Expedia.de kennt die Hot Spots für den Urlaubsflirt

Expedia.de kennt die Hot Spots für den Urlaubsflirt

ID: 99629

Aktuelle Studie offenbart die Urlaubswünsche deutscher Singles



(firmenpresse) - München – 01. Juli 2009. Diesen Sommer heißt es für Millionen deutscher Singles wieder: auf in die Sonne und flirten, was das Zeug hält. Besonders am 6. Juli, dem Tag des Kusses, stehen die Chancen nicht schlecht, im Urlaub die große Liebe zu finden. Doch wo genau trifft Mann die Single-Frau und wo findet sie ihren Partner fürs Leben? Dazu befragte Expedia.de in Zusammenarbeit mit dem Partnerportal myFlirt und der Expedia-Tochter Hotels.com 1.140 Single-Männer und 852 Single-Frauen nach ihrem Urlaubsverhalten.

Einsame Herzen verreisen selten allein
Single-Männer, die sich im Urlaub auf die Suche nach einer Partnerin machen, aufgepasst: Nur zwölf Prozent der Frauen sind allein unterwegs. Sie verbringen die schönste Zeit des Jahres lieber mit Freunden (48 Prozent). Es gilt also nicht nur die Auserwählte, sondern zusätzlich ihre Freundinnen zu überzeugen. Auch die Mehrheit der Männer möchte am Strand nicht auf die Kumpels verzichten (51 Prozent). Jedoch geben sie knapp dreimal so häufig wie die befragten Frauen an, auch mal ohne Begleitung loszufahren. Entsprechend aufgeschlossener zeigen sie sich beim Knüpfen neuer Kontakte: Während nur sechs Prozent der Frauen angeben, schnell Bekanntschaften zu schließen, behaupten dies von sich 18 Prozent der Männer.

Schweißtreibender Urlaub: Strand versus Sport
Knapp zwei Drittel der Single-Frauen möchte im Urlaub abschalten, sich sonnen und relaxen. Bei den Männern steht Entspannung zwar hoch im Kurs, ist aber weit weniger gefragt: Nur die Hälfte der Befragten hält es dauerhaft auf der Liege am Pool. Ob Ballermann oder Balaton – bei beiden Geschlechtern rangiert der Partyurlaub auf dem zweiten Platz der beliebtesten Urlaubsarten. Jede fünfte Frau und 29 Prozent der Männer möchten die Zeit am liebsten in Bars und Clubs verbringen. Auf den nächsten Rängen tun sich große Unterschiede auf: Während jeweils ein Fünftel der befragten Frauen kulturelle Städtetrips und romantische Stunden zu zweit bevorzugt, träumen die Männer von einem schweißtreibenden Aktiv- (23 Prozent) und Sporturlaub (16 Prozent), bei dem sie ihren Körper stählen. Single-Frauen führt es entsprechend nach Griechenland, Italien oder auf die Malediven. Das männliche Reiseherz schlägt eher für Mallorca, Kroatien oder Hawaii.



Ein Date in Sicht
Die Wahl des richtigen Urlaubsziels ist ein erster Schritt für die erfolgreiche Partnersuche: Denn wo viele Singles des anderen Geschlechts zu finden sind, stehen auch die Chancen für die Liebe gut. Die richtige Mischung, bei der sich sowohl Mann als auch Frau wohlfühlen, beinhaltet Romantik, Kultur und Sport. Surfer und Sonnenanbeter sind auf Fuerteventura, der trockensten Kanareninsel, genau richtig. Wer lieber die Unterwasserwelt erkunden, Pyramiden bestaunen, aber nicht auf das Sonnenbad verzichten möchte, sollte in Ägypten auf die Suche nach dem Traumpartner gehen. Ein heißer Tipp für den Flirt im Hotel: Die besten Chancen sehen beide Geschlechter an der Bar (77 Prozent) gefolgt vom Pool (55 Prozent) sowie dem Fitnessbereich (32 Prozent).


Urlaubsflirtangebote bei Expedia.de*

Kreta – Griechenland
Hotel Europa ***
Flug ab/bis Friedrichshafen
7 Tage EZ/ÜF
1 Person
z.B. 06.07. bis 13.07.09
Preis für eine Person ab 384,- Euro
(Pauschalreisen)

S'Arenal – Mallorca, Spanien
Hotel Ondina ***
Flug ab/bis Stuttgart
6 Tage EZ/HP
1 Person
z.B. 24.09. bis 30.09.09
Preis für eine Person ab 287,- Euro
(Pauschalreisen)

Hurghada – Ägypten
Shedwan Golden Beach, 3,5 Sterne
Flug ab/bis Nürnberg
7 Tage DZ/HP
2 Personen
z.B. 04.07. bis 11.07.09
Preis pro Person ab 319,- Euro
(Pauschalreisen)

*solange der Vorrat reicht

Weitere Pressemitteilungen, Bildmaterial und aktuelle Studien stehen im Expedia.de Pressebereich unter http://press.expedia.de zur Verfügung.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Expedia.de
Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Last Minute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung „Click&Mix“ auch die flexible Zusammenstellung („Dynamic Packaging“) von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie „Events&Tickets“. Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wird seit 2001 jährlich mit dem TÜV-Siegel s(at)fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft – im März 2008 bekamen die Reiseexperten das Zertifikat „ServiceQualität“ verliehen.
Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc.. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE).



Leseranfragen:

Anna Zipse
Beraterin
Infanteriestr. 11a
D-80797 München
Telefon: +49 (0) 89 55 05 76 99
Fax: +49 (0) 89 74 74 66 66
E-Mail: expedia(at)fischerappelt.de
www.fischerappelt.de



PresseKontakt / Agentur:

Expedia
Lizann Peppard
Head of PR Europe
42 Earlham Street
Covent Garden
London WC2H 9LA
Telefon: +44 (0)207 019 2295
Fax: +44 (0)207 019 2001
www.expedia.de

fischerAppelt Kommunikation München GmbH
Anna Zipse
Beraterin
Infanteriestr. 11a
D-80797 München
Telefon: +49 (0) 89 55 05 76 99
Fax: +49 (0) 89 74 74 66 66
E-Mail: expedia(at)fischerappelt.de
www.fischerappelt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Acht Plätze - acht Turniere neu.de Umfrage zu Promis auf Partnersuche
Bereitgestellt von Benutzer: fischerappelt
Datum: 01.07.2009 - 16:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99629
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 556 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Expedia.de kennt die Hot Spots für den Urlaubsflirt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Expedia.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Reiseboom zum 3. Oktober: Kurzurlaube stark gefragt ...

Eine Analyse der Reise-Apps Expedia (http://www.expedia.de/) und FeWo-direkt (http://www.fewo-direkt.de/) zeigt: Viele Deutsche planen rund um den 3. Oktober 2025 einen Kurzurlaub. Besonders Pauschalreisen mit zwei Übernachtungen und Kurzaufenthalte ...

Gen Z macht All-inclusive-Urlaub zum Trend ...

All-inclusive im Aufschwung: 21 Prozent der Deutschen geben in einer Umfrage* der Reise-App Expedia (http://www.expedia.de) an, dass sich ihre Meinung zu All-inclusive-Urlauben in den vergangenen zwölf Monaten zum Positiven geändert hat. 44 Prozent ...

Alle Meldungen von Expedia.de


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z