Spritzig wie das Meer
ID: 991695
ITXASO Vertriebs GmbH führt einzigartiges Premium-Getränk ein: [i-tscha-so]
http://itxaso.de/(firmenpresse) - Was macht eigentlich der Mann, wenn die Mädels mal wieder einen Sprizz bestellen? Er hält - ab sofort ist das möglich! - dagegen und ordert einen ganz besonderen Aperitif: fruchtig-frisch, im Abgang auch ein bisschen herb. Einen Drink, der nach Ursprung schmeckt und die salzige Luft der Biscaya erahnen lässt. Kurz: Ein Getränk, das auch Männer begeistert! Es heißt [i-tscha-so] (http://www.drink-itxaso.com) , so wie ITXASO, nur eben in Lautschrift geschrieben. Der Name ist baskisch und bedeutet "Meer". Um den Aperitif zu ordern, sagt man: "[i-tscha-so] por favor!" Selbstverständlich: Auch Frauen können das Premium-Getränk so bestellen.
[i-tscha-so] steht zu 100 Prozent für reine, unverfälschte Natur. Keine Konservierungsstoffe, keine Zusatzstoffe. Das spritzige Getränk schmeckt elegant und trocken, nach wilder Schlehe und feinen Orangenblüten - also einzigartig. Es regt vor dem Essen an, passt zu vielen Gerichten und kann auch einen ganzen Abend lang genossen werden. Der Alkoholgehalt liegt bei 10,8 Prozent.
In seiner Urform wurde [i-tscha-so] (http://www.drink-itxaso.com) vom Betreiber des ITXASO Tapas, einem Münchner Weinliebhaber, der lange in Nordspanien gelebt hat, und seinem Koch Juan erfunden und serviert. Die Gäste liebten das neue Getränk von der ersten Minute an. Weil es aber immer voller wurde in der Bar und die Zeit zum Mixen immer kürzer, kam die Idee auf, [i-tscha-so] in die Flasche zu bringen. Man zog die besten Barkeeper zu Rate, um die Rezeptur zu verfeinern, und vereinbarte mit verschiedenen spanischen Firmen Wege für eine handwerkliche Produktion. Dies geschieht nun im Norden Spaniens, damit die frischen Aromen gleich von den Bäumen in die Flaschen gelangen. Die ersten 20.000 Exemplare wurden bereits gefüllt. Noch warten sie darauf, dass der Genussfreund vor Ort den Flaschenöffner zückt und dieses Ritual vorbereitet:
So trinkt man "[i-tscha-so] por favor": Man nehme ein traditionelles spanisches Barglas und fülle Eiswürfel ein. Dann benetze man den Rand mit der Würze einer Limettenschale, die anschließend zum Eis gegeben wird. Nun kommt Feuer ins Spiel: Man röste einen Rosmarinzweig, um dessen Aroma voll zu entfalten. Ins Glas mit ihm - und dann [i-tscha-so] einfüllen. Ein ganz neuer Geschmack entfaltet sich: Der Aperitif ist spritzig wie das Meer. Man scheint mittendrin zu sein, wenn Wellen auf die Steine schlagen und die Wildnis ihre Kraft entfaltet.
Die ITXASO (http://www.itxaso.de) Vertriebs GmbH plant, ihr mit so viel Liebe und Sorgfalt hergestelltes, hochwertiges Mischgetränk in den kommenden sechs Monaten in ganz München bekanntzumachen. Sie ist überzeugt davon, dass [i-tscha-so] überall dort getrunken wird, wo die Menschen das Echte schätzen. Wer internationale Kulturvielfalt zum Atmen braucht, die Stadt genauso liebt wie den Strand, ohne Musik und ohne Natur nicht leben kann, der wird sich für den Drink begeistern. Die Produktion von [i-tscha-so] wurde so angelegt, dass größere Mengen ab sofort zuverlässig lieferbar sind.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die ITXASO Vertriebs GmbH wurde 2013 gegründet. Sie hat ihren Sitz in der Pestalozzistraße 7, mitten im Münchner Glockenbachviertel.
deed communication agency
Ivar Vage
Kolosseumstr. 1
80469 München
vage(at)deed-muc.com
089 210 288 390
http://www.deed-muc.com
Datum: 02.12.2013 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 991695
Anzahl Zeichen: 3158
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hilda Soto
Stadt:
München
Telefon: 0176 31497913
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Diese Pressemitteilung wurde bisher 409 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spritzig wie das Meer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ITXASO (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von ITXASO
Wohlstandsepidemie Diabetes Typ 2 ...
Limeshain, 2. Dezember 2013 * * * Statt wie früher von "Alterszucker" spricht man bei Diabetes Typ 2 bereits seit Jahren von "Wohlstandsdiabetes", denn die Krankheit hat sich zu einer wahren Volkskrankheit entwickelt. Weltweit leiden rund 385 Millionen Menschen an Diabetes. Alle
Schlagfix: zehn Jahre Genuss auf Pflanzenbasis ...
Laucha, den 2. Dezember 2013. Pünktlich zum zehnjährigen Markenjubiläum kommt Schlagfix Schlagcreme mit einer verbesserten Rezeptur in den Handel. Frei von Milcheiweiß spricht die Sahne auf pflanzlicher Basis jetzt auch Milchallergiker und Veganer an. Passend dazu hat der Hersteller das Verpacku
Zeit mit Ihrem Hund zu verbringen könnte helfen, Ihren Blutdruck senken ...
Neue Forschungsergebnisse deuten daraufhin, dass die Gegenwart von Hunden helfen kann, Bluthochdruck bei älteren Erwachsenen unter Kontrolle zu bringen. Die Gegenwart eines Hundes kann den Blutdruck des Besitzers deutlich senken, wenn er seinen täglichen Aktivitäten nachgeht - das h
The Lost Distillery Company erweckt die alten Geister vergangener Whisky Legenden. ...
Während des letzten Jahrhunderts wurden fast 100 von Schottlands Malt Whisky Destillerien entweder geschlossen oder zerstört - Viele im Namen des Fortschritts. Diese ehrwürdigen Marken galten bis jetzt als für immer verloren. The Lost Distillery Company - in dem Dörfchen Tulliemet nahe Ballinl




