Internationale Schnäppchen-Jagd im Internet
ID: 995096
Internationale Schnäppchen-Jagd im Internet
Nur wer die Mechanismen und Kampagnen-Termine kennt, ist erfolgreich
Karlsruhe - 12. Dezember 2013 - asknet, führender Anbieter globaler
eCommerce-Lösungen, will seinen Kunden im kommenden Jahr mit einem
'Kampagnen-Kalender' das internationale Online-Marketing erleichtern.
Dieser soll die verschiedenen Online-Sales-Aktionen der Ziel-Länder
umfassen und Informationen zu den regionalen Besonderheiten beinhalten
sowie Tipps zur Umsetzung von eCommerce-Kampagnen geben.
Vergleichbar zu den klassischen Schlussverkäufen im Einzelhandel,
etablieren sich mittlerweileähnliche Rabatt-Aktionen bei den Online-Shops.
'Der bekannteste Schnäppchentag im Internet ist inzwischen sicherlich der
Black Friday', sagt Katja Speck, VP Marketing, Sales&Business
Development, asknet AG. 'Aber auch in zahlreichen anderen Ländern gibt es
Tage, an denen sämtliche Online-Shops eines Landes oder einer Region mit
Schnäppchen locken. Vor Jahren wusste noch niemand, was sich beispielsweise
hinter dem amerikanischen Black Friday verbirgt. Wer sich aber heute nicht
rechtzeitig mit solchen lokalen eCommerce-Aktionstagen befasst,überlässt
der Konkurrenz das Geschäft.'
Um als Shop-Betreiber davon zu profitieren, sollten allerdings bestimmte
Spielregeln eingehalten werden. Zum einen empfiehlt es sich, die Aktionen
im Vorfeld anzukündigen. Zum anderen muss der Shop auf die Rabatt-Aktion
angepasst sein. Das betrifft nicht nur das Layout und den Kaufprozess,
sondern auch die Kapazitäten der Webseite; innerhalb weniger Stunden
steigen die Zugriffsraten und Clicks auf der Unternehmenswebseite und den
Online Shop um ein Vielfaches. Wenn der Shop wegenÜberlastung nicht
verfügbar ist, kann der Interessent nicht kaufen und die ganze Mühe war
umsonst.
Die nächste große Online Schnäppchenjagd wird es im Januar in Spanien geben
- am 'Dia de los Reyes' ('Heilige Dreikönige'). Zwischen Neujahr und dem 6.
Januar werden zahlreiche Händler, ihren Kunden besondere Aktionen und
Angebote offerieren. 'Es empfiehlt sich diese bereits vor den Feiertagen
anzukündigen, denn dieser Tag ist in Spanien mindestens so wichtig wie
Weihnachten, weil es am 6. Januar die Geschenke gibt', rät Speck
Online-Shops, die auch auf dem spanischen Markt aktiv sind.
Was bis vor ein paar Jahren noch undenkbar war, ist Wirklichkeit geworden:
Ein globaler Webshop, der die lokalen Gegebenheiten in den einzelnen
Märkten berücksichtigt und mit dem sich lokale Kampagnen schnell und
individuell umsetzen lassen. Unternehmen wie asknet haben die
internationale Expertise, den Herstellern hierfür die richtigen Konzepte
und Vorgehensweisen zu empfehlen. Da rundet der geplante Länder-Kalender
das Bild nur ab und bietet asknets Kunden einen zusätzlichen Nutzen.Über asknet AG
asknet gehört zu den international führenden eCommerce Unternehmen und
bietet Herstellern digitaler Produkte individuelle Shop-Lösungen, um rund
um die Uhr inüber 190 Länder zu verkaufen. Zusätzlich betreibt das
Karlsruher Unternehmen Portale für den Software-Vertrieb im Bereich
Forschung und Lehre. Unter anderem versorgt die asknet AG, die 1995 als
Spin-off des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) gegründet wurde,
rund 80 Prozent der deutschen Hochschulen mit Software-Produkten. Hier ist
asknet Large Account Reseller für Hersteller wie Adobe und Microsoft. 2012
erhielt asknet den 'IBM Bestseller Award 2012'. Außerdem bietet asknet
Studentenüber die etablierte Internetplattform 'studyhouse.de' ein
vielfältiges Softwareangebot für den Privatgebrauch. Zu den asknet Kunden
zählen namhafte Unternehmen wie ABBYY, CyberLink, F-Secure, HBO, Nero,
NetObjects, Norman, Panda Security oder Steinberg Media Technologies GmbH.
Im Jahr 2012 erwirtschaftete das Unternehmen Transaktionserlöse in Höhe von
rund 90 Mio. EUR. Weitere Informationen unter www.asknet.de.
asknet AG
Katja Speck
Vincenz-Priessnitz-Str. 3
76131 Karlsruhe
Telefon: +49/721/96458-6369
E-Mail: katja.speck@asknet.de
Ende der Pressemitteilung
---------------------------------------------------------------------
Emittent/Herausgeber: asknet AG
Schlagwort(e): Internet&Multimedia
12.12.2013 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
244437 12.12.2013
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: EquityStory
Datum: 12.12.2013 - 09:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 995096
Anzahl Zeichen: 5225
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 339 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internationale Schnäppchen-Jagd im Internet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
asknet AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).