5.000 Euro für Heimkinder
seebaWIND unterstützt Weihnachtsaktion der Bürgerstiftung Osnabrück
Weihnachtsgeschenke für Heimkinder(firmenpresse) - Osnabrück, 16.12.2013. Der herstellerunabhängige Serviceanbieter für Windenergieanlagen seebaWIND Service GmbH spendet 5.000 Euro für die Aktion „Kinderwünsche“ der Bürgerstiftung Osnabrück. Mit dem Fonds erfüllt die Stiftung persönliche Weihnachtswünsche Elf- bis Siebzehnjähriger. Die Geschenke gehen an Kinder und Jugendliche, die in Heimen im Raum Osnabrück leben oder von der ambulanten Familienpflege betreut werden.
Für die Weihnachtsaktion melden die teilnehmenden Heime bis zu einem Stichtag die Namen und Wünsche der Kinder im Wert von in der Regel nicht mehr als 20 Euro an. Egal, ob Fahrradhelm, Tischtennisschläger oder Nachhilfeunterricht – schnell und unbürokratisch verteilen die ehrenamtlichen Mitarbeiter mit den zweckgebundenen Mitteln die Geschenke, die aus dem Regeletat nicht zu finanzieren sind.
„In der Hektik des Alltags geht manchmal der Blick für das Wesentliche verloren“, erklärt seebaWIND-Geschäftsführer Holger Hämel. „In diesem Jahr möchten wir uns an den Sinn von Weihnachten erinnern. Deshalb haben wir beschlossen, unser Weihnachtsbudget nicht für Geschenke an Geschäftspartner und Kunden, sondern für bedürftige Kinder auszugeben.“
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die seebaWIND Service GmbH
Die seebaWIND Service GmbH mit Hauptsitz in Osnabrück und zwei Service-Centern ist ein herstellerunabhängiges Dienstleistungsunternehmen für Windenergieanlagen, spezialisiert auf Anlagen der Hersteller Nordex, Fuhrländer und REpower. Das Leistungsspektrum umfasst technische Betriebsführung mit 24/7-Fernüberwachung sowie Service, Wartung und Instandsetzung. Die seebaWIND Service bietet außerdem die Beteiligung an Einkaufsgemeinschaften für Ersatzteile. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 50 hochqualifizierte Mitarbeiter und betreut etwa 510 Windenergieanlagen mit einer Leistung von 765 MW.
Die seebaWIND Service gehört zu Windnetwork, dem deutschlandweit einzigen herstellerunabhängigen Service-Kompetenznetzwerk für WEA von Nordex, Fuhrländer und REpower.
Krampitz Communications - PR for Renewables and Technologies
Iris Krampitz / Lea Schmitz
Dillenburger Str. 85
51105 Köln
Fon: +49 (0) 221 912499 49
Fax: +49 (0) 221 912499 48
E-Mail: contact(at)pr-krampitz.de
Datum: 16.12.2013 - 14:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 996830
Anzahl Zeichen: 1269
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lea Schmitz (Krampitz Communications)
Stadt:
Köln
Telefon: 0049 221 91249949
Kategorie:
Energie & Umwelt
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.12.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 281 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"5.000 Euro für Heimkinder"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
seebaWIND Service GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Osnabrück, 03.11.2015. Die seebaWIND Service GmbH übernimmt die Vollwartung für den Windpark Esperstedt-Obhausen in Sachsen-Anhalt. Der Park besteht aus 16 Anlagen vom Typ Fuhrländer FL2500 und leistet insgesamt 40 Megawatt. Mit dem Vertragsabschluss hat der herstellerunabhängige Servicedienstl
HUSUM Wind: Großes Interesse für seebaWINDs Vollwartungsverträge und Steuerungskonzepte ...
Osnabrück, 29.09.2015. Der Messeauftritt des unabhängigen Servicedienstleisters seebaWIND Service auf der HUSUM Wind war ein großer Erfolg. Im Rahmen der Fachmesse, die vom 15. bis zum 18. September in Husum stattfand, hat das Unternehmen neue Kunden gewonnen und zusätzlich Anfragen für Service
seebaWIND Service betreut 42-Megawatt-Park des Energiekonzerns ENGIE in Brandenburg ...
Bei der Betreuung von Nordex-, Senvion- und Fuhrländeranlagen ist seebaWIND Marktführer unter den herstellerunabhängigen Servicedienstleistern. Das Unternehmen greift auf umfangreiches Know-how und langjährige Erfahrung zurück. Das hat auch den Betreiber ENGIE (ehemals GDF Suez) überzeugt.
Weitere Mitteilungen von seebaWIND Service GmbH
SMA Fuel Save Solution zum ersten Mal erfolgreich in asiatisch-pazifischer Region in Betrieb genommen ...
Das erste PV-Diesel-Hybridsystem im asiatisch-pazifischen Raum mit der SMA Fuel Save Solution ist vor Kurzem auf der Insel Vava'u in Betrieb gegangen. Das System kombiniert Diesel-Generatoren mit Photovoltaik. Die pazifische Insel kann dadurch ihre Energiekosten reduzieren und gleichzeitig ihr
ET Solar gibt Eröffnung einer lateinamerikanischen Regionalniederlassung in Santiago, Chile, bekannt ...
ET Solar Group Corp. ("ET Solar"), ein führender Anbieter von Solarlösungen aus einer Hand, gab heute die Eröffnung einer Regionalniederlassung für Vertrieb und Geschäftsentwicklung in Santiago, Chile, bekannt, die den Kunden künftig verbesserte Verkaufsbetreuung sowie technische
Die Eigenverbrauchs-Idiotie ...
Laut Koalitionsvertrag von Union und SPD soll die gesamte Eigenstromerzeugung an der EEG-Umlage beteiligt werden. Die neue Bundesregierung macht somit keinen Unterschied zwischen Strom, der aus erneuerbaren Energien gewonnen wird, und solchem, der durch Kohle oder Gas erzeugt wird. Zu dieser Idioti
Bayern wird Vorreiter für flexible Stromnachfrage / Bayerisches Wirtschaftsministerium und dena starten Pilotprojekt zum Demand-Side-Management in Industrie und Gewerbe ...
Das Bayerische Wirtschaftsministerium und die Deutsche Energie-Agentur (dena) haben ein Pilotprojekt gestartet, das untersucht, wie die Stromnachfrage in Unternehmen flexibler gestaltet werden kann. Das Projekt wird die Potenziale in verschiedenen Branchen ermitteln und will gemeinsam mit run




