Eva Herzigová dreht einen Spot für die DKMS Americas
ID: 99314
Eva Herzigová dreht einen Spot für die DKMS Americas
Tübingen - Da ist es nur folgerichtig, dass die gebürtige Tschechin nun einen Spot für die DKMS gedreht hat. Sie zeigt darin wie einfach es ist, Lebensspender zu werden.
Die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei sucht und vermittelt seit ihrer Gründung 1991 Stammzell- und Knochenmarkspender an Leukämiepatienten. Im Jahr 2004 wurde im Sinne einer noch effizienteren und schnelleren Hilfe für die Betroffenen die DKMS Americas mit Sitz in New York gegründet. Außerdem dient die DKMS Americas als Anlaufstelle für amerikanische Transplantationszentren in den USA. Seit Februar 2006 ist DKMS Americas auch als Stammzellspenderdatei tätig und führt Aktionen zur Spender Neugewinnung in den USA durch.
Im gleichen Sinne hat Anfang 2009 die DKMS Polska ihre Arbeit in Warschau aufgenommen. Weitere Standorte außerhalb Deutschlands sind geplant, um Menschen weltweit und "vor Ort" noch besser dazu bewegen, sich bei der DKMS registrieren zu lassen.
Eva Herzigová unterstützt mit ihrem Spot für die DKMS Americas dieses Ziel.
Kontakt
Julia Runge
Scheidtweiler Str. 63-65
50933 Köln
http://dkms.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.06.2009 - 18:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99314
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 373 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eva Herzigová dreht einen Spot für die DKMS Americas"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).