ARTE baut crossmedialen Erfolg aus / ZDF-Intendant Bellut: Sender ist digitale Premiummarke

ARTE baut crossmedialen Erfolg aus /
ZDF-Intendant Bellut: Sender ist digitale Premiummarke

ID: 995865
(ots) - Der deutsch-französische Kultursender ARTE hat im
Jahr 2013 seinen crossmedialen Erfolg ausgebaut. "ARTE überzeugt als
digitale Premiummarke. Der Sender hat seine TV-Reichweite gesteigert,
die Online-Nutzung deutlich erhöht und Tausende Fans in den sozialen
Netzwerken gewonnen", sagte ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut vor dem
Fernsehrat in Mainz. Die Strategie, über Qualitätsinhalte im Internet
die Bekanntheit von ARTE zu vergrößern, sei aufgegangen.

Die Zugriffszahlen auf die Onlineangebote des Kultursenders sind
2013 erneut deutlich gestiegen. Im Oktober 2013 lagen sie bei 11,2
Millionen Visits pro Monat, was einem Plus von 1,5 Millionen Visits
im Vergleich zum Vorjahresmonat entspricht. Die mobile Nutzung auf
Basis von Apps oder mobilen Plattformen erreichte 1,8 Millionen
Visits (plus 56 Prozent) und 11,1 Millionen Pageviews (plus 80
Prozent). Sehr dynamisch entwickelt sich die ARTE-Hauptseite bei
Facebook: Sie verfügt inzwischen über mehr als 813 000 Fans.

Immer beliebter ist die ARTE-Mediathek "ARTE+7". Sie steigerte im
Oktober 2013 die Zahl der Videoabrufe im Vergleich zum Vorjahresmonat
um 20 Prozent auf 7,9 Millionen. Der TV-Marktanteil von ARTE hat sich
in diesem Jahr (Stand 20. November 2013) um 0,1 Prozentpunkte auf 0,9
Prozent Marktanteil verbessert. In der Primetime zwischen 19.00 Uhr
und 23.00 Uhr erreicht ARTE einen Marktanteil von 1,1 Prozent - eine
Steigerung um 0,2 Prozentpunkte.

Mainz, 13. Dezember 2013

ZDF-Pressestelle



Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fernsehrat genehmigt ZDF-Haushalt 2014 CEWE ist Premium-Partner der Deichtorhallen/Haus der Fotografie in Hamburg
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.12.2013 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 995865
Anzahl Zeichen: 1767

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mainz



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 150 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ARTE baut crossmedialen Erfolg aus /
ZDF-Intendant Bellut: Sender ist digitale Premiummarke
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDF-Programmänderung ab Woche 42/25 ...

Woche 42/25 So., 12.10. Bitte neuen Ausdruck beachten: 17.10 Terra Xplore (HD/UT) Haben jetzt alle ADHS? Moderation: Leon Windscheid Deutschland 2025 Im Streaming: 6. Oktober 2025, 10.00 Uhr bis 6. Okt ...

"maybrit illner" im ZDF: Putins Drohnen, Trumps Spielchen ...

Donald Trump wird in London empfangen vom König – wie ein König. Nichts bleibt unversucht, um den US-Präsidenten an der Seite der Europäer und der Ukraine zu halten. Putin fühlt sich mittlerweile immer sicherer und nimmt gar keine Rücksicht m ...

Alle Meldungen von ZDF


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z