Revisionssicher und teamorientiert: Dokumentenverwaltung ?Office Manager? in neuer Version 9.0 verfügbar
ID: 99195
Revisionssicher und teamorientiert: Dokumentenverwaltung "Office Manager" in neuer Version 9.0 verfügbar
Per Volltextsuche kann innerhalb von Dokumenten jeden Formats oder allgemein nach Dateinamen, Erstellungsdatum sowie Schlagwörtern recherchiert werden. Seit Anfang diesen Jahres wartet der "Office Manager" (www.officemanager.de) in seiner neuen Version 9.0 darüber hinaus mit weiteren interessanten Features auf, die die Lösung vor allem noch anwenderfreundlicher machen. "Unsere bisher schon sehr schnelle Suche indexiert jetzt auch E-Mail-Dateianhänge und macht so auch Informationen auffindbar, die im Text-Körper der E-Mail selbst nicht enthalten sind", gibt Harald Krekeler, Inhaber des Softwarebüros Krekeler, einen Einblick.
Ebenfalls neu sind die Mini-Icons, die ab der Version 9.0 Projekte in der Übersicht zusätzlich charakterisieren. In diesem Zusammenhang wurden zudem Formatierungsmöglichkeiten für Projektnamen und Farben für Schrift und Hintergrund eingeführt, die komplexe Dokumentenstrukturen in Unternehmen zeitsparend einsehbar machen. Auch die Zeitraumsuche wurde verfeinert und verbessert. Sie ermöglicht das schnelle Wiederauffinden digitaler Unterlagen im Unternehmen, die dank dem "Office Manager" von mehreren Mitgliedern eines Projektteams verwendet werden können.
Die steuerrechtliche Seite des Themas "Dokumentenverwaltung" wird bereits seit 1997 vom Softwarebüro Krekeler im Rahmen der DMS-Lösung adressiert. Dabei stand schon während ihrer Entwicklung einfache Bedienbarkeit und Formatvielfalt im Fokus. Inzwischen kann der "Office Manger" mit Drag Drop-Funktionen für sämtliche Dateiformate aufwarten und bietet frei wähl- und benennbare Rubriken zur Katalogisierung digitaler Unterlagen sowie einen Anschluss an CAD-Systeme.
Weitere Informationen unter www.officemanager.de
Über das Softwarebüro Krekeler
Das Softwarebüro Krekeler beschäftigt sich seit 1996 intensiv mit dem Thema Dokumentenmanagement und ?archivierung und hat sich auf die Entwicklung entsprechender Business-Lösungen spezialisiert. Auf der ITK-Fachmesse CeBIT wurde 1997 erstmals die DMS-Lösung "Office Manager" vorgestellt.
Das Prinzip der Lösung war und ist denkbar einfach: Papierdokumente werden gescannt, mittels der Volltextindizierung erfasst und mit beliebig vielen Attributen katalogisiert. Gemeinsam mit elektronischen Dokumenten nahezu jeden Formates gelangen sie in ein zentrales Datenverzeichnis. Aus diesem lassen sich die Dokumente mit Hilfe der zugeordneten Attribute und der Volltextsuche mitarbeiterübergreifend abrufen, übersichtlich auflisten und verarbeiten.
Das über Jahre fortgeführte und optimierte Ergebnis, der heutige 'Office Manager', ist inzwischen auch als leistungsfähige Version 'Office Manager Enterprise' für große Unternehmensnetzwerke sowie neben deutscher auch in englischer und polnischer Sprache erhältlich.
Internet: www.krekeler.de
Presse-Kontakt:
Softwarebüro Krekeler
Lösungen für Dokumentenmanagement
Friedrich-Engels-Str. 45
D-15712 Königs Wusterhausen
PresseDesk
Tel: 030 / 275 722 69
E-Mail: softwarebuero-krekeler@pressedesk.de
Web: www.krekeler.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.06.2009 - 15:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99195
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 438 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Revisionssicher und teamorientiert: Dokumentenverwaltung ?Office Manager? in neuer Version 9.0 verfügbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Softwarebüro Krekeler (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).