Alles im Überblick: TechDivision setzt bei Webprojekten auf den Einsatz von Media-Labs
Webseiten müssen für immer mehr Geräte und Browser angepasst werden. Die Lösung: Die Einführung von Media-Labs, die das Cross-Browser Testing und das Mobile Testing -– vor allem hinsichtlich der User Experience – ermöglichen. Auch TechDivision setzt bei der Webentwicklung auf Media-Labs, mit denen Webseiten und Onlineshops professionell im Responsive Design umgesetzt und optimiert werden können.
Alles im Überblick: TechDivision setzt bei Webprojekten auf den Einsatz von Media-Labs(firmenpresse) - Mit der Einführung von Media-Labs haben die Developer von TechDivision bei der Umsetzung von Webprojekten alle Geräte hinsichtlich Responsive Design und Website-Optimierung im Überblick. So garantiert die innovative Web-Agentur ihren Kunden ein erstklassiges Design auf den gängigen mobilen Endgeräten.
Mit der Investition in Media-Labs stellt sich TechDivision nicht nur den neuen Anforderungen der digitalen Branche – die Internetagentur reagiert damit auch auf die Bedürfnisse ihrer Kunden, die eine optimale Darstellung und konsistente Usability sowie User Experience ihrer Webseite bzw. ihres Shops auf mobilen Endgeräten erwarten. Um Webprojekte professionell responsive umsetzen zu können, ist vermehrtes Testing mit verschiedenen Endgeräten unumgänglich. Aus diesem Grund hat sich TechDivision dazu entschieden ein eigenes Device Lab sowie die Software Ghostlab anzuschaffen. Das synchronisierte Testing stellt dabei einen effizienten Weg dar, um automatisch identische Handlungen auf verschiedenen Endgeräten durchzuführen.
Das TechDivision-Device Lab umfasst derzeit 12 Geräte – sechs Smartphones und sechs Tablets. Um ein möglichst umfassendes Testing zu ermöglichen, hat TechDivision bei der Auswahl der Geräte Verkaufszahlen bzw. die allgemeine Verbreitung im Markt, die Mischung aus alten und modernen Geräten, verschiedene Displaygrößen, verschiedene Bildschirmauflösungen, Verbreitung von Betriebssystemen und Versionen sowie unterschiedliche Browser und Versionen berücksichtigt.
Die Device-Labs sowie Ghostlab sind derzeit in einem aktuellen TechDivision-Projekt, in dem ein internationales Web-Portal entwickelt wird, im Einsatz. Die Device Labs erleichtern es nicht nur den Entwicklern von TechDivision Projekte effektiver im Responsive-Design umzusetzen und Webseiten zu optimieren, auch Kunden sind von der professionellen Arbeit begeistert und von den Entwicklungs-Ergebnissen mehr als überzeugt. Media-Labs lassen so Webprojekte noch greifbarer und anschaulicher werden.
Im TechDivision-Blog findet man zum Thema Cross-Browser-Testing sowie Mobile Testing weitere Informationen. Dabei wird auch neben der Anschaffung von Media-Labs oder auch Ghostlab auf nützliche Alternativen eingegangen, die ein zielgerichtetes Mobile-Testing ermöglichen. Link zum Blogbeitrag: http://www.techdivision.com/blog/websites-und-onlineshops-im-responsive-design-mit-dem-media-lab-alle-gerate-im-uberblick/
Weitere Informationen zu TechDivision sind unter www.techdivision.com zu finden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
techdivision
webprojekte
webseiten
browser
webentwicklung
onlineshop
internetagentur
usability
smartphone
tablet
typo3
magento
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
TechDivision GmbH
Die TechDivision GmbH ist eine etablierte Internetagentur und unterstützt seit vielen Jahren namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Technologien.
Als TYPO3 Association Gold Member und Magento Gold Partner gehört TechDivision zu den führenden Adressen für anspruchsvolle TYPO3- und Magento-Lösungen. Neben diversen mittelständischen Kunden vertrauen auch international agierende Unternehmen wie WMF oder Ferrero auf das Know-How und die Erfahrung von TechDivision. Aktuell verfügt TechDivision neben seinem Hauptsitz in Kolbermoor über weitere Standorte in München sowie Lübeck.
Mehr über TechDivision lesen Sie unter www.techdivision.com.
TechDivision GmbH
Dominik Haller, M.A.
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Tel. +49 8031 221055-41
Fax +49 8031 221055-22
E-Mail: d.haller(at)techdivision.com
Internet: www.techdivision.com
Datum: 05.12.2013 - 11:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 993135
Anzahl Zeichen: 2982
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dominik Haller, M.A.
Stadt:
83059 Kolbermoor
Telefon: +49 8031 221055-41
Kategorie:
Webdesign
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.12.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 874 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alles im Überblick: TechDivision setzt bei Webprojekten auf den Einsatz von Media-Labs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TechDivision GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Am 9. Juli 2026 gibt die DEUTZ AG in Köln erstmals öffentlich Auskunft über ein laufendes Großprojekt - mit echten Zahlen, kritischer Einordnung und einem Streitgespräch zwischen Digital-Entscheidern. Die DEUTZ AG hat eine über 20 Jahre alte, global eingesetzte B2B-Kernanwendung abgelöst. D
Vor-Ort-Event: Einblicke und Best-Practice aktueller Digitalisierungsprojekte bei der DEUTZ AG inkl. KI ...
Die DEUTZ AG hat eine über 20 Jahre alte, global eingesetzte B2B-Kernanwendung abgelöst. Der neue Partner Shop läuft heute in mehreren Ländern, muss rund 350.000 Bestellpositionen pro Jahr verarbeiten und ist direkt an SAP angebunden - aktuell noch an SAP R/3 mit Jahreswechsel dann an SAP S/4HAN
DEUTZ AG, VDMA NRW, Adobe und TechDivision laden Digital-Entscheider zum exklusiven Praxis-Event nach Köln ...
Unter dem Titel "Next Level B2B im Maschinenbau - Digitale Transformation & KI-Potenziale am Beispiel der DEUTZ AG" geben Führungskräfte des Motorenherstellers erstmals Einblick in ein laufendes Transformationsprojekt: die Ablösung einer über 20 Jahre alten globalen B2B-Plattform d
Weitere Mitteilungen von TechDivision GmbH
Gewinnen Sie neue Kunden mit webFLEX® Responsive Webdesign! ...
Neue Medien bestimmen immer mehr unser Leben. Auch alltägliche Anforderungen und Bedürfnisse werden dadurch befriedigt. Wie Studien beweisen, lohnt es sich mittlerweile für mehr als 43 Prozent online gezielt nach Dienstleistungen und Produkten zu suchen. Wie werden Sie das in Zukunft lösen?
Technology Fast 50 Award: TechDivision auf Platz 15 der schnellst wachsenden IT-Unternehmen Deutschlands ...
Mit dem Technology Fast 50 Award zeichnet Deloitte jährlich die am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen für ihre unternehmerischen Spitzenleistungen aus. In der Technologiebranche zählt der Award zu den herausragendsten und wichtigsten Preisen. Bei der Analyse werden vor allem die untern
Karrieretreff: TechDivision auf der HOKO München ...
Die HOKO – Hochschulkontaktmesse München – ist eine der größten Recruitingevents in Deutschland und bietet Besuchern die Möglichkeit direkt mit Personalentscheidern unterschiedlicher Unternehmen in Kontakt zu treten. Egal, ob auf der Suche nach Praktika, einer Werkstudentenstelle, der passen
Schnell und preiswert zur eigenen professionellen Website ...
Einfach und schnell zu einer optimalen Website. Mit diesem Template bekommen Freelance-Übersetzer, kleine Übersetzungsbüros, Autoren und andere Dienstleister schnell und preiswert eine eigene professionelle Website. Sie müssen nur noch eigene Fotos, Videos und Texte bereitstellen und innerhalb k




