Feldhockey nutzt neue Darstellungsform im Web

Feldhockey nutzt neue Darstellungsform im Web

ID: 992299
H.-D. KreftH.-D. Kreft

(firmenpresse) - Hamburg, den 03. Dezember 2013 - Feldhockey nutzt für sich im Web eine völlig neue Art der konzentrierten Webpräsenz. Auf Favoritenboards kann zukünftig im Web von jedermann zu einem Thema, Angebot, zu einer Sportart zusammengestellt werden, was zusammengehört. Nutzer laden ohne Registrierung den Link zum Favoritenboard auf ihr Tablett oder ihre PC-Oberfläche und sind mit einem Klick zu den aktuellen und ansonsten verstreut vorliegenden Aspekten eines Themas informiert.

Unter der Adresse http://www.shuccle.de/#pinboards/2024 hat der passionierte Feldhockeyspieler Wolfgang Emmerling und selbst Vater von 2 Hockey-Nationalspielern auf einem Favoritenboard zusammengestellt, was für Interessierte, Fachleute, Vereinsmitglieder zu Feldhockey wichtig sein könnte. Dort findet man von Hockey-Regeln bis zu Videos von spannenden Toren, zur Geschichte des Hockeys, bis zur Jugendarbeit nun an einer Stelle, was das Herz begehren mag.

Wenn auf dem Favoritenboard die Hockey-Mastersbewegung Ü45 einen besonderen Platz einnimmt, stehen neben Wolfang Emmerling die Hockeyfreunde Dirk Wellen, Horst Ruoss, Jens Oelzen, Harry Holzer dahinter.

Das technische Mittel, um im Web zu konzentrieren, was zusammengehört, sind die von der shuccle AG Anfang Oktober erstmals vorgestellten Favoritenboards. Auf denen kann jedermann zu einem Thema aus seiner Sicht zusammenstellen, was zusammenpasst.

Diese beiden Vorteile sprechen für Favoritenboards:
A) Sie werden definitiv mit ihren aktuellen Daten so gefunden, wie es vorgegeben ist.
B) Sie können in Gemeinschaftsarbeit kooperativ erstellt werden.

Durch ihre Aktualität können Favoritenboards z. B. auf zeitnahe Ereignisse hinweisen und derart z. B. die Anzahl freier Plätze, Karten anzeigen, Abreißcoupons anbieten und vieles mehr. Da die Themen eines Favoritenboards sehr umfangreich sein können, sind sie auch in Gemeinschaftsarbeit zu erstellen. So können Fachleute ganz unabhängig auf ihrem PC kooperativ etwas zu einem Thema zusammenstellen, es wird dann automatisch auf das aktuelle Favoritenboard übernommen. Auf einem Favoritenboard bündelt sich die kooperative Leistung vieler Hobbyisten, Fachleute, Anbieter.



Wolfgang Emmerling wurde Anfang Oktober auf Favoritenboards aufmerksam und sieht das im Nachhinein so: "Ich hatte mir in der Vergangenheit schon vielfach Gedanken gemacht, wie wir einem breiten Interessentenkreis im Web den schönen Sport Feldhockey konzentriert an einer Stelle nahe bringen können. Ich erkannte sehr schnell, dass mit Favoritenboards genau das zu erfüllen war. So habe ich mich ein bisschen eingearbeitet und dann lief alles wie am Schnürchen. Mal sehen, dass ich einige Unterstützer finde, die kooperativ Themen betreuen, vielleicht sogar neue mit einbringen".

Hinter der Idee von Favoritenboards steht in der shuccle AG als Vorstand Dipl. Ing. Hans-Diedrich Kreft (http://www.shuccle.de/#pinboards/154). Er ist der kreative und vielfach ausgezeichnete Erfinderunternehmer hinter dem Ganzen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über shuccle:
Im shuccle Web sind informelle Inhalte (Content) ebenso wie Apps durch einfache Nutzung von Browsern live von jedermann ins Web zu stellen.
Werden zu einer Einstellung Werbeeinnahmen erzielt, wird der Einsteller daran beteiligt. In shuccle gibt der Einsteller von Web-Inhalten die Keywords vor, mit denen seine Einstellung gefunden wird.
Hans-Diedrich Kreft(www.hans-diedrich-kreft.de)ist der kreative und strategische Kopf hinter shuccle und Vorstand der shuccle AG. Das Streben des passionierten und engagierten, vielfach ausgezeichneten Erfinderunternehmers ist von einer Vision getrieben: Dass der individuelle Mensch mit seinen Intentionen im Web eine Repräsentanz bekommt. Das ist mit shuccle konkret geworden.



PresseKontakt / Agentur:

prtogo
Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
info(at)prtogo.de
0201-8419594
http://www.prtogo.de



drucken  als PDF  Bundesbürger fordern mehrheitlich staatliche Regeln und mehr Kontrolle des Internets: DIVSI und Allensbach präsentieren aktuelle Umfrage 50 Prozent Rabatt im Dezember: Per Ay Yildiz App viele Optionen für den halben Preis buchen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.12.2013 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 992299
Anzahl Zeichen: 3106

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.-Ing. H.-D. Kreft
Stadt:

Reinbek


Telefon: 0321 5733843

Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 462 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Feldhockey nutzt neue Darstellungsform im Web"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

shuccle AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die neue, überzeugende Wohlstandsbotschaft für die digitale Welt ist da! ...
Hamburg, 24. Sept. 2018****** In einem offenen Brief ( https://bit.ly/2PVYwVY ) haben die Autoren Dr. Lutz Martiny und Dipl. Ing. Hans-Diedrich Kreft Bundeswirtschaftsminister Altmeier angeschrieben. Sie zeigen in ihrem Brief, wie die neue, überzeugende Wohlstandsbotschaft für die digitale Welt a

Mach deine besondere Kompetenz im CWEB bekannt ...
Essen, 14. März 2018****** Im digitalen Zeitalter wird es viel mehr Kompetenzen geben, als bisher in Berufsbildern erfasst sind. Die 1000 Kompetenzen, die bisher bereits im CWEB (Erklärvideo CWEB hier: https://youtu.be/fnyPwW_Kpes ) erfasst sind, reichen nicht aus, damit sich Menschen in Kompeten

Neues CWEB visualisiert Kompetenzen ...
Essen, 05. März 2018****** Seit dem 05. März 2018 bietet die shuccle AG unter www.cweb-shuccle.de mit dem Competence-Web (CWEB) einen neuartigen, im Web bislang unbekannten Service. Dieser Service ermöglicht die Visualisierung von menschlichen Kenntnissen und Fähigkeiten in anonymisierten Kompe


Weitere Mitteilungen von shuccle AG


Bundesbürger fordern mehrheitlich staatliche Regeln und mehr Kontrolle des Internets: DIVSI und Allensbach präsentieren aktuelle Umfrage "Freiheit versus Regulierung im Internet" ...
3. Dezember - Trotz der aktuellen Ausspäh-Skandale verbinden die Menschen mit dem Internet vor allem Vorteile. 79 Prozent der Nutzer heben den bequemen, zeitunabhängigen Zugang zu Informationen hervor und 76 Prozent, dass die meisten Informationen kostenlos zur Verfügung stehen. Gut jeder Zwe

Ab sofort auch für congstar Prepaid-Kunden: SpeedOn für 4,90 Euro ...
Köln, 03. Dezember 2013. Ab sofort gibt es SpeedOn für 4,90 Euro pro Buchung auch bei congstar Prepaid! Und so funktioniert"s: Kunden, die das im Prepaid-Tarif enthaltene Highspeed-Datenvolumen vor Ablauf von 30 Tagen aufgebraucht haben, werden per SMS darüber informiert, dass sie nur noch m

bet-at-home.com Mobile: Ab sofort auf Smartphone und Tablet - BILD ...
Nachdem erfolgreichen Relaunch des Online-Sportwettenportals www.bet-at-home.com wurde das Angebot um eine Mobilversion erweitert. Mittendrin im Sportgeschehen? Noch keine Wette platziert? Kein Problem: Unter www.bet-at-home.com/mobile stellt das Unternehmen seinen Kunden ab sofort eine neue, optimi

Für das Männermodelabel Scabal hat die Interoute-Cloud die perfekte Passform ...
Scabal, Hersteller von Maßkonfektion für Herren, migriert seine gesamte IT-Infrastruktur zu Interoute, Besitzer und Betreiber von Europas größter Cloud Services-Plattform. Interoute unterstützt Scabal auch bei Telefonie aus der Cloud, Videokommunikation, Systemintegration und der Zentralisieru


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z