CONTACT Software GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).