Kundenmanagement für unterwegs

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Das neue cobra Mobile CRM: ab sofort verfügbar




(PresseBox) - Ab sofort ist die runderneuerte Version cobra Mobile CRM für iPhone und iPad verfügbar. Die Lösung für das mobile Kundenbeziehungsmanagement zeigt sich in neuem Layout und hat die Funktionsvielfalt zum Nutzen der Anwender erweitert.
Als native App stellt die Software ausgewählte Daten aus dem cobra CRM-System auf dem iPhone und iPad zur Verfügung. "Die Nachfrage nach der mobilen Verfügbarkeit der Kundendaten ist enorm gestiegen. Nun haben wir die aktuelle Version nach den Wünschen unserer Kunden komplett neu entwickelt und können damit deutlich mehr Funktionen anbieten", freut sich cobra Geschäftsführer Jürgen Litz.
Im Paket der neuen Version cobra Mobile CRM sind darum einige zusätzliche Leistungen zu finden: User können über ihr mobiles Endgerät nun nicht nur auf alle Adress- und Kontaktinformationen, sondern auch auf freie Tabellen in der cobra-Datenbank zugreifen. Über ein Konfigurationsmodul wird festgelegt, welche Daten welchen Mitarbeitern zur Verfügung stehen sollen. Dabei können sogenannte Einstiegspunkte direkt eine Trefferliste anzeigen oder auf Wunsch eine Suchfunktion. Der Zugriff erfolgt abhängig von Aufgabengebiet und berücksichtigt die in cobra definierten Zugriffsrechte. So können Außendienstmitarbeiter wichtige Änderungen direkt in der Datenbank erfassen und beispielsweise ihre Besuchsberichte direkt von unterwegs in die entsprechende Tabelle ihrer CRM-Datenbank übertragen. Immobilienunternehmen, die Bauvorhaben oder Häuser in adressunabhängigen cobra-Tabellen gespeichert haben, können bei Vor-Ort-Besuchen mit dem Kunden alle besprochenen Details direkt in der Software protokollieren, Service-Mitarbeiter können erbrachte Leistungen und Arbeitszeiten ebenfalls direkt erfassen für die spätere Rechnungsstellung durch den Innendienst. So sind alle Informationen am richtigen Ort in der Datenbank und in Echtzeit abrufbar. Termine zum Kunden oder einem beliebigen anderen Datensatz, beispielsweise einem Serviceticket, lassen sich direkt im iPhone oder iPad-Kalender speichern und übersichtlich darstellen.


Die neue Version ist ab sofort erhältlich. Eine cobra Mobile CRM Lizenz kostet 189 Euro, Staffelpreise auf Anfrage. Weitere Informationen unter www.cobra.de/mobile-app oder per E-Mail an vertrieb@cobra.de.

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier für CRM in Deutschland entwickelt und vertreibt cobra seit über 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern. Mit fast 280 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unterstützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier für CRM in Deutschland entwickelt und vertreibt cobra seit über 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern. Mit fast 280 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unterstützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.



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Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.12.2013 - 10:58 Uhr
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Kategorie:

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