Das Ulmer Haushaltswaren-Traditionskaufhaus Abt steigt mit Hilfe der Nürnberger E-Commerce Experten shoptimax in den Online-Handel ein
Abt, der Spezialist für Haushalt, Porzellan und Lifestyle, und shoptimax, e-Commerce Profi und Technologiedienstleister, präsentieren unter www.abtshop.de den neuen Online-Shop auf Basis der OXID eShop Enterprise Edition 5

(PresseBox) - 013 - Das Traditionsunternehmen abt sorgt seit über 134 Jahren als Ulmer ?Marken-Marke? für alles, was das Leben schöner macht. Die bewegte Geschichte reicht von der einfachen Eisenwarenhandlung bis hin zur Auszeichnung als eines der weltweit besten Häuser für Lebensart, Design und Haushalt.
Mit dem Relaunch des Online Shops unter www.abtshop.de mithilfe des Nürnberger e-Commerce Dienstleisters shoptimax, hat abt die nächsten Schritte in Angriff genommen, um Kunden auch im Internet ein Einkaufserlebnis zwischen Marken und Lifestyle zu bieten.
Der Fokus des Projektes abtshop.de lag einerseits in der Umsetzung einer Multichannel Vertriebsstrategie mit Vollintegration des Stationären Handels und andererseits in der Umsetzung eines Responsive Designs.
Mit diesem neuen Gestaltungskonzept kann der Shop nicht nur vom klassischen Desktop-Rechner aufgerufen werden, sondern auch bequem vom Smartphone oder Tablet genutzt werden. Dies zeichnet sich neben Produktanimationen speziell für kleinere Displays vor allem durch einen hundert Prozent mobilen Warenkorb-Prozess aus.
In Zusammenhang mit diesem Projekt haben die Spezialisten der shoptimax GmbH aus Nürnberg auch erstmals eine universelle Schnittstelle auf Basis der XML-Markup-Language entwickelt, mit der das Warenwirtschaftssystem tosca der Firma dynasoft angebunden wird. Dies war beim Online-Shop von abt die Voraussetzung für die Umsetzung eines umfangeichen Multichannel Vertriebskonzeptes.
Dieses Konzept zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:
Umsetzung eines Multichannel Konzeptes, das es ermöglicht, mittels GEO IP Targeting regional spezifische Aktionen und Inhalte an relevante Zielgruppen auszuliefern
Umsetzung von offline und online einsetzbaren Gutscheinen
Individuelle Preisgestaltung für verschiedene Kundengruppen
Entwicklung eines online geführten Hochzeits- und Geschenketisches mit Vollintegration in die stationären Ladenprozesse
Integration der Kochschule TAVLOA in die Shop-Prozesse
Integration des hauseigenen Bonuskartensystems in die Prozesse des Onlineshops
Entwicklung eines OXID Moduls für Filialabholung
Weitere Leistungen bzw. Besonderheiten des Projekts:
Einsatz der intelligenten Suche ShOptiFind zur umfassenden Kategoriefilterung
Anbindung an den Payment-Dienstleister Heidelpay
Entwicklung eines AJAX gestützten Warenkorb Prozesses
Entwicklung eines OXID Moduls zur bequemen Verwaltung und Integration von beliebigen Aktionsbannern und Aktionstexten in die Menü-Navigation, Kategorie-, Produktdetail und Startseiten
Umsetzung eines Multichannel Vertriebskonzeptes mit:
[LIST]
Umsetzung eines Multichannel Konzeptes, das es ermöglicht mittels GEO IP Targeting Regional spezifische Aktionen und Inhalte an relevante Zielgruppen auszuliefern.
Umsetzung von offline und online einsetzbaren Gutscheinen
Individuelle Preisgestaltung für verschiedene Kundengruppen
Entwicklung eines online geführten Hochzeits- und Geschenketisches mit Vollintegration in die stationären Ladenprozesse
Integration der Kochschule TAVLOA in die Shop-Prozesse
Integration des hauseigenen Bonuskartensystems in die Prozesse des Onlineshops
Entwicklung eines OXID Moduls für Filialabholung
[/LIST]
shoptimax ist ein Lösungslieferant für Geschäftsprozesse im eBusiness.
Wir erstellen, betreiben, optimieren und vermarkten Online-Portale und Internetshops im Kundenauftrag und auf Erfolgs- und Provisionsbasis.
Bereits 2003 gegründet, nutzt das Team zukunftsweisende eCommerce-Technologien auf Basis von OXID eSales Shop-Systemen, die über Schnittstellen in die ERP- und PIM-Backendsysteme der Kunden integriert werden.
Neben der Implementierung von PHP-basierten Onlineshops konzentriert sich shoptimax auf die Konzeption und Umsetzung intelligenter Module für die Prozess- und Erfolgsoptimierung von Onlineshops, auf Internetmarketing- und eCommerce-Strategien und die kontinuierliche Betreuung von Unternehmensportalen (Onlineshops und Marktplätze).
Weitere Infos unter: http://www.shoptimax.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
shoptimax ist ein Lösungslieferant für Geschäftsprozesse im eBusiness.
Wir erstellen, betreiben, optimieren und vermarkten Online-Portale und Internetshops im Kundenauftrag und auf Erfolgs- und Provisionsbasis.
Bereits 2003 gegründet, nutzt das Team zukunftsweisende eCommerce-Technologien auf Basis von OXID eSales Shop-Systemen, die über Schnittstellen in die ERP- und PIM-Backendsysteme der Kunden integriert werden.
Neben der Implementierung von PHP-basierten Onlineshops konzentriert sich shoptimax auf die Konzeption und Umsetzung intelligenter Module für die Prozess- und Erfolgsoptimierung von Onlineshops, auf Internetmarketing- und eCommerce-Strategien und die kontinuierliche Betreuung von Unternehmensportalen (Onlineshops und Marktplätze).
Weitere Infos unter: http://www.shoptimax.de
Datum: 12.12.2013 - 09:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 995163
Anzahl Zeichen: 4674
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Nürnberg
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 201 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Ulmer Haushaltswaren-Traditionskaufhaus Abt steigt mit Hilfe der Nürnberger E-Commerce Experten shoptimax in den Online-Handel ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
shoptimax GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).