ESET ernennt Peter Röder zum Retail Sales Manager D-A-CH
Peter Röder verstärkt als Retail Sales Manager D-A-CH das Vertriebsteam des Software-Security-Herstellers ESET.
Peter Röder besitzt über zehn Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Er eignete sich in den vorherigen Positionen ein umfangreiches Wissen im Vertrieb von IT-Sicherheits- sowie Hard- und Software-Lösungen an. Vor seinem Wechsel zu ESET war er unter anderem als Sales Manager D-A-CH für Patriot Memory tätig, einem Hersteller von Flash-Speichern. In der Antivirenbranche ist Röder ein alter Bekannter: Als Key Account Manager verantwortete er die Vertriebsgeschicke von Bullgard in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Mit der Verpflichtung von Röder erweitert ESET seine Retail-Aktivitäten in der D-A-CH-Region. Für 2014 will der Antivirenhersteller weitere Marktanteile hinzugewinnen. Der neue Retail Sales Manager agiert im Team mit Michael Spies, Retail Sales Manager Deutschland, und dem Distributor Koch Media.
Röder ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann. Seine große Leidenschaft gilt der fernöstlichen Kampfkunst. Seit über 20 Jahren betreibt er Iaido, die Japanische Schwertkunst der Samurai. Mit seiner Familie lebt er in Wolfenbüttel.
"Wir sind stolz darauf, mit Peter Röder einen erfahrenen und kompetenten Sales Manager gefunden zu haben, um unser Endkundengeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter voranzubringen", sagt Ralf Tegethoff.
Peter Röder: "ESET hat eine klare Vorstellung davon, wohin sich das Unternehmen zukünftig entwickeln soll. Die Ziele, die Herangehensweise und das hochmotivierte Team haben mich sofort begeistert. Ich freue mich darauf, meinen Beitrag dazu leisten zu können."
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über ESET
Seit 1992 schützt ESET mit modernsten Antimalwarelösungen Unternehmen und Privatanwender vor PC-Schädlingen aller Art. Der slowakische Sicherheitsspezialist gilt ? dank der vielfach ausgezeichneten ThreatSense-Engine ? als Vorreiter bei der proaktiven Bekämpfung selbst unbekannter Viren, Trojaner und anderer Bedrohungen. Die hohe Malwareerkennung und Geschwindigkeit sowie eine minimale Systembelastung zeichnen alle ESET-Produkte, wie beispielsweise ESET NOD32 Antivirus und ESET Smart Security, aus. ESET hat seine Zentrale in Bratislava (Slowakei) und besitzt eigene Niederlassungen in Prag (Tschechische Republik), San Diego (USA), Bristol (UK), Buenos Aires (Argentinien), Singapur und Jena. ESET-Lösungen sind über ein Netz exklusiver Distributoren in mehr als 180 Ländern weltweit erhältlich.
www.eset.de
Hanauer Landtstr. 182c, 60314 Frankfurt am Main
Datum: 13.12.2013 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 995925
Anzahl Zeichen: 2256
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hannah Polmans
Stadt:
Jena
Telefon: +49 69 405702 563
Kategorie:
IT & Hardware & Software & TK
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 748 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ESET ernennt Peter Röder zum Retail Sales Manager D-A-CH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ESET Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Jena, 10. September 2015 ? Der europäische Security-Software-Hersteller ESET registriert eine zunehmende Anzahl zielgerichteter Angriffe auf Unternehmen des Finanzsektors. Möglicher Urheber sind die so genannten "Carbanak" Cyber-Bankräuber. Sie hatten Ende letzten Jahres für Aufsehen
Deutschland im Fadenkreuz: ESET analysiert tückische Spam-Software ...
Jena, 27. August 2015 ? Der europäische Security-Software-Hersteller ESET hat eine Malware analysiert, die hauptsächlich in Deutschland wildert: Trustezeb. Seit Monaten befindet sich die Schadsoftware in den Top10 des ESET Virus Radars. Betrachtet man die globalen Infektionsraten, so fällt di
ESET analysiert aktuelle Firefox-Sicherheitslücke: Schon vor Bekanntwerden unter Feuer ...
Jena, 12. August 2015 ? Der beliebte Mozilla Firefox-Browser hatte jüngst mit einer gefährlichen Sicherheitslücke zu kämpfen: Ein kritischer Fehler im eingebetteten PDF-Viewer erlaubte Angreifern das Ausführen von bösartigem JavaScript-Schadcode aus der Ferne. Zwar behebt Mozilla das Problem m
Weitere Mitteilungen von ESET Deutschland
Lang lebe der Barcode ...
Norman Joseph Woodland verstarb im Alter von 91 Jahren in seinem Haus in New Jersey. Aus einem Morsecode, den er im Jahre 1948 beiläufig mit den Fingern am Strand sitzend in den Sand zeichnete, entstand die Idee zu seiner genialen Erfindung, die er sich im Oktober 1949 patentieren ließ. 1951 fing
Bonuspunkte mit dem Handy jagen - bei jedem Einkauf! ...
Im Vergleich zu bisherigen Bonusprogrammen funktioniert die ScanBack-App bei jedem Einkauf und ist nicht an bestimmte Einkaufsketten gebunden, sondern überall und jederzeit nutzbar. Egal, ob zu Hause oder direkt im Ladengeschäft, jedes Produkt, das gekauft wird, und einen Barcode besitzt, kann
IPsoft nennt Top-IT-Trends 2014 ...
Auch die IT-Agenda des kommenden Jahres wird bestimmt von Themen wie„Einsparungen erzielen“, „Produktivität steigern“ oder „Aufgaben schneller und effizienter mit weniger Personaleinsatz erledigen“. Vier Trends kommt dabei nach IPsoft eine zentrale Bedeutung zu: Cloud, Big Data für pro
Patientenströme steuern durch gezieltes Zuweisermarketing ...
Unter Zuweisermarketing versteht man die gezielte Kommunikation einer Klinik oder Praxis mit ihren zuweisenden Haus- und Fachärzten. Patienten sehen den Arzt als Vertrauensperson und sind dankbar für gute Empfehlungen von Fachärzten oder Kliniken. Somit ist das Empfehlungsmarketing ein wichtiger




