Ubique Technologies verbindet Speicherdienst IntelliVault mit Security-Stick IndependenceKey
Den gesamten Datenbestand lokal und in der Cloud verschlüsseln
Ubique Technologies wurde durch das Steuerberatungsunternehmen Dr. Senger und Senger auf den IndependenceKey aufmerksam: Das USB-Tool hilft der Frankfurter Kanzlei, ihre Dateien und Ordner in Echtzeit zu ver- und entschlüsseln und sicher mit Mandanten auszutauschen. Durch die Verbindung des Sticks mit dem Online-Speichersystem IntelliVault können die Mitarbeiter den Datenbestand der Mandanten auf IntelliVault synchronisieren und diesen verschlüsselt zum Download vorhalten.
Verschlüsselter Datenaustausch
In IntelliVault sind Up- und Downloads sowie die aufbewahrten Daten durchgängig mittels Verschlüsselung geschützt. Mit dem IndependenceKey ist es dem Anwender möglich, den zu synchronisierenden, lokalen Mandantenbereich des Fileservers zusätzlich mit einer selbstkontrollierten Technologie zu verschlüsseln. Besitzt ein Mandant ebenfalls den Security-Stick, wird der Datenbestand des betreffenden Mandanten mit einem dazugehörigen Zertifikat verschlüsselt. Nur er und das Steuerberatungsunternehmen sind in der Lage, die codierten Daten zu lesen und bei Bedarf zu entschlüsseln.
Die Kombination aus dem Online-Speicher IntelliVault und der Möglichkeit, die Datensicherheit mit dem IndependenceKey selbst in die Hand zu nehmen, macht nicht nur technisch, sondern auch rechtlich Sinn: Für die Sicherheit der eigenen Daten ist letztlich deren Eigentümer verantwortlich - im genannten Anwenderbeispiel die Kanzlei. Hier gilt es, die gesetzlich vorgeschriebene Sorgfaltspflicht einzuhalten.
"Wir nehmen das Thema Datensicherheit sehr ernst. Daher sind unsere Anbindungen und Speicher durchgängig verschlüsselt", erklärt Christian Nowitzki, Geschäftsführer der Ubique Technologies GmbH mit Sitz in Großostheim bei Aschaffenburg. "Es freut uns, wenn unsere Kunden Datensicherheit ebenfalls ernst nehmen und ihre Daten zusätzlich mit eigenen Lösungen absichern, wie dies unser Kanzleikunde eigenverantwortlich macht. Daher nehmen wir den IndependenceKey ab sofort in unser Angebot auf und unterstützen unsere Kunden beim sicheren Umgang mit ihren Daten."
Spezialangebot: IntelliVault mit gratis IndependenceKey
Ubique Technologies bietet Neukunden nun ein spezielles Angebot: Für einen IntelliVault-Vertrag über zwölf Monate gibt der Anbieter ab sofort pro 500 GB erworbenem Online-Speicher einen IndependenceKey kostenfrei dazu. Interessierte können den Security-Stick darüber hinaus zusammen mit der Online Backup-Lösung IntelliRestore von Ubique Technologies erwerben. Alle Angebote sind über den Mehrwertdistributor Intellicomp (http://www.intellicomp.de/) erhältlich.
Weitere Informationen sind unter www.ubique-technologies.de/cloud-loesungen/onlinespeicher/intellivault-enterprise (http://www.ubique-technologies.de/cloud-loesungen/onlinespeicher/intellivault-enterprise/) zu finden.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Kurzporträt:
UBIQUE Technologies ist ein deutscher Cloud-Service-Anbieter mit Sitz in Großostheim bei Aschaffenburg. Das Unternehmen hat sich auf rechenzentrumsbasierte Sicherheits- und Archivierungslösungen spezialisiert. Hierzu stellt UBIQUE Technologies alle Hosting Services ausschließlich über deutsche Rechenzentren bereit, die hochredundant ausgelegt sind und über ein nationales Failover-Konzept verfügen. Alle UBIQUE-Produkte können sowohl aus dem Rechenzentrum bezogen als auch beim Kunden vor Ort eingesetzt werden. Hierzu stellt Ubique Technologies einen Großteil der Produkte auch als virtuelle Appliance oder kundenindividuelle Installation zur Verfügung. Der Vertrieb aller Produkte und Lösungen erfolgt über Distributionspartner und Reseller. Weitere Informationen unter www.ubique-technologies.de.
UBIQUE Technologies GmbH
Christian Nowitzki
Muehlstr.50
63762 Grossostheim
info(at)ubique-technologies.de
+49 (0)6093 3699991
http://www.ubique-technologies.de
Datum: 16.12.2013 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 996749
Anzahl Zeichen: 3703
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Nowitzki
Stadt:
Großostheim
Telefon: +49 (0)6093 3699991
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 355 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ubique Technologies verbindet Speicherdienst IntelliVault mit Security-Stick IndependenceKey"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
UBIQUE Technologies GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).