artnet führt eigenen 24-Stunden-Nachrichtenservice für Kunst ein: artnet News

artnet führt eigenen 24-Stunden-Nachrichtenservice für Kunst ein: artnet News

ID: 997910
(ots) - Start im Februar 2014 / Benjamin
Genocchio wird ein Team aus Korrespondenten in Amerika, Asien und
Europa leiten / Der neue Dienst wird Sammler und Experten mit
Nachrichten aus der internationalen Kunstwelt versorgen und fundierte
Berichte zu Markttrends auf Basis der bewährten artnet Price
Database, dem Galerie-Netzwerk und artnet Auctions zur Verfügung
stellen

artnet, das Unternehmen mit der weltweit größten Preisdatenbank
und der Online-Auktionsplattform für Kunst, gründet einen
24-Stunden-Nachrichtenservice für Kunst mit Korrespondenten in
Amerika, Asien und Europa. Der Vorstandsvorsitzende der artnet AG,
Jacob Pabst, sieht große Chancen in dem neuen Medium: "Es geht darum,
Kunst und E-Commerce zusammenzuführen und eine Plattform zu schaffen,
auf der Sammler, Händler, Künstler und Kunstinteressierte einerseits
die neuesten Nachrichten über den Kunstmarkt erhalten, andererseits
alle relevanten Preisinformationen sowie erstklassige Galerie- und
Auktionsangebote finden. artnet wird damit zur Quelle für alle Themen
rund um Kunst."

Chefredakteur für den neuen Nachrichtenservice wird Benjamin
Genocchio, ehemals Kunstkritiker der New York Times und zuletzt vier
Jahre leitender Redakteur bei Lousie Blouin Media in New York. Dort
verantwortete er nicht nur die positive Trendwende der beiden
wichtigsten Zeitschriften des Unternehmens Art & Auction (als
Chefredakteur) und Modern Painters, sondern auch die der zugehörigen
Website Blouin Artinfo. Unter Genocchios Leitung stiegen die
Seitenaufrufe innerhalb von zwei Jahren von 100.000 pro Monat auf 1,1
Millionen zum Jahresende 2012, wodurch dem Unternehmen der Sprung in
die Gewinnzone gelungen ist. Die artnet AG soll mit dem neuen Dienst
eine ähnliche Entwicklung nehmen: durch hohe Zugriffszahlen und
deutlich steigende Werbeeinnahmen wird das Projekt nach Einschätzung


des Vorstands sehr schnell profitabel sein.

Pabst: "Genocchio hat die Kunstexpertise und langjährige Erfahrung
im Online-Publishing. artnet bietet Sammlern alle notwendigen
Informationen, um Kaufentscheidungen zu treffen. Marktberichte sind
dabei ein wesentlicher Bestandteil. Wir wollen auch bei der aktuellen
und professionellen Berichterstattung führend werden." artnet liefert
seit Jahren zuverlässige Nachrichten und Berichte über den
Kunstmarkt. 1996 gründete artnet das weltweit erste
Online-Kunstmagazin, das bis 2012 veröffentlicht wurde. Der neue
Dienst artnet News wird sich anders präsentieren und will "führende
Nachrichtenagentur für News der Kunstwelt" werden. Die erste Ausgabe
ist für Februar 2014 geplant.



Für weitere Informationen:
Engel & Zimmermann AG, Telefon 089 / 8935633

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SASKIA LEPPIN Debütsingle: Lieb mich heut ? Nacht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.12.2013 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 997910
Anzahl Zeichen: 2997

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin / New York



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 204 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"artnet führt eigenen 24-Stunden-Nachrichtenservice für Kunst ein: artnet News"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artnet AG Berlin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von artnet AG Berlin


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z