Donauinselfest 2014
Das 31. Donauinselfest: Europas größtes Open Air Festival bei freiem Eintritt
Donauinselfest Logo(firmenpresse) - Das 31. Donauinselfest, Europas größtes Open Air Festival bei freiem Eintritt, findet vom 27. bis 29. Juni 2014 statt.
Jedes Jahr Ende Juni verwandelt sich das beliebte Freizeitparadies der Wienerinnen und
Wiener, die Donauinsel, in eine riesige Partymeile für Jung und Alt.
Auf 4,5 km Festgelände bietet das Donauinselfest auf 11 Bühnen allen BesucherInnen das richtige Musik-Package. Ob Rock, Pop, Alternative Indie, Punk, HipHop, Oldies, Electronic Music, Schlager, Volksmusik, Kabarett oder Lesungen - nationale oder internationale Superstars.
Etwa 2.000 KünstlerInnen sorgen mit über 600 Stunden Programm an drei Tagen für echte Partystimmung und Summerfeeling.
Spiel und Spaß für Familien, spektakuläre Shows, sportliche Sensationen und viele andere Überraschungen werden auch 2014 BesucherInnen aus aller Welt auf die Donauinsel locken.
Über 250 Gastronomie- und Verkaufsstände befriedigen nahezu jedes kulinarische Bedürfnis.
Wien und das Donauinselfest: Das Donauinselfest ist eine feste Institution und gehört zu Wiens kultureller Identität wie das Neujahrskonzert, der Opernball oder Falco.
Informationen über Wien erhalten Sie unter www.wien.info.at
Fakten:
19 Themeninseln +++ 11 Bühnen +++ 4,5 km Festgelände +++ 2.000 KünstlerInnen +++ über 300 Musik-, Theater- und Kabarettgruppen +++ über 600 Stunden Programm an drei Tagen +++ live on stage die GewinnerInnen des 5. "Rock the Island Contest" +++ 250 Gastro- und Verkaufsstände +++ 215 Büro- bzw. Lager-Container +++ 5 Info- und Meeting-Points +++ 7.300 m Absperrungen +++ 40.000 m Stromkabel +++ Über 1.000 ehrenamtliche MitarbeiterInnen +++ Mehr als 400 MitarbeiterInnen sind vor und nach dem Fest für die Infrastruktur zuständig
Das Donauinselfest online (http://www.donauinselfest.at)
Das Donauinselfest auf Facebook (https://www.facebook.com/Donauinselfest)
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die facettenreiche Welt unserer Arbeit baut auf Emotionen, Faszination und Kreativität. Das Ziel ist auf sehr effektive Weise Botschaften an die Empfänger zu übermitteln.
Unsere Kunden profitieren von zahlreichen Kontakten der Branche, die es ermöglichen einzelne Bausteine eines Projektes erfolgreich zusammenzufügen - und das mit bedingungslosem Qualitätsanspruch zu wettbewerbsfähigen Preisen.
Unternehmergeist, leistungsorientierte Strukturen, innovative Konzepte und der Wunsch etwas zu bewegen, machen Pro.Event zu ihrem perfekten Partner.
Unsere Kernkompetenzen liegen im Projektmanagement mit einem Schwerpunkt auf Events, Konferenzen, Messeauftritten und Bühnenbau, sowie natürlich in der Projektleitung des Donauinselfestes.
In Zusammenarbeit mit unseren Partnern erweitern wir unser Portfolio um die Bereitstellung von Promotionpersonal, sowie Sonderproduktionen von Give Aways und Ausstattungen.
Pro.Event Team für Wien GmbH
Thomas Waldner
Maria Jacobi Gasse 1
1030 Wien
info(at)donauinselfest.at
0043.1.524 70 94
http://www.proevent.at
Datum: 20.12.2013 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 999310
Anzahl Zeichen: 2089
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Waldner
Stadt:
Wien
Telefon: 0043.1.524 70 94
Kategorie:
Freizeitindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 507 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Donauinselfest 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Pro.Event Team für Wien GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Musikalische Vielfalt und große Namen auf allen Bühnen Das 32. Donauinselfest bestätigt auch heuer wieder seinen Ruf als Festival der künstlerischen Vielfalt. Auf der Radio FM4/Planet.tt - Bühne bringen WANDA, NAZAR, THEES UHLMANN, SKERO, FRITZ KALKBRENNER, YASMO und DIE KLANGKANTINE, CHI
32. Donauinselfest 2015 ...
Was: 32. Donauinselfest 2015 Art der Veranstaltung: Europas größtes Open-Air bei freiem Eintritt Wann: 26. bis 28. Juni 2015 WO: Donauinsel, 1220 Wien - Österreich Veranstalter: SPÖ Wien (http://www.wien
Erste Highlights für das 31. Donauinselfest ...
Erste Highlights zum 31. Donauinselfest Europas größtes Open Air Festival mit freiem Eintritt Vom 27. bis 29. Juni 2014 wird die Wiener Donauinsel wieder für drei Tage zur "Bühne" für Europas größtes Open-Air-Festival bei freiem Eintritt. Musikalische Highlights am 31. Dona
Weitere Mitteilungen von Pro.Event Team für Wien GmbH
Auf dem Kurs der großen Seefahrer: Weltreise mit Costa Kreuzfahrten ...
Am 6. Januar stechen mehr als 2.100 Kreuzfahrer an Bord der Costa Deliziosa in See und nehmen Kurs auf die Welt. In 100 Tagen erkunden die Reisenden mehr als 15 verschiedene Länder, 38 Städte und legen auf den sechs der sieben Weltmeere 30.761 Seemeilen zurück. Für Giacomo Longo, Kapitän der
Tempo ruft zum Innehalten auf - mit einem Film ...
Die Tage rund um Weihnachten und Silvester bieten Zeit, einen Moment innezuhalten und über die wirklich wichtigen Ereignisse der vergangenen zwölf Monate nachzudenken. Ob bei Geburten oder Hochzeiten, ersten Schultagen oder Karrieresprüngen - in all diesen Glücksmomenten des Lebens ist Tempo d
Alexander M. Helmer - "Einfach nur Gefühl" - Musik der Extraklasse ...
Mit seiner ausdrucksstarken und emotionalen Ballade "Einfach nur Gefühl" schaffte es der Sänger, Schauspieler, Regisseur und Komponist Alexander M. Helmer in der 46. Chartwoche (08.11.- 14.11.2013) als höchster Neueinsteiger auf Platz 36 in den konservativen Airplaycharts. Von da ab gin
Valentinstag für Verliebte im Paradies ...
Kaum einen anderen Ort verbindet man mit so viel Romantik wie Französisch Polynesien. Bekannt als eines der schönsten Reiseziele der Welt mit türkisfarbenen Lagunen, traumhaften Stränden und einer artenreichen Unterwasserwelt ist es das perfekte Reiseziel für Verliebte - speziell auch am nahend




