Neue Studie zur Rentenversicherung: Debeka liegt im Service- und Leistungstest vorn
ID: 996031
Neue Studie zur Rentenversicherung: Debeka liegt im Service- und Leistungstest vorn
Die Hauptkriterien dieses Servicetests sind der Aktivitätsgrad (also z. B. die Erreichbarkeit), die Kompetenz und die Kommunikationsqualität, die sich in Freundlichkeit, Gesprächsführung oder Verständlichkeit ausdrückt. Beim Leistungstest werden sowohl qualitative Kriterien (Ratings) als auch quantitative Kriterien (Preis ? Leistung) untersucht.
?In der Leistungsanalyse bestach der Versicherer mit hervorragenden Produktratings sowie mit hohen Renten?, heißt es im Bericht zum Testsieg der Debeka im Bereich der Rürup-Rente. ?Die garantierte Rente war hier die höchste im Vergleich. Beim Service zeigten sich die Angestellten vor Ort und am Telefon freundlich und kompetent.?
Roland Weber, Fachvorstand der Debeka Lebensversicherung, sagt dazu: ?Die Leistungen der gesetzlichen Rente sind rückläufig. Eine private Altersvorsorge ist deshalb notwendiger denn je. Beratung und persönlicher Service sind dabei aus unserer Sicht unerlässlich.? Wie die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität zeigt, ist der Koblenzer Versicherer dabei erfolgreich.
Der Staat unterstützt die private Altersvorsorge z. B. in Form der Riesterund Rürup-Rente. Diese Produkte sind jedoch in der Vergangenheit in die Kritik geraten: Sie seien zu teuer, erzielten zu schlechte Renditen oder lohnten sich nur unter bestimmten Voraussetzungen. Studien, Tests und Kundenbefragungen widerlegen dies dagegen immer wieder. Weber ist sich sicher: ?Die Menschen schätzen die staatlich geförderte Altersvorsorge. Die Zahlen belegen es: Allein bei der Debeka bestehen über 790.000 Riester- und mehr als 46.000 Rürup- Rentenversicherungsverträge.?
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/qpim0c
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/neue-studie-zur-rentenversicherung-debeka-liegt-im-service-und-leistungstest-vorn-89474Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
-
Debeka Versicherungen
Christian Arns
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
presse(at)debeka.de
0261/4981122
www.debeka.de
Datum: 13.12.2013 - 17:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 996031
Anzahl Zeichen: 2828
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Arns
Stadt:
Koblenz
Telefon: 0261/4981122
Kategorie:
Finanzwesen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 299 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Studie zur Rentenversicherung: Debeka liegt im Service- und Leistungstest vorn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Debeka Versicherungen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).