JiffyBox-Cloudserver jetzt auch mit SSD erhältlich
domainfactory führt fünf neue Leistungsstufen ein ? Tarife ab 2,5 Cent* pro Stunde

(PresseBox) - München, 18. Dezember 2013 ? Die JiffyBox-CloudServer sind ab sofort auch mit superschnellen Solid-State-Drives anstatt herkömmlicher Festplatten erhältlich. Der Münchner Premium-Webhoster domainfactory hat sein Angebot an flexiblen Root-Servern um fünf neue Leistungsstufen ergänzt. Sie bieten zwischen 25 und 400 GB SSD-Speicherplatz, 2 bis 32 GB RAM und bis zu 8 CPU-Kerne. Die Kosten liegen zwischen 2,5 und 30 Cent* pro Stunde.
Seit ihrer Einführung im Jahr 2010 gehört die JiffyBox zu den technologisch führenden Angeboten für virtuelle Cloudserver am deutschen Markt. Die Server lassen sich im laufenden Betrieb duplizieren und bei Bedarf einfrieren. Sieben Linux-Distributionen sowie zwei Kernel sind vorkonfiguriert. Eigene Betriebssysteme und Kernel können ebenfalls installiert werden. Für die Fernsteuerung steht ein API zur Verfügung.
Schon bisher bot domainfactory die JiffyBox in fünf Leistungsstufen mit 2 bis 32 GB Arbeitsspeicher und 3 bis 6 CPU-Kernen an. Sie verfügen über 75 bis 700 GB Festplattenspeicher. Nun ergänzt der Webhoster das Angebot um fünf zusätzliche Leistungsstufen. Sie alle sind mit schnellen SSD ausgestattet. Schreibzugriffe sind damit nach Messungen von domainfactory bis zu 16-mal schneller, Lesezugriffe sogar bis zu 22-mal.
Neue Einsatzmöglichkeiten
Die kleinste Konfiguration, der CloudLevel 1 SSD, bietet 2 GB Arbeitsspeicher, 3 CPU-Kerne und 25 GB SSD-Speicherplatz. Die größte Variante, CloudLevel 5 SSD, protzt mit 32 GB Arbeitsspeicher und der Rechenkraft von 8 CPU-Kernen. Auf der SSD stehen 400 GB Platz zur Verfügung.
?Das ist die schnellste JiffyBox, die es je gab?, ist domainfactory-Geschäftsführer Peter Müller stolz. Die neuen SSD-Cloudlevel eröffnen der JiffyBox neue Einsatzmöglichkeiten, ist Müller überzeugt: ?Sie ist nun auch für Anwendungen die erste Wahl, bei denen es auf eine besonders hohe Festplatten-Performance ankommt.?
Die Kosten für die neuen Leistungsstufen mit SSD liegen zwischen 2,5 und 30 Cent* pro Stunde. Das sind im Dauerbetrieb 18,60 bis 223,20 Euro* pro Monat. Abgerechnet werden JiffyBoxen in allen Tarifen sekundengenau. Der Wechsel zwischen den Tarifstufen ist jederzeit binnen weniger Sekunden möglich.
Information: domainfactory-Hotline Deutschland 0800/323 98 00, Hotline Österreich 0800/311 821, www.df.eu
Factbox
JiffyBox CloudLevel SSD
Leistungsstufen:
2 GB RAM, 25 GB SSD, 3 CPU-Kerne: 2,5 Cent pro Stunde (eingefroren: 0,5 Cent)*
4 GB RAM, 50 GB SSD: 4 CPU-Kerne: 5 Cent pro Stunde (eingefroren: 1 Cent)*
8 GB RAM, 100 GB SSD, 6 CPU-Kerne: 9 Cent pro Stunde (eingefroren: 2 Cent)*
16 GB RAM, 200 GB SSD, 8 CPU-Kerne: 15 Cent pro Stunde (eingefroren: 3 Cent)*
32 GB RAM, 400 GB SSD, 8 CPU-Kerne: 30 Cent pro Stunde (eingefroren: 4 Cent)*
Features:
Cloudserver on Demand
voller Root-Zugriff
sieben Linux-Distributionen vorkonfiguriert, eigene einsetzbar
zwei Kernelversionen zur Vorauswahl, eigene einsetzbar
sekundengenaue Abrechnung der Nutzungsdauer
jederzeit skalierbar
Duplizieren von Servern im laufenden Betrieb
vier Backups inklusive
feste IP-Adresse
Zugang via SSH und Webkonsole
per API programmierbar
keine Bindungsfristen
*) Alle Preisangaben inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer.
Bildtext:
JiffyBox_duplizieren.png, JiffyBox_erstellen 1.png, JiffyBox_erstellen 2.png und JiffyBox_starten.png: Die JiffyBox-CloudServer von domainfactory lassen sich über das Webinterface sehr einfach administrieren.
(Copyright: domainfactory, Abdruck honorarfrei zur Berichterstattung über domainfactory. Angabe des Bildnachweises ist Voraussetzung.)
Die Münchner domainfactory GmbH (www.df.eu) wurde im Jahr 2000 gegründet und zählt heute zu Deutschlands größten Webhostern. Für mehr als 175.000 Kunden verwaltet das Unternehmen über 1,1 Millionen Domains. Seit der Übernahme im Herbst 2013 ist domainfactory Teil der Host Europe Group.
Gemäß seinem Claim ?Premium Hosting. Premium Service.? hat sich das Unternehmen als Qualitätsanbieter mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis positioniert. domainfactory bietet innovative Lösungen für Webhosting, E-Mail und die Verwaltung von Domains sowie dedizierte Server. Unter der Marke JiffyBox hat der Webhoster Cloudserver mit Rootzugriff im Angebot, die sich jederzeit flexibel an den Bedarf anpassen lassen.
domainfactory beschäftigt derzeit mehr als 70 Mitarbeiter. Das Unternehmen investiert in den Umweltschutz und betreibt sein Webhosting für alle Tarife vollständig klimaneutral.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Münchner domainfactory GmbH (www.df.eu) wurde im Jahr 2000 gegründet und zählt heute zu Deutschlands größten Webhostern. Für mehr als 175.000 Kunden verwaltet das Unternehmen über 1,1 Millionen Domains. Seit der Übernahme im Herbst 2013 ist domainfactory Teil der Host Europe Group.
Gemäß seinem Claim ?Premium Hosting. Premium Service.? hat sich das Unternehmen als Qualitätsanbieter mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis positioniert. domainfactory bietet innovative Lösungen für Webhosting, E-Mail und die Verwaltung von Domains sowie dedizierte Server. Unter der Marke JiffyBox hat der Webhoster Cloudserver mit Rootzugriff im Angebot, die sich jederzeit flexibel an den Bedarf anpassen lassen.
domainfactory beschäftigt derzeit mehr als 70 Mitarbeiter. Das Unternehmen investiert in den Umweltschutz und betreibt sein Webhosting für alle Tarife vollständig klimaneutral.
Datum: 18.12.2013 - 09:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 997911
Anzahl Zeichen: 5041
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Ismaning
Kategorie:
Internet-Portale
Diese Pressemitteilung wurde bisher 244 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"JiffyBox-Cloudserver jetzt auch mit SSD erhältlich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
domainfactory GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Unternehmen und Selbstständige vernachlässigen ihr Domainmanagement und lassen damit wichtige Potenziale im Netz ungenützt. Das zeigt die aktuelle DomainFactory-Studie (in Zusammenarbeit mit YouGov), in der über 1.500 IT-Experten, Führungskräfte und Selbstständige befragt wurden. Bislang ist
Gruselgeschichten des Netzes: Infografik zu den größten IT-Sicherheitsrisiken ...
Nach Angaben des Branchenverbandes Bitkom sind im letzten Jahr 47 Prozent der Internetnutzer Opfer von Cybercrime geworden. Sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen sind immer häufiger von Attacken auf ihre IT betroffen. DomainFactory nutzt den gruseligsten Tag des Jahres, um auf die Gefahren au
2h Extrazeit pro Woche dank cloud-basiertem Teamwork ...
Die Umstellung auf ein Online-Büro spart nicht nur Papier, sondern auch geschätzt zwei Stunden Administrationsaufwand pro Woche. Im Team können Dokumente jederzeit von jedem Endgerät aus erstellt und weiterverarbeitet werden. Ab sofort können kleine und mittlere Unternehmen Office 365 über Do
Weitere Mitteilungen von domainfactory GmbH
BITKOM gratuliert: Neue Regierung kann loslegen ...
Der Hightech-Verband BITKOM hat Bundeskanzlerin Angela Merkel zu ihrer Wiederwahl gratuliert. "Unsere Gratulation geht gleichermaßen an die drei Koalitionsparteien CDU, SPD und CSU und ihre Mitglieder", sagte BITKOM-Präsident Prof. Dieter Kempf. "Die neue Bundesregierung muss nun n
SONNTAGSCOUT startet Werbekampagne auf Facebook ...
Kuhardt: Ab heute läuft auf Facebook eine vierzehntägige Werbekampagne zur Steigerung des Bekanntheitsgrads von SONNTAGSCOUT – Das Portal für verkaufsoffene Sonntage. Über die sozialen Netzwerke werden immer schneller immer mehr Menschen erreicht. Aus diesem Grund hat sich SONNTAGSCOUT für
Yahoo Wetter-App jetzt auch für das iPad verfügbar ...
"Wetter" als Top-Suchbegriff des Jahres hat es bereits belegt: Der Wettercheck gehört zu den alltäglichen Gewohnheiten hierzulande. Ab heute steht hierfür auch den iPad-Nutzern die neue, für den großen Screen optimierte Yahoo Wetter-App zur Verfügung. Das völlig neu gestaltete Wett
QGroup präsentiert: Best of Hacks November ...
Wie der Oktober hält auch der November einiges an Angriffen bereit. Jedoch sind es in erster Linie Hacks mit aktivistischem Hintergrund, die besonders Regierungswebseiten versuchen lahmzulegen. Urheber vieler dieser Angriffe ist die hacktivistische Vereinigung Anonymous. Das Verteidigungsministeri




