KPS-Dosiertechnik
Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Komponenten, Geräten, Maschinen und Anlagen zur Dosierung flüssiger- hoch-viskoser Medien.
1K Vergussmassen, Kleb- und Dichtstoffen sowie temperierte Systeme z.B. für Heißbutyl bis 140°C, sowie Leim, Fett, Öl, PU, Epoxi, Silikon und teilw. auch Acrylaten, sowie eine große Anzahl weitere chem. Produkte.
2K Medien (überwiegend Silikone, Epoxydharze und Polyuhrethan) für die Bereiche Kleben, Dichten, Vergießen und Schäumen; als Reaktionsschaum oder Luftbeladen, bis hin zur Luftbeladungsregelung für eine konstante Freischäumdichte.
3K Systeme bzw. 2+1K für die Zumischung von Farbpasten und Additiven.
Multikomponentensysteme zum Mischen von Rezepturen.
z.B. Gleitlackrezepturen für die Beschichtung von Gummidichtungen im automotive und aerospace Bereich.
Vakuumdosieranlagen für Vergussanwendungen und Prototypenherstellung.
Einzelkammern, Durchlaufsysteme mit Ein und Ausschleusen von Werkstückträgern,
integrierten Achssystemen, u.v.m.
Je nach Anwendungen, kommen dabei verschiedenste Misch- und Dosiersysteme zum Einsatz. Diese umfassen im wesentlichen Rühren- Homogenisieren, dynamische (angetriebene) Vermischung und statische Vermischung. Bei der Materialförderung überwiegend: Kolbenpumpen, Kolben- Volumendosierer, Membranpumpen, Zahnrad- und Schneckenpumpen.
Service- Reparatur und Ersatzteilversorgung, so wie Optimierung, Umrüstung- Umbau von Dosieranlagen. Unser qualifiziertes Personal wartet und betreut auch gerne Fremdprodukte. (Diesen Service können wir jedoch nur auf Anfrage und für einige gängige Anlagentypen anbieten.)
Dosiertechnische Beratung und Projektierung als Dienstleistung:
Hierzu gehören insbesondere die Durchführung von Versuchen und Optimierungen; Machbarkeitsstudien, der Nachweis von Ergebnissen im Labor, Bemusterungen wie auch die Vorserienproduktion für dosiertechnische Anwendungen.
Lohnfertigung:
Klein- Mittel- Großserienfertigung von dosiertechnischen Applikationen gemäß dem oben angegebenen Leistungsspektrum.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
maschinenbau
maschinen-und-anlagen
dosieren
vergiessen
kleben
dichten
schaeumen
abdichten
butyl
dispensing-tchnology
dosierduese
dosiersysteme
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
KPS Dosiertechnik besteht seit 2010, Gegründet von Experten, die in der Dosierbranche bereits seit vielen Jahren Erfahrung haben. Der Betrieb spezialisiert sich auf den allgemeinen Geräte- u. Maschinenbau,
sowie den Sektor des Sondermaschinenbaus:
Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Komponenten, Geräten, Maschinen und Anlagen die (überwiegend) als unmittelbare Peripherie für Dosierprozesse notwendig werden. Handarbeitsplätze, Arbeitstische, Organisation der zugehörigen Arbeitsmaterialien. Automatisierungslösungen und Handhabung mittels elektrischen und/oder pneumatisch Linearachsen, Roboter; Transport und Bereitstellung von Werkstücken; Prüfaufgaben z.B. Wiegen, elektr. Prüfungen u.v.m.; Montage, Fügen (z.B. Kraft-Weg- überwachte Fügeprozesse) Temperieren (Heiztunnel u.v.m.)
Datum: 19.12.2013 - 11:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 998599
Anzahl Zeichen: 2307
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marco Rottler
Stadt:
Dunningen/Seedorf
Telefon: 07402938330
Kategorie:
Maschinenbau
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.12.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 994 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KPS-Dosiertechnik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KPS-Dosiertechnik (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).