BURGBACHER: Grosse Koalition verhindert Einführung der reduzierten Mehrwertsteuer für Gastgewerbe
ID: 99582
BURGBACHER: Grosse Koalition verhindert Einführung der reduzierten Mehrwertsteuer für Gastgewerbe
Nach einer kurzen Aussprache wurde in der heutigen Sitzung des Wirtschaftsausschusses der FDP-Antrag zur Einführung des reduzierten Mehrwertsteuersatzes für Hotellerie und Gastronomie zum wiederholten Male auf Betreiben der Koalition abgesetzt. Auch im Finanzausschuss wurde der Antrag abgesetzt. Da es sich um die letzten Ausschusssitzungen in der letzten Sitzungswoche des Deutschen Bundestages in dieser Legislaturperiode handelt, bedeutet dies, dass unser Vorstoß für mehr Wettbewerbsfähigkeit des deutschen Gastgewerbes an Union und SPD gescheitert ist. Mit Verfahrenstricks hat die Koalition mehrfach die Beratung des FDP-Antrags verhindert.
Die FDP hat die Forderung nach 7 Prozent Mehrwertsteuer für Hotellerie und Gastronomie in ihrem Bundestagswahlprogramm verankert.
Ich fordere die CDU/CSU auf, sich vor der Wahl unmissverständlich für die Einführung des reduzierten Mehrwertsteuersatzes für das Gastgewerbe zu positionieren.
URL: www.liberale.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.07.2009 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99582
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 285 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BURGBACHER: Grosse Koalition verhindert Einführung der reduzierten Mehrwertsteuer für Gastgewerbe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FDP (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).