Personalauswahl für Finanzdienstleister: dhr-institut stellt neue Website http://potenzial-analyse.net vor
ID: 998528
Ein Online Assessmentcenter testet die Vertriebs- und Führungseignung von Bewerbern und Mitarbeitern in Banken und Sparkassen.
Musterauswertung PDT®-Potenzialanalyse(firmenpresse) - Das Institut hat eine weitere Website gelauncht und stellt dort den bewährten Test PDT®-Eignungsdiagnostik für Finanzdienstleister vor. Zu finden ist das Produkt von dhr unter www.potenzial-analyse.net. Die Website informiert kurz über die Vorteile der PDT®-Potenzialanalysen und worauf Finanzdienstleister achten sollten, wenn sie ein geeignetes Instrument zur Personalauswahl suchen.
Personalbeschaffung für Beratung und Vertrieb optimal gestalten
PDT® ist auf die Anforderungen von Finanzdienstleistern ausgerichtet: für Banken, Sparkassen, für die Assekuranz, Vermögensberater und -verwalter und Maklerunternehmen. PDT® erkennt Mitarbeiter- und Bewerberpotenziale für den aktiven Vertrieb mit hoher Zuverlässigkeit und gibt damit zutreffende Prognosen, ob in einem Vertriebsunternehmen ausreichendes Vertriebspotenzial bei den Mitarbeitern mit Kundenkontakt vorhanden ist. PDT®-Potenzialanalysen dienen somit der Auswahl und Weiterentwicklung von Führungskräften, Beratern, Verkäufern und Auszubildenden im aktiven Finanzvertrieb.
Warum PDT®-Potenzialanalyse?
PDT®-Eignungsdiagnostik erkennt die Fähigkeiten und Talente der Bewerber und Mitarbeiter und zeigt das Entwicklungspotential. Der Test setzt am unbewussten Verhalten, an den Motiven, den Methodenkenntnissen und den intellektuellen Fähigkeiten an. PDT® kann damit in der Personalauswahl, Personalentwicklung/Talentbeurteilung, im Coaching und im Bildungscontrolling kostengünstig eingesetzt werden.
PDT® weist die Testgütekriterien nach DIN ISO 33430 auf. Der Test ist valide, reliabel, objektiv, wirtschaftlich und spezifisch für vertriebsorientierte Finanzdienstleister normiert. Die PDT®-Potenzialanalyse unterstützt die Anforderungen des Allgemeinen Gleichstellungsgesetz (AGG). Dadurch minimieren sich Risiken wie Imageschäden oder Haftungsansprüche für Arbeitgeber. Auch mögliche Konflikte mit dem Betriebsrat oder datenschutzrechtliche Unsicherheiten werden durch ein normiertes Verfahren wie der PDT®-Potenzialanalyse verringert.
PDT® im Netz
Der weitere Internetauftritt des dhr-instituts zeigt die verschiedenen Möglichkeiten der PDT®-Eignungsdiagnostik. Das dhr-institut hat mit der PDT®-Potenzialanalyse einen spezifischen Einstellungstest für Finanzdienstleister konzipiert, der bereits seit 10 Jahren erfolgreich eingesetzt wird. Interessierte Unternehmen können sich auf der Website ein eBook zur Potenzialanalyse downloaden und sich damit einen Überblick über die Einzelheiten zur PDT®-Eignungsdiagnostik verschaffen.
Pressekontakt: info@dhr-institut.de | Telefon 08168-997-11-0 | www.dhr-institut.de
dhr steht für "development of human resources". Das dhr-institut wurde 1992 gegründet. Die Kernkompetenzen von dhr sind: Eignungsdiagnostik, Auswahl und Ausbildung von Berater-Persönlichkeiten. Dazu bietet dhr Seminare zur Entwicklung sozialer und emotionaler Kompetenz an. Um Fähigkeiten und Talente sicher zu erkennen, setzt das Institut PDT®-Potenzialanalysen ein.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Lindenstr. 16, 85395 Wolfersdorf
Datum: 19.12.2013 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 998528
Anzahl Zeichen: 3297
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kornelia Knoppik
Stadt:
Wolfersdorf
Telefon: 08168/997110
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 414 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Personalauswahl für Finanzdienstleister: dhr-institut stellt neue Website http://potenzial-analyse.net vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dhr institut GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Ob bei Berufseinstieg, Aufstieg oder Neuorientierung: Wer berufliche Entscheidungen für die Zukunft trifft, muss wissen, was er kann und wo er hin will. Das gilt nicht nur für den Mitarbeiter selbst, sondern auch für den Vorgesetzten oder betreuenden Personaler. Das dhr-institut bietet aus diesem
Personalbeschaffung für Banken: PDT® Eignungstest für Azubis erkennt Potenzial für die Kundenberatung ...
Mit der PDT® Potenzialanalyse können Banken und Sparkassen einen online Einstellungstest für vertriebsorientierte Azubis durchführen. Der Test ist wissenschaftlich fundiert, langjährig bewährt und DIN 33430 konform. Die DIN 33430 dient der Qualitätsverbesserung in allen Bereichen der Personal
Azubi-Auswahl für Banken und Sparkassen: PDT®-Eignungsdiagnostik erkennt Bewerberpotenziale zuverlässig ...
Das dhr-institut schließt mit der PDT®-Potenzialanalyse eine Lücke, die auf die Anforderungen der Personaler in der Bewerberauswahl besonders zugeschnitten ist: Die zuverlässige Suche nach vertriebsgeeigneten Azubis. Im Internet unter https://potenzial-analyse.net können Arbeitgeber und Persona
Weitere Mitteilungen von dhr institut GmbH
Audits, Zertifizierungen, Nominierungen – Steuer-Fachschule Dr. Endriss und Akademie für Internationale Rechnungslegung stellen sich: Mit Erfolg! ...
Er ermuntert Kunden besuchte Kurse oder Seminare im Internet zu bewerten, stellt sich externen Zertifizierungen und Management-Bewertungen. Die Akademie für Internationale Rechnungslegung wurde im Dezember erstmalig und erfolgreich nach ISO 9001:2008 zertifiziert. Die Steuer-Fachschule Dr. Endriss
Schneeschuhlaufen in der Schweiz und dabei die eigenen Potenziale und seine Lebensvision entdecken ...
Ein persönliches Abenteuer hilft die persönlichen Potenziale neu zu entdecken und um Ihre Karriere aktiv zu gestalten: mit Visions- und Persönlichkeitsentwicklung. Eine Schneeschuhwanderung in den Schweizer Bergen dient als eine Metapher für den persönlichen Lebensweg: "Wo wollen Sie denn
FRANZIS DesignCAD 3D MAX V23 - einfacher Einstieg in die 2D/3D-Konstruktion ...
Haar, 18.12.2013 — Franzis bietet mit der neuen Version der 2D/3D CAD-Komplettlösung DesignCAD 3D Max v23 für Studenten, Auszubildende und Schüler den einfachen und preiswerten Einstieg in die digitale Konstruktion und Entwicklung von detaillierten 2D-Zeichnungen und präzisen 3D-Modellen.




