Kunststoffventile und Kunststoffmagnetventile in Mikrobauform
Kunststoffventile und Kunststoffmagnetventile, gehören ab Juli 2009 zum Standard Sortiment der AGOTEC GmbH.
Diese neuen Kunststoffkomponenten wurden bereits auf der Hannovermesse vorgestellt und werden sowohl in der Automationstechnik alsauch am Automtiv Markt ab sofort zur Verfügung stehen.
Kunststoffventile und Kunststoffmagnetventile(firmenpresse) - AGOTEC stellte erstmals zur Hannover Messe , eine neue Baureihe von Kunststoffventilen in Mikrobauform vor. Als wichtigste technische Neuerung, steht die hohe Temperturbeständikeit sowie die kleine- und kostengünstige Bauform im Fordergrund. Die Kunststoffventile der Bauserien RM und RMI basieren auf einem Grivory Polyamid, welches zu 30% mit Glasfaser vernetzt ist. Diese Werkstoffkomponente ermöglicht es, Kunststoffventile dieser Bauserien bei Temperaturen bis zu 120°C einzusetzten.
Dabei sind die Bauteilkosten wesentlich geringer als ein vergleichbares Buntmetall Produkt. Diese Tatsache resultiert einerseits auf großen Fertigungsstückzahlen, die Preise realisierbar machen, welche bis dato in diesem Sektor nur einem Metall Ventilr vorbehalten waren.
Themen in dieser Pressemitteilung:
kunststoffventile
kunststoffmagnetventile
kunststoff-ventile
kunststoff-magnetventile
agotec
presse
olab
magnetventile
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Firma AGOTEC Flüssigkeitstechnologie GmbH kann auf eine langjährige Historie der Ventiltechnologie zurückblicken. AGOTEC hat es sich zum Ziel gesetzt, die komplette Produktpalette aus Druckmess- und Druckregeltechnik, Pneumatik und Flüssigkeitstechnologie anbieten zu können. Um dieser Maßgabe gerecht zu werden beinhaltet das Basisprogramm Druckschalter / Drucksensoren, Magnetventile, Schwingkolbenpumpen / Industriepumpen sowie die zur Überwachung eines Druckkreislaufes nötigen Sicherheitskomponenten.
AGOTEC Flüssigkeitstechnologie GmbH
Schönauer Ring 10
82269 Kaltenberg
Tel.: 08193-99060-0
Fax:: 08193-99060-90
agotec(at)agotec-fluid.de
www.agotec-fluid.de
AGOTEC Flüssigkeitstechnologie GmbH
Schönauer Ring 10
82269 Kaltenberg
Tel.: 08193-99060-40
Fax:: 08193-99060-90
info(at)agotec-fluid.de
www.agotec-fluid.de
Datum: 01.07.2009 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99462
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Oberhofer
Stadt:
82269 Kaltenberg
Telefon: 08193/99060-0
Kategorie:
Steuerungstechnik
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.07.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 578 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kunststoffventile und Kunststoffmagnetventile in Mikrobauform"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AGOTEC Flüssigkeitstechnologie GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von AGOTEC Flüssigkeitstechnologie GmbH
Branchenführende Solar-Wechselrichter mit der Technologie von Echelon ausgestattet ...
San Jose, Kalifornien (USA) – 2. Juni 2009 – Die Echelon Corporation (NASDAQ: ELON) teilte heute mit, dass sich SMA America Inc. bei seinen Solarstromanlagen für den Einsatz der LonWorks®-Technologie entschieden hat. SMA America Inc. ist eine Tochter der deutschen SMA Solar Technology AG, dem
betacontrol präsentiert Messlösungen auf der weltgrößten Technologiebörse ...
Vom 22. bis 26. Juni wird sich in Chicago die Elite der Kunststoffindustrie auf der NPE treffen, um neue Technologien und Lösungen für den Markt zu präsentieren. Das aus Freudenberg/NRW stammende Unternehmen betacontrol mess- und regeltechnik GmbH & Co. KG wird unter der Standnummer N60141 m
Einsatz von Softwareagents in der Prozessautomatisation ...
(Aachen, 28.4.2009) Seit über 20 Jahren wird über den Einsatz von system- und herstellerunabhängigen, wiederverwendbaren Lösungen im Bereich der Prozessautomatisierung diskutiert. Ein Ansatz ist hier die Nutzung der Softwareagent-Technologie. Als Softwareagent oder auch Agent bezeichnet man e
PCI-104 Intel-Atom CPU Board ...
Das PCI-104 Modul - Modell PM-US15W von COMP-MALL, baut auf Intels Atom™ CPU Technology (Z510 / Z530) und dem US15W System Control Hub auf. Diese Kombination bietet x86 Technology mit niedrigstem Stromverbrauch und einer hohen Funktionsdichte. Die niedrige Leistungsaufnahme ermöglicht den Aufbau




