Offener Brief an Kultusministerin Henzler: Verschlechterungen für Integrierte Gesamtschulen verhind

Offener Brief an Kultusministerin Henzler: Verschlechterungen für Integrierte Gesamtschulen verhindern

ID: 99892

Offener Brief an Kultusministerin Henzler: Verschlechterungen für Integrierte Gesamtschulen verhindern



(pressrelations) - >Der bildungspolitische Sprecher von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN, Mathias Wagner, hat in einem offenen Brief eindringlich an Kultusministerin Dorothea Henzler (FDP) appelliert, ihren Einfluss geltend zu machen, dass es nicht zu den von CDU und FDP geplanten Verschlechterungen für integrierte Gesamtschulen kommt. Das Schreiben ist dieser Erklärung beigefügt.

Der entsprechende Gesetzentwurf war von Fachleuten bei der Landtagsanhörung in der vergangenen Woche einhellig kritisiert worden.

Am morgigen Freitag wird die entscheidende Sitzung des Kulturpolitischen Ausschusses zu dem Gesetzentwurf stattfinden.

http://www.gruene-fraktion-hessen.de/cms/presse/dok/
292/292631.offener_brief_an_kultusministerin_henzle.html


http://www.gruene-fraktion-hessen.de/cms/files/
dokbin/292/292629.offener_brief_an_henzler.pdf



Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-fraktion-hessen.de

(c) Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Verkehrsinformationssysteme - Staufrei durch Stadt und Land Immer mehr Sperrzeiten bei ALG I und rechtswidrige Sanktionen bei Hartz IV
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.07.2009 - 15:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99892
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 319 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Offener Brief an Kultusministerin Henzler: Verschlechterungen für Integrierte Gesamtschulen verhindern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bündnis 90/Die Grünen Hessen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bündnis 90/Die Grünen Hessen


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z