bbw Marketing und Loomondo vereinbaren eine feste Kooperation

bbw Marketing und Loomondo vereinbaren eine feste Kooperation

ID: 99719

Wissen schafft Vorsprung. Diese banale Erkenntnis ist heute in den Zeiten der Krise wichtiger denn je. Bei den heute notwendigen Sparmassnahmen werden bei den Firmen jedoch zuerst die Marketingaktivitäten reduziert. Eine Maßnahme, die die Firmen aber teuer zu stehen kommen kann. Gerade heute ist es besonders wichtig, die aktuellen Entwicklungen, Trends und Vorlieben zu kennen. Nie war Marktforschung so wertvoll wie heute.



(firmenpresse) - Wissen schafft Vorsprung. Diese banale Erkenntnis ist heute in den Zeiten der Krise wichtiger denn je. Bei den heute notwendigen Sparmassnahmen werden bei den Firmen jedoch zuerst die Marketingaktivitäten reduziert. Eine Maßnahme, die die Firmen aber teuer zu stehen kommen kann. Gerade heute ist es besonders wichtig, die aktuellen Entwicklungen, Trends und Vorlieben zu kennen. Nie war Marktforschung so wertvoll wie heute.

Die Geschäftsführer Dr. Marcel Setzer und Jörg Toller (Loomondo) sowie Dr. Vossen (bbw Marketing) haben eine enge Kooperation in den Geschäftsfeldern Marktforschung und Marketing vereinbart. Gegenstand der Kooperation ist die gemeinsame Gestaltung von Studien- und Forschungsprojekten.

Das mit viel Aufsehen gestartete Internet-Portal Loomondo ist die erste echte Online-Jobbörse. Bei Loomondo werden Gelegenheitsjobs nicht nur online vermittelt, sondern nur solche Aufgaben „gehandelt“, deren Ergebnisse sich online an den Auftraggeber senden lassen – zum Beispiel: Übersetzung, Datenerfassung, Bildbearbeitung oder Marktforschung, aber auch Qualitätskontrollen und Produkttests.

bbw Marketing, bekannt für die vielfältigen Branchen- und Handelsanalysen sowie für die Spezialreporte im Finanzdienstleistungsbereich, wird die Untersuchungskonzeptionen wissenschaftlich begleiten und die empirischen Analysen quantitativ und qualitativ auswerten. Das Untersuchungsportfolio wird Produkttests ebenso wie Kundenzufriedenheitsanalysen und klassische Marktforschungsprojekte beinhalten. Beide Unternehmen versprechen sich aus der Kooperation eine gute Marktforschung zu günstigen Preisen.

Informationen finden zu Loomondo und bbw Marketing Dr. Vossen finden Sie im Internet unter www bbwmarketing.de und www loomondo.de!


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

bbw Marketing Dr. Vossen zählt in Deutschland zu den bedeutenden Studienanbietern.

Die bbw Studienschwerpunkte sind Multi-Client-Studien mit vertriebsrelevanten Informationen in allen Konsumgüterbranchen, Multi-Client-Studien im Bereich Finanzdienstleistungen sowie Individualstudien für spezifische Unternehmensbedürfnisse.

Auf der Basis von Befragungen und Desk Research stehen folgende Fragestellungen im Mittelpunkt der Studien:

Marktforschung:
Wo gibt der Verbraucher für was sein Geld aus?

Motivationsforschung:
Warum gibt der Verbraucher sein Geld für welche Waren aus?

Trendforschung:
Welche Konsumententrends spielen aktuell eine Rolle?

Szenarioforschung:
Wie wird sich der Verbraucher in der Zukunft verhalten?

Handelmarketing:
Wie kann der Handel den Verbraucher für sich gewinnen?

Die wichtigen Spezial-Themen des Handels, des Vertriebs und der Zielgruppenanalyse werden in dieser Studienreihe veröffentlicht.

Als eine besondere Dienstleistung werden die Forschungsinhalte von bbw Marketing auch branchenspezifisch in Form von Vorträgen angeboten.

Mit den vielfältigen Trend-, Markt- und Distributionsinformationen bietet bbw Marketing Leistungen für die gesamte Wirtschaftskette.

Gegründet wurde bbw Marketing von Dr. Vossen, der als Leiter der Marketingabteilung einer bekannten Unternehmensberatung in Köln jährlich 50 und mehr Trend- wie Konsumgüterstudien herausgegeben hat. Zuvor war Dr. Vossen als Assistent und Dozent an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln tätig.



Leseranfragen:

bbw Marketing
Liebigstrasse 23
41464 Neuss
Tel 02131 2989722
Fax 02131 2989721
bbwmarketing(at)email.de
web: bbwmarketing.de



PresseKontakt / Agentur:

bbw Marketing
Liebigstrasse 23
41464 Neuss
Tel 02131 2989722
Fax 02131 2989721
bbwmarketing(at)email.de
web: bbwmarketing.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Werbetexter für jede Gelegenheit Das schmeckt Cross und passt ideal zu(m) Brunch – mehr davon!
Bereitgestellt von Benutzer: vossen
Datum: 02.07.2009 - 09:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99719
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Klaus Vossen
Stadt:

Neuss


Telefon: 02131 2989722

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.07.09

Diese Pressemitteilung wurde bisher 538 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"bbw Marketing und Loomondo vereinbaren eine feste Kooperation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bbw Marketing Dr. Vossen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

EM 2016 sorgt für Kauflaune und Umsatzrekorde ...

Die Europameisterschaft in Frankreich lässt Ball und Euro rollen. Die deutsche Fußballnation freut sich auf das Event und 32 Prozent (Männer: 35 Prozent, Frauen: 31 Prozent, 18-39-Jährige: 37 Prozent) erwarten, dass Deutschland Europameister wird ...

Private Banking – ein Geschäft im deutlichen Wandel ...

Auch fünf Jahre nach Ausbruch der Finanzkrise ist das ehemals so solide Geschäft für traditionsreiche Privatbankiers und große Geschäftsbanken noch getrübt. Nur wenige Banken konnten ihre Bilanzsumme gegenüber dem Vorjahr vergrößern, viele m ...

Alle Meldungen von bbw Marketing Dr. Vossen


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z